Kochtagebuch der Foris

Delphinchen

Administrator
Also hier wollen wir mal alle brav jeden Tag reintipseln was wir gefuttert haben und ggf. Rezepte auch rausrücken :D

Bei mir warens Tk - Karfiol - Käselaibchen mit Butterkartoffeln

So - ich hatte Speckfisolen mit Erdäpfeln

Aber wir sollten schon schreiben, wie wir die Mahlzeiten zubereitet haben, oder?

Delphinchen

Administrator
Na ich hätte gedacht, man schreibt einfach was man gegessen hat, auch wenns mal was einfacheres war, und wenns verlangt wird kann man ja immer noch Rezept tipseln :nixweiss:

In der Früh (zum in's Büro mitnehmen) TK-Zwetschkenknödel 20 Min im kochenden Wasser gehabt, dann Tuppergschirrl, dann Firma, dann Mikrowelle, dann Schnaberl auf und rein damit

tja gekocht wurde das ganze, "spagetti alla mutti" nur das ich das ganze per thai sweet chilli sosse (jeden anzuraten der zwischen scharf und süsslich nicht entscheiden kann) "überarbeitet" habe.

bei mir gabs heute panierte Tellerminen :D

Mir hat heute jemand eine Schachtel voll Parasole gebracht - Mehl-Ei-Brösel-Frivissa=Panierte Tellerminen.

Das Haus stinkt zum Erbarmen nach Frittierfett und ich hab schon drei Magenbitter intus :mahlzeit:

Nisi

Hauskatze
Bei mir gabs heute Mc Donalds (Chicken Nuggets... :D ) - also hingefahren, am Drive in bestellt und in der Firma gegessen...

Und Abends gedünsteten Fisch mit Reis von der Oma... :lol:

@delphinchen:ich hab mich die letzten drei Jahre auch geweigert, zu frittieren, aber heute hatte unser Sohn den letzten Teil der Führerscheinprüfung bestanden, und er liebt frittiertes...

und mir ist noch immer :mpf:

I fürcht, unsere lieben Foris schnallens einfach net :bag:

Naja, schaumma wmal, wies weitergeht - hier sollten die Rezepte stehen, Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Originally posted by chrissie40@6.9.2007, 20:35 Uhr
Mehl-Ei-Brösel-Frivissa=Panierte Tellerminen.
Wie soll das Rezept beginnen?

Man öffne den Kühlschrank, entnehme 4 Eier, deren Stempel mit 0 beginnt......

:bag:

was soll ich schreiben, mehr hab ich heute nicht gekocht? :(

Nisi

Hauskatze
Ich hab ehrlich keine Ahnung wie Mc Donalds seine Chicken Nuggets zubereitet... :nixweiss: :lol:

Wahrscheinlich will ich es gar net wissen... :mpf:

Ok - also:

ich hab die Fisolen gewaschen und geputzt - Fäden entfernt und hinten und vorne abgeschnitten, dann schräg geschnitten, ca- 2 cm Stückaln. In den Kochtopf geworfen und knackig gekocht. In der Zwischenzeit mittlere Zwiebel geschnitten, Speck geschnitten, a bissl Öl in eine Pfanne gegeben und Zwiebel und Speck hineingegeben. Als alles ein bißchen glasig war, eine in der Zwischenzeit zubereitete Fix-Einbrenn und einen guten Löffel Sauerrahm dazugegeben. Dillspitzen - zwei Prisen dazu - Fisolen dazu und köcheln lassen.

Daneben die Erdäpfel in Salzwasser gekocht. Geschält und a bissl nachgesalzen.

Schlussendlich alles auf einen Teller gegeben und - :mahlzeit:

also - bei mir gabs (mittlerweile gestern):

Frühstück: 2 scheiben selbergemachtes brot - (wers rezept will - bitte melden!) mit butter und wurst und dazu nen milchkaffee

Mittags: ein teller fritattensuppe (rindsuppe= rindfleischknochen + karotten+zwiebel+knoblauch+sellerie+liebstöckl+wasser +salz+pfeffer in einen grossen topf und kochen lassen ;) ----- fritatten = eier - milch - mehl - salz zusammen mischen - und im fett palatschinken heraus backen - diese dann abkühlen lassen und zusammen schnipseln :lol: ) rindsuppe + fritatten = fritatttensuppe :B)

Jause: 1 Wurstmayonaise semmel und viiiiieeeellleee Feigen

Abends: 2 schinken- Käse -toast! (ich glaub da weiss jeder wie die gemacht werden) :lol:

Oben