• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leckerlies ab wann??

Katzen Girly

Katzenjunges
Hey Leute!:) Meine 2 Katzen sind nun fast 4 Monate alt und ich wollte gerne wissen,ab wann ich den 2 denn schon Leckerlies geben darf?:rofl::catwasser:

LG♡
 

lislinside

Hauskatze
Wenn sie vom Tierarzt gut behandelt worden sind und danach wieder gesund geworden sind - Sprich: kein Durchfall, keine Parasiten, kein gar nix - einfach gesund!

DANN könnte man überlegen hie und da das eine oder andere Leckerlie zu geben - auf gar keinen Fall früher!

Noch besser wäre, du sparst das Geld für Leckerlie und gibst es stattdessen in eine Spardose für den Tierarzt - schliesslich sollten die Kleinen, sobald sie wieder gesund sind, kastriert werden, geimpft werden wenn sie das noch nicht sind, jährlich dem Tierarzt vorgestellt und geimpft werden, regelmässig entwurmt werden, etc... das geht ganz schön ins Geld - und Leckerlie sind im Gegensatz zur Gesundheitsvorsorge, nicht überlebenswichtig ;)
 

dea

Hauskatze
Stimme Lisl zu .. Leckerlis dann, wenn sie gesund sind und Geld für Leckerlis für TA Besuch ausgeben.
 

Katzen Girly

Katzenjunges
Meine 2 haben sehr bald einen TA Termin und eine Kastration steht im November Dezember fest und von nun an bekommen sie keine Katzenmilch und mehr Hühnerfleisch als sonst!Nochmals vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe!:)
 

dea

Hauskatze
Solang sie Durchfall haben und nicht ganz gesund sind, dürfen sie nicht operiert werden!!!

Und nur das Hühnerfleisch kuriert nicht den Auslöser des Durchfalls. Durch den Durchfall nehmen sie zu wenig Nährstoffe und Wasser auf, können sich dadurch nicht richtig entwickeln bzw einen bleibenden auch tödlichen Organschaden verursache oder sie kränkeln ein Leben lang dahin.

Also geht's bitte nochmal zum TA und zwar net bald sondern allerspätestens morgen!
 

Thizia

Hauskatze
Nachdem deine Katzen beide Durchfall haben würde ich ihnen gar keine Leckerlies geben.
Schonkost in Absprache mit dem Tierarzt wäre jetzt mal an erster Stelle.

Und kein guter Tierarzt kastriert Katze und Kater, wenn sie Durchfall haben - also geht bitte möglichst rasch hin und lasst sie behandeln!
 
Oben