Katzentoilette im Schrank

saminsi

Katzenjunges
#1
Wo habt ihr eure Katzentoiletten?

Ich habe vor mir einen Schrank zu bauen in dem die beiden Toiletten reinkommen und durch eine Luke kommen die Katzen dann rein.

Hat sowas jemand und hat vl. Bilder für mich?
 
#2
hallo!
hab so was aus platzgründen leider nicht, aber würd gern ;)
bitte aber unbedingt beachten, dass die katzen da drin genug platz haben und gut ein und aus können, damit sie nicht gestresst sind.

auf pinterest sollte man da (zb) genug finden, wie mans machen kann..
 
#3
Hallo,

ja, ich hab sowas - aber vermutlich anders, als du es dir vorstellst ;)

Ich hab einen 2,36 x 50 x 60 Pax-Kleiderschrank - unten stehen zwei in der Breite passende Haubenklos übereinander - der Rest nach oben ist befüllt mit Futter und Streu.
Vorne ist bei mir offen, wobei natürlich denkbar wäre, eine Türe entsprechend mit Löchern zu versehen.

Viel Spaß beim Bauen :)
 
#4
Die Züchterin von Samweis hat sowas, sie hat einfach eine links ein normales Schrankkastel mit Lade drüber, selbes Rechts und in der Mitte eine passendes Regalkastel zamgestellt. In die Türteile unten die Klos, mit jeweils einer Katzenklappe ohne Klappe in die Wand zum Regalteil. Schaut super aus, und funktioniert toll. Ihre Kasteln sind so groß, daß sich sogar ihre XXXL Haubenklos drinnen ausgehen.

So etwa:
 
Oben