Kinderzimmer einrichten

Seva

New Member
#1
Hallo liebe Community,
ich werde bald ein Baby bekommen und möchte gerne das Kinderzimmer schick und praktisch gestalten. Wandfarbe, Fussboden, Teppich sind schon ausgewählt. Es bleibt noch Sonnenschutz für Fenster zu wählen. Welcher Unterschied gibt es zwischen Rollos, Plissees und Jalousien?
Würde sehr dankbar sein für Erklärungen.
 
#3
Etwas aussuchen womit sich das Kind nicht strangulieren kann.

http://www.baby.at/7872/kindersicherheit-rollos-jalousien-plissees/

Offenbar gibt es Sicherheitsnormen seit 2012 oder was um den Dreh.

http://www.abc-jalousien.de/kindersicherheit.html


Auch bei der Kinderkleidung immer darauf achten.
Im Hort, wo der Sohn meiner Cousine hinging, geschah ein Unfall, weil der Bändel eines Kindes sich verfing und die Rutsche runterrutschte.
Zum Glück alamierten die anderen Kinder die Aufsichtspersonen sofort.
 
Oben