• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Impressionen der TICA-Katzenshow in Loosdorf 30./31.Mai

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Letztes Wochenende war ich mit Ice und Coco auf der TICA-Show unseres Vereins in Loosdorf und hab eine Menge Fotos gemacht, anbei ein paar Impressionen :)

lg Christine

Blick in die Showhalle, die meisten Ausstelleer haben die eigenen Softcages für die Katzen mit


Ice hat die meiste Zeit lieber gschlafen, hier im neuen Bettchen auf dem Sessel vor seinem Käftig :p


mein Ausstellungs"käfig"


Ice beim Richten, er war nicht motiviert zu spielen :D




Coco beim Richten, Samstag war sie zu ängstlich, Sonntag ist sie dann aufgetaut und hat begonnen mit den Richtern zu spielen












die kahlen Käftige hinter den Richtern sind dazu da um die Katzen aufzurufen und zu richten, die Nummer der jeweiligen Katzen wird auf den Käfig gestellt, der Besitzer holt seine Katze aus dem eigenen Käfig und setzt sie hinter den Richter in den Ring, der Richter nimmt sie raus, richtet sie, setzt sie wieder rein. Die Katzen sind also nur kurz dort drinnen.
Je nach Show gibt es 4-8 solche Ringe wo die Katze 1x/Tag hin muss, wenn sie erfolgreich ist wird sie in ein Finale nochmals aufgerufen.




ein paar Schnappschüsse von anderen Katzen


















 

christinem

Hauskatze
danke!!! :)

ein paar hab ich noch..

man kann auch Hauskatzen (kastriert!) ausstellen wenn man möchte, hier ein besonders relaxtes Exemplar ;)
Ist ein Findelkind das bei einer Züchterin ein zu Hause gefunden hat :)






Amelie, eine Norwegerin und Showprofi :)


eine Savannah, sieht man auch nicht oft






ein Thai-Kitten war auch auf der Show und recht erfolgreich




tiefenentspannt :D






verspieltes Brieten Kitten










lg Christine
 

Rabbit

Hauskatze
Wunderschöne Fotos, vielen Dank - super Idee die zu posten! Ich war noch nie bei einer Show dabei und bin mir auch nicht sicher, ob das etwas für mich ist, aber so die Fotos aus der Entfernung finde ich einfach nur toll!! Das Thai-Kitten und die Savanah würde ich einfach einpacken und ganz schnell rennen :undwech:
 

Rusty

Hauskatze
Danke für die tollen Fotos. Wirklich relaxed, die Katzen.

Rabbit: Die gefleckten waren glaub ich Bengalen. Savannah waren aber nicht dabei, oder doch?

Ich persönlich gehe oft auf Ausstellungen und schau mir die verschiedenen Rassen immer wieder gerne an. Bis zum Richten schaff ich es aber nie, mache meine Runden und gehe dann wieder.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Schöne Bilder!

Die Amelie ist wahrlich ein Profi! Die ist auch so eine ganz ganz liebe Katze!

Die Miezen auf den Bildern würden mir alle gefallen... :), da ist jede einzelne entzückend!
 

Arina

Hauskatze
Tolle Fotos, auch wenn man ein paar davon nicht mehr funktioniert. :) Ich schaue mir immer gerne sowas an!

Würde bei solchen Shows auch liebend gerne dabei, nur leider kommen solche Shows nie im Westen Österreichs... :/
 

Katrin08

Hauskatze
:wub: da ist ja fast eine schöner als die andere :wub:

süß ist das hauskatzi, schaut schon bissi älter aus ?!?
 

Arina

Hauskatze
Jetzt funktioniert bei mir plötzlich alle Bilder, als nochmals hier reinguckte... :blink:
Aber auf jeden Fall möchte ich auch auf solchen Messen gehen und tolle Katzis angucken!
 

tomcat_max

Hauskatze
Toll, dass du so viele Bilder reingestellt hast!! Ich find es immer interessant, wenn man so viele verschiedene Rassen sieht.
Weiß jemand wann/wo solche Messen stattfinden? Hab schon öfters mal gegoogelt, aber nix gefunden...
 

christinem

Hauskatze
Hi,

also das Hauskatzerl ist glaub ich nicht so alt, vieleicht über 1 Jahr? Müsste ich Martina fragen.

Shows poste ich meistens im Kalender, zumindest die TICA Shows.

Die nächste große TICA Show ist am 05./06. September in Salzburg, das Annual, das ist nur alle 10 Jahre in Europa und ein riesen Event.

Danach gibts wieder eine kleiner gemütliche Katzenshow am 10/11.Oktober in Dürnkrut

und eine große Tiermesse wo auch eine kleine Katzenshow dabei ist in Unterpremstätten am 24. und 25.10.2015.

Es gibt auch noch Shows von FIFE Vereinen (ÖVEK und KKÖ), müssts googeln ;)

lg Christine
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
In den Wassersprühflaschen bei den Richtertischen ist ein Desinfektionsmittel drinnen. Nach jeder Katze wird der Tisch damit gereinigt und der Richter reinigt sich auch die Hände damit.
 

Susanna

Hauskatze
Danke für die Info - nur warum in Sprühflaschen? Atmet man da dann nicht ständig was davon mit ein???
 

sesil

Hauskatze
Vielen lieben Dank für deine Bilder, so hat "Nicht Show-Gänger" auch mal ein bisschen Einblick. :)
Katzen schauen gar nicht so gestresst aus...
 

christinem

Hauskatze
danke ;)

Danke für die Info - nur warum in Sprühflaschen? Atmet man da dann nicht ständig was davon mit ein???

nein eigentlich nicht, so fein ist der Sprühnebel nicht.. so kannst optimal den Richtertisch, Hände und auch die Richterkäfige im Ring nach jeder Katze desinfizieren, mit einem Küchentuch wird nachgewischt damits trocken ist für die nächste Katze.

lg Chrisitne
 
Oben