• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Laufenten, Zwergenten und ihre Küken

tomcat_max

Hauskatze
Hallo ihr lieben.
Möchte euch unsere Entenfamilie vorstellen, dazu zählen zurzeit 4 Laufenten (Paul, Mizi, Julia, Roberta) und 3 Zwergenten (Reginald, Susi, Petunia) - die Namen hab ICH LEIDER NICHT SELBST AUSGESUCHT, sonst würden sie anders heißen, glaubt es mir... :blink:
Auf jedenfall ist jetzt das erste Laufentenküken geschlüpft, es heißt SOTTY (ja, den Namen hab ich ausgesucht) und es ist wirklich süß!! Es folgen jedoch noch ca 30 weitere Küken (wenn aus allen Eier etwas schlüpfen sollte)


Das ist übrigens Sotty (wir wissen allerdings noch nicht ob es Männchen oder Weibchen ist)

sotty15cqrc.jpg


Sotty kurz nach dem schlüpfen
sotty2vur7z.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

Ach ja, falls jemand Namensvorschläge für die folgenden Küken hat, bitte postet sie.
Die nächsten 2 heißen Calimero und wahrscheinlich Puipui, aber wir brauchen ja noch ca 28 Namen (Männchen und Weibchen).
 

Susanna

Hauskatze
Warum schlüpft das arme Baby denn auf einem Plastikgitter und nicht in einem Nestchen unter der Entenmami???

Ansonsten finde ich Enten unglaublich süß - und gegen den Namen Susi - wird ja wohl nichts einzuwenden sein - oder??? :dry:
 

tomcat_max

Hauskatze
Warum schlüpft das arme Baby denn auf einem Plastikgitter und nicht in einem Nestchen unter der Entenmami???

Ansonsten finde ich Enten unglaublich süß - und gegen den Namen Susi - wird ja wohl nichts einzuwenden sein - oder??? :dry:

Weil wir die Eier in einem Brüter ausbrüten mussten. Da ist es jetzt aber eh nicht mehr drinnen, wie gesagt, das Foto war ganz kurz nach dem schlüpfen.
Nein, Susi ist eh ein schöner Name :thumb: nur Perugia hätt nicht unbedingt sein müssen, oder Reginald..
 

LucyAnn

Hauskatze
Oh, sind die niedlich!!! Ich liebe Hühner und Entchen :)
Scotty ist ein ganz toller Name. Was für Namen stellt ihr euch denn vor, eher niedlich oder eher cool?
 

tomcat_max

Hauskatze
Danke, er heißt aber SOTTY, nicht Scotty (mag vielleicht etwas komisch klingen, aber ich finde Sotty lieb)
Eher ein bisschen ausgefallen, also keine 0815 Namen vielleicht :rolleyes:
 

LucyAnn

Hauskatze
Ah ok, man liest automatisch Scotty ;)

Hm... ein freches Brüderpaar könntest Henry und Louis nennen ;)
Oder Schröder. Oder Krümel. Nemo. Sissy und Franzl :)
 

tomcat_max

Hauskatze
So, neues von den Entchen...
Es ist wieder Nachwuchs gekommen, der kleine Sotty ist mittlerweile schon soooo groß..( Foto folgt)

das sind jetzt die jüngsten der Truppe, und ihr erster Ausflug mit Entenmama in den Teich :wub:

facebook-20150712-091svk7f.jpg


Die großen, auch sie fühlen sich pudel..ähh entenwohl :lach:

facebook-20150712-091nbjy5.jpg
 

ajnat22

Hauskatze
meiiiii sehr lieb :wub: aber ich sehe schon, der teich wird ordentlich genutzt. bleibt der gesamte nachwuchs bei euch? :D
 

Arnhelm

Welpen
Das hört sich doch echt super an :)
Wir haben auch Hühner im Garten, da sind wir auch gerade fleißig am umbauen weil wir auch Zuwach bekommen haben :)
Ist ein echt schönes Gefühl wenn man weiß das es denen gut geht.

Ich habe mir auch verschiedene Infos gesucht wenn es draußen um den Stall geht.
Der ist unsere Sorge, irgendwie müssen wir noch einiges optimieren.
Neues Stalleinstreu haben wir bereits und so Kleinigkeiten, jedoch müssen wir halt noch einen Fachmann mal fragen wie wir so einiges umsetzen können.

Da fangen die Sorgen an aber ich habe ein gutes Gefühl, dass es am Ende auch so sein wird wie wir es uns vorstellen.
 
Oben