Ist es Katzenpisse

Danie 38

Katzenjunges
#1
Hallo zusammen

Wir haben seit 10 Tagen 2 Katzen Babys (Geschwister Weiblich) die sind ca. 12 Wochen alt.

Gehen beide brav aufs Katzenklo und auch sonst sind sie alterstypisch brav gott sei Dank.

Seit 3 Tagen habe ich bemerkt das der Hochflor Teppich im Wohnzimmer an paar stellen Nass ist und bisi komisch riecht.

Weil es eben nicht so beissend stinkt wie man Katzen urin kennt bin ich mir nicht sicher was das ist.

Ich habe noch keine von den beiden erwischt dabei das sie drauf pinkeln.
Kann das sein das der Urin von den kleinen noch nicht so stinkt ?


Sonst ist in der ganzen Wohnung nix und das Klo wird wie gesagt normal verwendet und ich machs auch regelmässig sauber.
 
#2
Der Urin von Kitten riecht natürlich noch nicht so stark, dennoch kann man eigentlich mit Sicherheit sagen, ob es von einer Katze ist.

Wenn Du ansonsten alle "Wasserquellen" am Teppich ausschließen kannst, kann es ja nur von den Katzen kommen und Du solltest umgehend die Stellen mit speziellem Mittel gegen Katzenurin putzen, da sie ansonsten immer wieder die Stelle aufsuchen werden.

Hochflorteppiche und Badematten sind übrigens bei sonst zu 100 %ig zimmerreinen Katzen ein beliebter Pinkelplatz.
 

Danie 38

Katzenjunges
#3
Ok danke
Welche mittel sind dafür wirklich geeignet ?
Gibt ja viel schwachsinn auch was ich so gelesen habe
Ja mittlerweile befürchte ich wirklich das es Urin ist
 
#4
z.b. biodor animal (online z.b. amazon)
oder reiniger auf basis von effektiven microorganismen in reformhäusern,drogerien

und mehr klos aufstellen
kleinis müssen wie bei 2beinern jetzt-sofort+auf der stelle
 

Danie 38

Katzenjunges
#5
Ok danke

Wir haben 2 riesen grosse xxl klos

Und wie gesagt nirgend wo anders in der ganzen wohnung machen sie das nur auf den Teppich. Aber ich hab beobachtet heute das sie mit meiner Tochter spielen und wenn es ihnen zu wild wird rennen sie unterm sofa tisch. Vielleicht haben sie da zu viel stress und pinkeln deshalb dort hin könnte das sein ?
Meine Tochtet wird jetzt 3 und lernt es halt grade wie man nicht zu wild spielt
 
#6
dann stell doch dort,wo die 3 kleinen am öftesten mitnand spielen ein klo ganz in der nähe auf
an stress glaub ich nicht so ganz,aber deine tochter gut im aug behalten+eingreifen,so du das gefühl haben solltest die katzen sind gestresst
und solange der teppich noch nach pipi riecht,animierts ja auch-riecht ja danach
 
#7
Sind nur 2 katzenbabys und heute habe ich sie ertappt oder besser gesagt beobachtet ohne stress ohne nix geht sie ganz gemütlich zum Teppich pinkelt drauf und kratzt dann rund herum .

Im Katzenklo ist aber auch pipi drinnen das mache ich 2 mal am Tag sauber also zu voll ist es nicht

Nur was mache ich dagegeb

Der Teppich und das Katzen klo stehen ca 2 Meter von einander entfernt also nicht so weit weg das sie den Weg nicht schaffen
 
#10
dorthin ein übergangsklo hinstellen

ein sprayflascherl bei einem hochflooteppich wird wahrscheinlich zuwenig sein
ist der klein geuug um ihn zu waschen?
oder gib ihn doch(wenn klein)mal für ne zeit weg
 
#11
Nö is schon so ein grosser wohnzimmer teppich vor dem sofa mit Tisch drauf usw. 150x230 sowas

Ja aber ich glaub nicht das sie das machen weil sie das Klo nicht wollen oder zu weit weg is das muss irgend einen Grund haben oder weil sie sich auf gut deutsch nix scheissen.

Ich finds halt komisch weil es war ja nix so lange sinds no net da fühln sich aber offensichtlich total wohl kommen her kuscheln schmusen und spielen ohne genierer...

Waaaaas meinst du echt doe Flasche hat 750 ml oder 780ml
 
#12
Nö is schon so ein grosser wohnzimmer teppich vor dem sofa mit Tisch drauf usw. 150x230 sowas
oh doch so gross
as muss irgend einen Grund haben oder weil sie sich auf gut deutsch nix scheissen.
sie sind noch babies+tun das nicht zu fleiss

behandle den teppich mehrmals+stell ein klo hin-braucht ja nicht für immer sein

Waaaaas meinst du echt doe Flasche hat 750 ml oder 780ml
hochflor mehrmals behandeln-da geht schon was drauf
aber wirst eh sehen
 
#13
Ok danke dann bestell ich lieber gleich mal nach das dann auch was da is wenn wieder passiert.
Na zufleiss nicht aber ich denk mir es muss an was liegen weil sie spielen im kinderzimmer das ist vom klo relativ weit weg und dort pinkeln sie zb. Nicht auf den Teppich ist aber auch kein hochfloor.

Vielleicht gefällt ihnen das es wie vielleicht Gras kitzelt am Popo
 
#15
Ja Marion, so ist es. Habe ich eh oben schon geschrieben, da ich auch eine Bademattenpinklerin hatte und daher Jahre lang die Bade- und Klomatten immer hoch legen musste..... Ebenfalls sehr beliebt war ein Flokati
 
#19
du könntest ja den anglullten teppich mal putzen lassen oder zammgrollt mit biodor animal in die badewanne stopfen
wenn ihr dann wo platz habts ihn zum trocknen aufzuhängen
was natürlich jetzt im winder eine grössere herausforderung ist als im heissen sommer
 
#20
Hallo
Ich nochmal wieder
Wir haben ja jetzt einen neuen Teppich und kein pipi mehr seit her drauf.
Aber am sofa haben 2 riesen grosse Katzen klos mittlerweile die ich 2 mal am Tag sauber mache. Und jetzt habe ich sie erwischt es ist immer die selbe Katze die so selbstverständlich aufs sofa springt und dort hin pinkelt jedoch nur 1 mal maximal 2 mal auf verschiedene Stellen.
Es ist zum verzweifeln das hat sie auch getan obwohl das Wc sauber ist und wenn es gleich 2 cm daneben steht. Also sie pinkelt bewusst bzw. Makiert warscheindlich.

Aber was mache ich damit das aufhört
 
Oben