Katzen an Baby gewöhnen

#1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin derzeit in der 34. Schwangerschaftswoche, Mitte Mai ist der Geburtstermin. Wir haben zwei Katzen, Erwin und Ruth, Ruth ist die soziale, total lieb, süß und verschmust und kann keiner Fliege was antun, Erwin ist, naja, wie soll ich es sagen, ein verwöhntes Einzelkind ;-) Wir haben ihn damals mit fünf Wochen gefunden, er ist total auf uns fixiert und was Ruth betrifft ein richtiger großer Bruder, sie macht schon was mit mit ihm, aber wenns drauf ankommt, ist er gleich um sie besorgt.

Jetzt frag ich mich halt, wie das dann sein wird, wenn das Baby da ist, von wegen Eifersucht und so.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich die beiden am besten an das Baby gewöhnen kann?

- was mich unter anderem beschäftigt: beide Miezis schlafen bei uns im Bett, wie wird das funktionieren, wenn das Baby da ist …. habe so ein Beistellbett, dass an meiner Seite des Bettes fixiert ist

Danke für eure Antworten :)

Lg Amanda
 
#2
meine baby-katzenerfahrung ist 40 jahre her
:)
ich habe genau nix gemacht
baby schlief bei uns im bett zwischen uns+die katzen auch
wenn baby in der wohnung im kinderwagen war,lagens auch dabei

benütze mal die suchfunktion, ich glaube mich erinnern zu können,dass es solche themen schon mal gab
 
Oben