Kein Appetit & Erbrechen

#1
Hallo ihr lieben,
unser kleiner Tesla Bub macht uns sorgen.

Als wir gestern Abend nach Hause kamen habe ich auf den Teppich 4x kotzflecken gefunden. (2x mit Futter, 2x ohne).
Am Abendessen hatte er keinerlei Interesse und hat nichtmal einen Bissen gefressen.
Auch Trockenfutter und Cosma Snacks (geht normalerweise immer) genauso wie Pasten wurden komplett ignoriert.
Er will eher in Ruhe gelassen werden und auch heute früh waren leckerlies komplett uninteressant. Dafür hat er gerade wieder 2x gespieben (so milchige Flüssigkeit)

packen uns jetzt (nach einem Mini Frühstück) zam zum Tierarzt. Irgendwelche Tipps auf was der schauen soll? Bzw wie wir ihn helfen könnten?
 

Seide

Hauskatze
#2
Guten Morgen,

der arme Kerl, ich wünsche Euch, dass der TA helfen kann.... bei milchiger Flüssigkeit fallen mir die Nieren ein.... war der Grund bei meiner alten Wutzel....
 
#4
Wenn Flüssigkeit speiben, dann weil kein Nahrungsbrei mehr da ist, aber der Brechreiz immer noch anhält.
Ist typisch für einen Magendarmvirus oder eine Gastritis.

Schau das der TA den Magen und Darmbereich gut abtastet und ich persönlich würde ein Röntgen machen lassen, damit man sieht ob die Schleimhäute verdickt sind.

Alles Gute für den Buben!
 
#5
Röntgen haben wir jetzt keines gemacht. Aber er wurde gut durchgeknetet. - also ausgiebig abgetastet. Flüssigkeitshaushalt stimmt (noch) hat dann eine Infusion bekommen (damit das spritzal nicht so brennt).

Und dann ab für morgen haben wir Magenschmerz und etwas gegen das Erbrechen mitbekommen. Falls es sich morgen nicht wesentlich gebessert hat sollen wir in die Tierklinik.
Und am Montag solle. Wir uns melden wie es dem Patienten geht. (Dafür das das nicht unsere Standard Ärztin ist finde ich es extrem lieb). - und sie wollte ihn am liebsten gleich mit nach Hause nehmen weil er so lieb und brav und schön war^^-
 
#6
Armer Bub, wenn einem schlecht ist, kann das gar nix...

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, die Spritzen helfen sehr gut, Meriadoc hat ja wegen der Triaditis öfter mal solche Gastrits Schübe, und da gehts ihm nach der Spritze bald besser, heut Abend wird Tesla sicher wieder Appetit haben.
 
Oben