Lagerung von Nassfutter

#1
Hallo,
ich wollte fragen welche Größe von Dosen ihr kauft? Ist es sinnvoll sich bei einer Katze eine 400 gramm Dose zu kaufen, oder besser 200 gramm Dosen? Wie lagert ihr dann das angebrochene Futter? Kühlschrank mit Dosendeckel oder umfüllen?
 
#2
Ich kaufe immer 200g Dosen, auch wenn meine Zwei zusammen ca. 450-500g am Tagen brauchen. Sie mögen nicht so gern ein Futter, das lange steht bzw. immer frisches Futter und anderes Geschmack. Also ich darf nicht 2x hintereinander Fisch oder Rind geben. :D
Die 200g Dosen werden erst die Hälfte rausgenommen und nochmals auf die Teller verteilt. Also ca. ein Viertel pro Teller ist drin. Die andere Hälfte ist in der Dose mit Deckel, die werden dann nach ein paar Stunden wieder aufs Teller aufgefüllt. Daher tu ich es nicht umfüllen.
 
#3
Meine 4 bekommen 400 gr und 200 gr Dosen. In der früh eine gane 400 gr Dose. Am Nachmittag wird eine 400 gr Dose geöffnet und der Rest (ca. 1/4) kommt mit einem Deckel darauf in den Schrank und wird am Abend gefüttert. Vermischt Mut einer 200 gr Dose.
 
Oben