Katze kotet auf Boden NACH Toilettengang

#1
Liebe Forumsmitglieder,
irgendwas passt meiner mieze anscheinend nicht :(

gestern habe ichs beobachtet: sie geht ganz normal auf ihr Kisterl (Kot+ Urin), will dann mit mir kuscheln - ich habe keine Zeit (war beim kochen) - sie kotet (1 "Würsterl") auf den Teppich.
sie miaut etwas anders als sonst und kotet dann auf den Teppich.

das war vorher NIE so. sie ist jetzt schon 11 Jahr alt und war IMMER stubenrein!!!!

ich hatte in letzter Zeit hin und wieder Kot (1 "Miniwürstchen") am Boden (vielleicht 1-2x/Monat).
Zuerst dachte ich immer, sie verliert einfach Kot nach dem Toilettengang, weil sie es immer so eilig hat, aus dem Kisterl zu springen bzw dachte ich, es ist das Alter.

Aber nun bin ich mir nicht mehr sicher wieso meine Mieze das macht?!

Hat Ihr einen Tipp???

lg
eternity
 
#6
ist er so hart der stuhl?
an und für sich, brauchen katzen kaum was trinken,wenn sie nassfutter bekommen

schon probiert ins nassfutter bissi warmes wasser reinzurühren?
oder hühnersuppe?
 
Oben