Katzensichere Wolle

Hallo ihr lieben.
wie einige vielleicht mitbekommen haben hat mich das Häkelfieber gepackt und so entsteht auch das eine oder andere Spielzeug für meine beiden Fellmonster.

Das Problem ist nur: Vorallem der Tesla tendiert zum Fadenfressen und entsprechend auch "Ballifressen".

habe bis jetzt mit Filzwolle (Gründe vom Pagro)die Ballis gemacht (und sie spielen gerne mit den Filzwolle Sachen) nur nach 1-2 Wochen haben Sie Löcher und ich kann sie wegschmeißen.

nun zu meiner Frage: Habt ihr Erfahrungen was die Lebensdauer von anderen Wollarten/ Marken bei Katzenspielzeug betrifft?

lg

Danke. Hab jetzt eh schon 2 Ballis gemacht wo ich Filzwolle und Baumwollfaden zusammen verhäkelt hab. Nur solange das Lieblings-Filzwolle balli noch lebt hat das halt keine Chance bespielt zu werden^^

Probiers mal mit dickerer Microfaserwolle, zB Schöller und Stahl "Outlast", die hab ich mal verarbeitet für Spielis und die ist sehr stark

Als kleinen Nachtrag hier ein Foto von der aktuellsten "Leiche" und eines von den neuen "Doppelt gemoppelten Ballis".

Danke für eure Tipps :grinsekatze:

Oben