• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Sanoro*

Vez3000

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Sanoro Menü Pute* + *Sanoro Menü Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Wurst

Inhalt pro Pkg: 100g

Konsistenz: viel Flüssigkeit außenrum (Öl?), Paté

Zusammensetzung Pute: Muskelfleisch mit Herz und Leber von der Pute (90%), Karotten (5%), Naturreis (1,5 %), Rapsöl, Eierschalen und Meersalz. Alleinfutter

Zusammensetzung Huhn: Muskelfleisch mit Herz und Leber vom Huhn (90 %), Karotten (4 %), Reisnudeln (3 %), Rapsöl, Eierschalen und Meersalz. Alleinfutter

Geruch: sehr lecker

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird aufgesaugt wie nix, der Napf blitzblank ausgeschleckt (das ist bei meinen sehr ungewöhnlich!). beim Anrichten verhalten sie sich wie bei Fleisch/Kükengabe, sie sind verrückt danach :rolleyes:

Verträglichkeit: sehr gut

Fütterungsenpfehlung: 2x 100g für eine 4-5kg Katze

Preis/Leistung: 1,49 pro Wurst :eek:mg:

Bezugsquelle: direkt auf der HP oder in der Futterbar (Graz)

Persönliche Bewertung: tolles, seeeehr beliebtes Futter, aber die Wurst ist komplett unpraktisch, die Flüssigkeit sprudelt nur so raus beim servieren, ist ein ziemliches Gepatze. Und ganz leer kriegt man die Wurst auch nicht. Und der Preis :eek:mg: ist jenseits von gut & böse :eek:mg:

Note (1-5): 2 (für den Preis)

Gesamtbewertung: werde es als Leckerli wieder kaufen, wenn ich mal wieder bei der Futterbar vorbei komme.

Es gibt übrigens auch noch das Menü Rind, werde ich aber nicht testen, da bei meinen Rind nicht sehr beliebt ist (und für einen Fehlversuch ist es mir doch zu teuer..)
 

Vez3000

Hauskatze
Ja, ich weiß :/ ist hauptsächlich ein Hundeshop.
für Katzen gibt's 3 Sorten Sanoro, 3 Sorten Wildcat Trockenfutter, und diverse Lunderland Dosen (nicht supplementiert, unter Hundenassfutter zu finden)
im Shop vor Ort gab es auch felidis Würste, aber irgendwie find ich die im Onlineshop nicht :nixweiss:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Achja, die Futterergänzungsmittel sind auch für Katzen, brauchst aber nur fürs Barfen. (Eierschalenpulver und so)
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, ich werds wohl trotzdem mal versuchen... aber barfen geht ohne gefrierschrank schlecht... leider... wär sofort dabei ;)
 

Vez3000

Hauskatze
naja, dafür gibts ja dort die Lunderland Dosen ;) da kaufst ein paar Dosen, Suppis und kommst ohne Tiefkühler aus
 
Oben