Katze kackt auf Boden

#1
Hallo! Verzeiht, falls es dieses Thema schon mal gab. Hab nichts gefunden und bin neu hier
Wir haben vor 4 Monaten eine Katze und einen Kater zu uns geholt. Die beiden haben sich rasch gut eingelebt. Genießen ihren Ausgang, sind aber auch gerne im Haus und liegen faul herum. Aufs Kisterl gehen war eigentlich von Anfang an kein Problem. Eigentlich, denn ungefähr 1 Mal im Monat finden wir einen Haufen auf dem Fliesenboden. Kisterl war jedesmal sauber und gut zugänglich. Streu oder Futter haben wir auch nie zu den betreffenden Zeiten gewechselt. Wir haben den Kater in Verdacht, sind uns aber nicht sicher.
Woran kann das denn liegen? In ein paar Tagen haben wir beim Arzt einen Termin zum kastrieren da frag ich natürlich nach. Aber nachdem ich grad wieder einen Haufen gefunden hab habe ich mir gedacht ich frag hier Mal die Experten
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Danke im Voraus!
 
#2
Da können die Hormone sehr mitspielen und auch als eine Art des markierens angesehen werden. Warte ab, ca. 6 Wochen nach der Kastration sollte es vorbei sein. 6 Wochen deshalb, weil sich so lange nach der Kastration Hormone im Körper befinden.
 
Oben