Katzenbabys ziehen ein

#1
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und bekomme wenn alles gut geht anfang Mai meine zwei bkh geschwisterkinder.

Mein Freund, unser Sohn(2) und ich leben in einer 85qm Wohnung und haben auch eine bald 10 Jahre alte franz bulldogge, die eher wie eine Katze ist und sich kaum bewegt und sehr faul ist.

Bis wir die zwei bekommen, bauen wir ihnen einen großen Kletter/Spiel/Kratzbaum an unsere Wände.

Könnt ihr mir sagen welche Stoffe Katzen lieben und welche sie überhaupt nicht mögen?

Auf den ganzen Kratzbäumen ist immer Plüsch. Gefällt ihnen das so gut?

Und kann ich es am Anfang mit einem Klo für beide versuchen?

Unser Katzenklo kommt in einen Raum mit Katzentür. Soll ich es am Anfang aber wo hinstellen wo sie es besser ereichen oder gleich von anfang an auf dem Platz wo es immer sein wird?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
#2
für den anfang mal mehrere katzenklos aufstellen
wie bei kleinen kindern muss es schnell gehen,wenns müssen,sonst passiert ev. ein hoppala
und auch nachher sollten es mindestens 2 sein
man rechnet für jede katze eines, und eines zusätzlich
auch wollen viele katzen trennen flüssig/fest

Auf den ganzen Kratzbäumen ist immer Plüsch. Gefällt ihnen das so gut?
gott sei dank nicht auf allen
ich finde plüsch grauslich/hässlich und es ist auch nicht leicht sauberzuhalten
ich z.b. habe lauter kratzbäume von petfun

viel spass mit den mäusen
 
Oben