• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[Info] Katzenfuttertest - Download Futtertabelle

S

stöpsel

Guest
Aso, dachte, die ist schreibgeschützt :oops: Aber nach dem Abspeichern gehts ja eh :bag:

Ja, mach ich!
 

dorsilein

Katzenjunges
Hallo!

Ich bin neu hier und versuch mich grad zurechtzufinden...

was ich aber wirklich finden möchte ist eine Nass- und Trockenfutterbewertung. Die Meinungen gehen ja extrem außeinander... die Tabelle ist super, allerdings bin ich sehr unerfahren und weiss nur von meinen Frettchen was gut ist und was nicht. Daher habe ich keine Ahnung ob das auch für meinen Kater gut ist.

Gibt es auch eine Bewertung welches Futter richtig gut ist und das man empfehlen kann? Mein Kater hat bis jetzt kein gutes Futter bekommen aber das soll sich jetzt ändern. Und abnehmen muss mein Kerl auch, er ist zwar groß aber selbst für die Größe noch viel zu dick!

Ok kurz und knackig, ich suche eine Art Liste in der gute Futtersorten stehen die ich probieren kann und die auch wirklich gut für meinen Kater sind, sowohl Trocken als auch Nassfutter... oder soll man kein Trockenfutter füttern?
Mein Dicker muss abnehmen daher wäre auch interessant was man da füttern kann...

Freu mich auf Links oder Listen oder Infos, bin für alle dankbar :D

LG Doris
 

Katrin08

Hauskatze
im prinzip kannst du jede sorte aus sandras tieroase oder tanjas pfotenparadies füttern, sind 2 online shops.
 
Hallo zusammen!

Also zunächst einmal möchte ich den TabellenerstellerInnen ein GROSSES FETTES Lob aussprechen - das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein, das zu recherchieren und zusammen zu fassen!!!! Ein Wahnsinn, echt!! :notworthy::thumb: :dankeschild:

Ich bin gestern 1 Stunde im Futterhaus gestanden und habe mich mit diversen Dosen/Säckchen-Rückseiten beschäftigt, sodass mich die Verkäuferin schon ganz schief angeguckt hat :D. Leider habe ich die Kafu-Testtabelle erst heute entdeckt :bag:. Bei meiner Futterrecherche habe ich natürlich sämtliche Hersteller-Broschüren, die im Futterhaus erhältlich waren eingepackt. Dabei ist mir die Broschüre von Pure Naturfutter in die Hände gefallen. Darin gibt es eine ausführliche Beschreibung von diversen Deklarationstricks, bei der ich finde, dass die vielleicht hier recht hilfreich sein könnte. Wäre es denn erlaubt, diese einzuscannen und hier zu posten bzw. wäre diese Beschreibung auch auf der homepage verfügbar - dürfen hier links gepostet werden?
Ich frag lieber vorher :bag: :D.
 

Vanillekipferl

Katzenjunges
Hallo,

wollte mir die Futterliste downloaden aber das funzt nicht. Mein Browser zeigt mir nur ne leere Seite an :eek:

Danke und liebe Grüße
 

geri s

Hauskatze
Danke, jetzt funzt es auch.
Der Compy bei mir in der Firma nervt schon manchmal, na ja der ist eben ziemlich alt (sozusagen als die Bilder laufen lernten).:D
 
Oben