• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

könnt ihr bitte mal nachschauen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei euch-und bei anderen usern,ob zu anderen überhaupt noch eine kontaktmöglichkeit ausser profilnachrichten gibt?
ich hab jetzt einige durch,finde aber die möglichkeit für pn/mailkontakt keinen button mehr
ist der durch den forumscrash verlustig gegangen?
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich finde diese Option auch nirgendwo. Die scheint verloren gegangen/deaktiviert worden zu sein. :(

Ergänzung:
Offenbar ist die PN-Funktion gar nicht mehr vorgesehen. Ich habe alle Einstellungen überprüft, und man hat als Nutzer keine Möglichkeit, irgendwo Einstellungen zum Thema PN vorzunehmen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke fürs guggen
bin also KEIN blindfischi
ich hatte pn eh ausgeschaltet,aber man konnte mich über die hinterlegte mailaddi kontaktieren

so ein schrott,so viele bugs hier im forum,so viel ist verlorengegangen
aber es besteht ja wohl kein interesse des foruminhabes mehr, irgendwas in die hand zu nehmen
merkt man ja am melden von spam und das nichtlöschen desselben
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
@Chica - ich könnte mit dir "ein Gespräch beginnen" - im Gegensatz zu Marion -, aber eine richtige PN-Funktion finde ich bei dir auch nicht.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gespräch ist profilnachricht
wer will das schon?
ist öffentlich einsehbar

nachtrag
offenbar doch nicht öffentlich-offenbar ist das die neue art von pn
ich hatte ja pn ausgeschaltet,nur mailkontakt zugelassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Man kann bei den Einstellungen zum Datenschutz wählen, ob man anderen Usern erlauben will, Nachrichten auf der Profilseite zu posten oder ein Gespräch zu beginnen.
Ob letzteres öffentlich einsehbar ist, kann ich nicht sagen.
Das Hauptproblem dabei ist, dass beides voraussetzt, dass der Gesprächspartner eingeloggt ist, während er bei einer echten PN-Funktion im allgemeinen die Nachricht an die hinterlegte Mailadresse bekommt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sags ja: murx

eine funktion abzuschaffen/zu verändern die jahrelang dawar,ohne die user zu informieren....
wieder ein minuspunkt
 

clasammy

Hauskatze
Ich bin ja auch schon sehr lange dabei, und kannte auch das alte KAFO, aber das man keine PN schreiben kann finde ich auch doof..
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Wenn nicht bloß so viel Arbeit dran hängen würde, wenn man die Administration von so einem Forum wirklich gut machen möchte. :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
es war einmal das forum zu transferieren-seitdem ist nix passiert
weder spams werden gelöscht-ein mausklick noch werden z.b. anfragen,vorschläge gelesen
und das forum ist ja inzwischen "sehr übersichtlich" also nicht viel an arbeit
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ja, aber wenn es gut gepflegt und gewartet wird, ist wohl wieder mehr los, und somit mehr Arbeit.
Ich habe ja damals überlegt, ob ich mich wegen der Übernahme melden soll, hab aber Angst, dass ich es dann zeitlich doch nicht schaffe. :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
glaub, die zeiten von foren sind vorbei
und viel mehr wird hier nicht mehr lossein
die leute kommen nur mehr eine frage zu stellen, und sind wieder weg-wenn sie überhaupt gleich nach der frage die antworten lesen
oder melden sich gleich wieder ab,so wie gestern

es ist ja nichtnur hier im forum so-das betrifft viele foren
all meine ka-fo "freunde" sind bei FB, dort ist alles bequemer,schon mal das bilderposten
ist hier deutlich mühsamer
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Damit hast du wohl recht. :(
Und wenn für jemanden Facebook oder WhatsApp keine Alternative darstellt, dann ist man schon fast sowas wie ein Dinosaurier. :D
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weiss eh dass es manche menschen gibt, die das nicht wollen
meine FB
:)

aber schau: die alten sind alle verschwunden
und die neuen, die eintagsfliegen haben in den meisten fällen kein interesse an austausch mit anderen
sind sich selbst genug
das war früher nicht so
hast du in den letzten monaten einen einzigen user erlebt,der sich in einem faden eines anderen beteiligt hat?

na egal- es ist wie es ist-ist eh nicht zu ändern
 

clasammy

Hauskatze
Marion du hast recht.. wenn ich dran denke wie es früher war (ich kling schon wie meine Oma) *g* da war immer viel los hier im Forum, da hat man sich schon mehr ausgetauscht, einfach mal gequatscht, oder wie es noch den Chat gab... das war schon lustig.
Schade eigentlich, weil zum erzählen, bzw Fotos von unseren Katzen gäbs ja genug.. wie man im FB ja unschwer erkennen kann, sind die Katzenvideos und Fotos Nr.1 .. wo ich mir denke, FB wurde wegen den Katzenvideos erfunden.. *g*
Wir sind halt noch eine Hand voll übrig geblieben hier im Kafo :)

IMG_20190720_143034.jpg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist,wie gesagt inzwischen in allen foren ähnlich
man ist sich selbst genug-und antworten die nicht das sind was erwartet geht ja garnicht
:-(
aber wie gesagt-ist eh egal-es ist so wie es ist
 
Oben