Ist dieses Katzenfutter okey?

#1
Huhu ihr Lieben.

Ich füttere schon seit sie klein sind Animonda Schälchen, alle möglichen Sorten, und Päckchen. Wollte aber mal fragen ob die Schälchen von Animonda auch gut sind?
Möchte nur das Beste für die beiden.




Milou

Lg
 
#2
Was mir jetzt auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist dass überall Getreide enthalten ist.

Bei kurzem drüberrechnen komme ich auf einen Kohlehydratanteil in der Trockensubstanz von fast 20%. Es wird gerne empfohlen unter 10 % KH Anteil in der Trockensubstanz zu füttern (speziell bei Diabetikern).

Die Deklaration ist ziemlich schwammig. Im Vergleich zu zB Catz Finefood, Mjamjam, Tastycat, Macs, Feringa ist eindeutig Platz nach oben.

Animonda ist bei mir generell eher selten genutzt bzw nur die Schälchen vom Carny. Ich füttere aber hauptsächlich Dosen der oben genannten Marken.

Wenn es Futter mit Sauce sein soll, wäre Bozita eine Alternative. Wobei Futter mit Sauce vom KH Anteil her immer eher schlecht abschneidet.

Generell sollte man einige verschiedene Marken füttern. Falls es zu einer Rezeptänderung kommt und es auf einmal nicht mehr schmeckt, hat man weniger Probleme ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
eine kurze frage wegen der Sauce was wenn man das Dosenfutter einfach mit bisi lauwarmen wasser mischt dann hat es auch sowas wie einen Saucen effekt
 
#4
eine kurze frage wegen der Sauce was wenn man das Dosenfutter einfach mit bisi lauwarmen wasser mischt dann hat es auch sowas wie einen Saucen effekt
Das kannst du auf alle Fälle probieren. Nicht alle Katzen mögen es. Meine 4 haben kein Problem damit.

Manche machen auch selbst eine Hühnerbrühe ohne Gewürze, die sie dafür nehmen. Da dürfen halt keine Knochen drin sein.

Bei uns ist Saucenfutter eher ein Leckerliefutter, dass es halt ab und zu mal gibt. Da gibt's aber Tastycat Terrine, Hofgut Breitenberg oder Bozita.
 
#5
bei uns ist das Thema Futter so eine Sache eine würde am liebsten nur Trockenfutter fressen oder die Sauce vom Nassfutter.
Jetzt habe ich paar verschiedene Dosen gekauft 200gr. Aber da ist natürlich keine Sauce dabei und sie werden auch nicht sooooo gerne gefressen bleibt immer was in der Schüssel drinnen bzw. Wir über den ganzen Tag aufgeteilt gefressen.
Hatte jetzt grade Mac's , Animonda, Smilla und Carny .... jetzt will ich mal 400gr Dosen probieren wie sich die auszahlen bei uns. Zu 2t fressen sie grad mal ca.300gr zur Zeit
 
Oben