• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lustiger Psycho-Test

maxion

Hauskatze
Eigentlich ist mir dzt. nicht der Sinn nach Späßchen, aber diesen Test (2011 erhalten) habe ich heute zufällig wieder entdeckt u. ich finde ihn lustig.
Keine Ahnung, ob das nicht eh "ein alter Hut" ist, aber da ich meinen Freunden untersage, mir Spaßmails zu senden, weiß ich nicht, was alles so im Netz kursiert.
Zeitaufwand max. 5min.
Bitte darauf achten, erst weiter zu lesen, wenn die Frage beantwortet ist (aber ich habe die Antworten/Lösungen eh in den Spoiler verpackt).

Hier das Email mit den Tests:
---------------------------
5 Tests!!
Versuch es, es funktioniert!!!!

TEST 1
Das ist eine Geschichte über ein junges Mädchen.
Während des Begräbnises ihrer Mutter hat sie einen jungen Mann bemerkt. Sie dachte sich, das ist der Mann aus Ihren Träumen.
Sie hat sich total in ihn verliebt ... Ein paar Tage später bringt das Mädchen ihre Schwester um.

Frage: Warum hat das junge Mädchen seine Schwester umgebracht?

Geh nicht weiter, bevor Du die Frage beantwortest hast, mach Dir ein bisschen Gedanken ...

Antwort: Sie hat gehofft, dass der Mann wieder auf der Beerdigung auftaucht.

Falls Du diese Frage genau so beantwortet hast, ist Deine Denkweise wie die eines Psychopathen.
Dieser Test wurde von bekannten amerikanischen Psychologen durchgeführt, um zu überprüfen, wer wie ein Mörder denkt.
Viele von Serienmördern, denen diese Frage gestellt wurde, haben die Frage richtig beantwortet.

Falls Du diese Frage falsch beantwortet hast, um so besser für Dich.
Falls einer Deiner Freunde diese Frage richtig beantwortet hat, vergiss ihn lieber ...
TEST 2
Mach diesen Test in höchstens 10 Sekunden.

Aufgabe: Zähle mal, wie viele 'F' es in dem folgenden Text gibt:

+++++++++++++++++++++++++++
FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS
+++++++++++++++++++++++++++

Fertig!
Geh nich weiter, bevor Du das zu Ende gezählt hast!
OK?

Antwort: Wie viele? Drei?
Falsch. Es gibt sechs 'F' ? das ist kein Scherz!
Geh zurück und zähle nochmal!
Die Erklärung kommt sofort.


Unser Gehirn nimmt das Wort 'OF' nicht wahr.
Merkwürdig, nicht wahr?
Wer beim ersten Mal sechs 'F' gezählt hat, ist ein Genie. Wer vier oder fünf zählte, ist ganz besonders und wer drei gezählt hat - der ist normal.
Wer weniger als drei gezählt hat, sollte sich eine neue Brille kaufen.
TEST 3
Der folgende Test ist auch bemerkenswert. Mach ihn bitte zu Ende.
Hast Du Dir einmal Gedanken gemacht, ob Dein Gehirn durchschnittlich oder besonders ist? Wenn Du diese Aufgabe ordentlich machst, hast Du die Antwort.
Beantworte die Fragen eine nach der anderen, geh nicht zu der nächsten über, bevor Du die vorherige nicht beantwortet hast. Du brauchst die Ergebnisse nicht zu notieren!
Du wirst über das Ergebnis bestimmt staunen!

Aufgabe: Wieviel ist

15+6

3+56

89+2

12+53

75+26

25+52

63+32

Ich weiß, es ist vielleicht nicht einfach, so schnell zu zählen, aber so ist eben die Aufgabe!

123+5

Und jetzt, Schnell: Denk Dir ein Werkzeug aus! Und eine Farbe!

Lösung: Du hast an einen roten Hammer gedacht, nicht wahr?

Falls nicht, gehörst Du zu jenen 2% der Menschen, deren Gehirn in sofern anders ist, dass sie an etwas anderes denken können.
98% denken an einen roten Hammer ...
TEST 4
Es ist auch sonderlich, aber wahr ...
Dein rechter Fuß.
Derjenige, der diesen Test macht, wird so neugierig sein, dass er ihn garantiert immer wieder wiederholen wird, um zu sehen, ob er im Stande ist, die Bewegung seines rechten Fußes zu ändern. Das ist er aber nicht!

Aufgabe:
1. Du sitzt am Schreibtisch. Hebe ein wenig Deinen rechten Fuß und bewege ihn in Kreisen im Uhrzeigersinn.

2. Inzwischen versuche, mit Deiner rechten Hand die Ziffer 6 in der Luft zu zeichnen. Dein rechter Fuß fängt an, sich in die andere Richtung zu bewegen!

3. Das hab ich doch vorausgesagt ... Das kannst Du nicht ändern!


TEST 5
Der Schweinchen-Test.
Betrüge nicht bei diesem Test und mach ihn ordentlich! Er ist ganz lustig :)

Aufgabe: Nimm Dir ein weißes Blatt Papier und zeichne ein Schweinchen.
Geh nicht weiter, bevor Du das Schweinchen gezeichnet hast!
Betrüge nicht!
Fertig? Ganz sicher?

Lösung: Das Schweinchen ist die Abbildung Deiner Psyche. Wenn Du das Schweinchen

* oben auf dem Blatt gezeichnet hast: Du bist ein Optimist.

* eher in der Mitte des Papierblattes gezeichnet hast: Du bist ein Realist.

* eher unten auf dem Papierblatt gezeichnet hast: Du bist ein Pessimist.

* wenn das Schweinchen links guckt: Du glaubst an Tradition, Du bist freundlich den Leuten gegenüber und merkst Dir gleich Geburtstage und andere Jubiläen.

* wenn das Schweinchen auf die rechte Seite guckt: Du bist ein Entdecker, bist ein Aktivist, aber Du fühlst Dich nicht besonders an Deine Familie gebunden und hältst so was wie Geburtstage oder Feiertage nicht für wichtig,

* wenn das Schweinchen direkt auf Dich guckt: Du sagst, was Du denkst, Du hast keine Angst vor Streitereien und Wortgefechten.

* wenn Du viele Details gezeichnet hast: Du bist ein Analytiker, ruhig, gelassen und misstrauisch.

* wenn Du keine Details gezeichnet hast: Du bist gefühlsbetont, naiv, gehst nicht methodisch vor und gehst oft das Risiko ein.

* wenn Du dem Schweinchen weniger als vier Beine gezeichnet hast: Du bist im Zweifel oder Dein Leben macht gerade einen großen Wandel durch.

* wenn Du dem Schweinchen vier Beine gezeichnet hast: Du bist selbstsicher, stur und hältst Dich an Deine Regeln.

* wenn Du dem Schweinchen mehr als vier Beine gezeichnet hast: Du bist ein Idiot.

* Die Größe der Ohren des Schweins zeigen Deine Bereitschaft, den anderen zuzuhören: je größer sie sind, desto besser!

* Die Länge des Schwanzes schildert Deine sexuellen Beziehungen: jetzt wieder: je länger, desto besser!

OK, wer hat vergessen, den Schwanz zu zeichnen?

Nein nein, Du darfst diesen Test nicht nocheinmal machen!
Leite ihn weiter an 11 Personen, dann siehst Du auf Deinem Bildschirm ein nettes Video ...
Ich kann Dir nicht sagen, worum es geht, aber Du wirst Dich totlachen ...

P.S.: Könnte mir ein Informatiker bitte erklären, wie das technisch vorgeht (nein, ich meine nicht den Schwanz von dem Schwein, sondern dieses Überrraschungsvideo ...).

------------------------------------
Zum PS, wie das funktioniert, könnte ich viel erzählen. Aber das geht nicht in 3 Sätzen.
Ich habe die Mail von einem Freund erhalten, der durch meine Erklärungen gelernt hat, sich von Spaßmails zu distanzieren u. solche Mails nie im HTML-Format betrachtet.
Und mir die Mail im Text-Format geschickt hat. Nur an mich, alle anderen CC-Empfänger rausgelöscht hat. Ich könnte den Test an zig-Leute weitersenden u. würde das Video nie zu sehen bekommen :) Noch dazu, weil ich den Quellcode der Mail geprüft habe, woraus ersichtlich wird, von wem an wen diese Mail geht ...

Fakt ist, daß Spaßmails NIE weitergeleitet werden sollen, da der Hauptgrund dafür das Sammeln von Mail-Adressen ist. Zusätzlich sollten solche Mails nie im HTML-Format geöffnet werden, da viel versteckter Code (Zähler, Viren, Trojaner usw.) drin stecken kann.

Bin neugierig, ob ihr diesen Test kennt u. wie gut er euch gefällt.
Hier meine Erfahrungen zu diesem Test:
Test 1: Ich dachte, daß das Mädchen die Schwester umbringt, weil die die selbe Krankheit wie ihre Mutter hatte u. sie ihr das Leid ersparen wollte.
Test 2: Die 10 Sekunden haben mich irritiert - ich habe grob drübergesehen u. ins Blaue getippt: 8 'F'. Zu meiner Antwort gibts keine Erklärung ...
Test 3: Ja, ich habe brav kopfgerechnet, aber nix notiert. Und JA: Hammer, rot war meine spontane Antwort.
Test 4: Stimmt, sobald ich die 6 in der Luft zeichne, dreht sich mein rechter Fuß gegen den Uhrzeigersinn. Aber nur, wenn ich die 6 von oben beginne (also zuerst den "Strich" von rechts oben gegen links zeichne u. dann den "Kreis").
Wenn ich die 6 beim "Kreis" beginne (also zuerst den "Kreis" Rtg. links zeichne u. dann den "Strich" nach rechts oben), bleibt mein rechter Fuß im Uhrzeigersinn.
PS: Diese Beobachtung ist nicht von mir, sondern dies ist meinem Freund aufgefallen ...
Test 5: Mein Schwein ist mittig am Blatt, schaut nach links, hat Auge, Maul, Ohr, 4 Beine u. ein schwungvolles Ringelschwänzchen.
 

Yania

Hauskatze
Ich fands auch lustig :) Besonders den roten Hammer.. das hat mich wirklich beeindruckt. Frag mich, wieso das so ist? :gruebel:
 

ninalu

Hauskatze
Echt lustig.. Ich mag solche Sachen :)
allerdings habe ich absolut kein Problem damit, den Fuß und den 6er in die entgegengesetzte Richtung zu zeichnen..
Der Hammer hat mich auch verblüfft :lol:
 

Susanna

Hauskatze
Zählen kann ich wie ich jetzt weiß - nicht wirklich gut....kam nur auf 3 "F" - das mit Fuß hat mich fasziniert, bei mir war´s allerdings ein schwarzer Hammer - Schweinchen, mittig, beinlos und mich anguckend (ohne Schwänzchen :bag: - aber meine Schweinchenmodelle nebenan haben halt einfach keine ;))...aber wenigstens hat die Schwester aus Eifersucht gemordet :D
 

Mela

Hauskatze
Nö, ich hatte einen blauen Schraubenzieher :D
Aber die F haben mich geärgert, wie man die nur übersehen kann! :doh: :lol:
 

maxion

Hauskatze
jep - ICH u. alle, mit denen ich den Test durchspielte, hatten Hammer rot -> diese 98% dürften stimmen, speziell wenn man nicht zuvor weiß, worauf es ankommt u. nur spontan antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DorisAndrea

Hauskatze
Ich hab den Test schon früher mal gemacht - da hatte ich einen blauen Schraubenzieher.
Die Fs hab ich alle gefunden, vermutlich, weil ich in der Arbeit Texte korrigiere und gewohnt bin, genau zu schauen.
Das Mädchen hätte bei mir auch aufgrund von Eifersucht gemordet (weil die Schwester hübscher ist oder so).
Das Schwein ist in der Mitte, hat alle vier Beine, schaut nach links und hat ein kleines Ringelschwänzchen.
Das mit dem Fuß hat auch nicht funktioniert...

Find ihn wirklich witzig, den Test!
 

WolframLisa

Hauskatze
jep - ICH u. alle, mit denen ich den Test durchspielte, hatten Hammer rot -> diese 98% dürften stimmen, speziell wenn man nicht zuvor weiß, worauf es ankommt u. nur spontan antwortet.

Wusste ich auch nicht + hab spontan geantwortet :D
Würd mich ja echt interessieren.. meine Schwester hatte einen blauen Schraubenzieher... hm...
 

spidergirl23

Hauskatze
leni mein hammer war auch blau :rofl:

frage 1 hatte ich richtige beantwort, dass sie hofft der typ kommt auch zu der Beerdigung aber auch nur weil ich den Test schon gekannt hatte :D
das mit dem Fuß krieg fast hin da ich den Test des öfteren schon gemacht habe habe ich etwas übung darin :D
die Fs hab ich auch alle gefunden
mein Schweinchen: war mittig, schaut gerade aus, hat vier beine und einen langen ringelschwanz :D

find den immer wieder witzig :D
 

Jeanny

Hauskatze
Ich kannte den Test auch schon.
Habe daher die 1. Frage richtig beantwortet.

Die F habe ich alle gefunden.

Bei der 3. Frage hatte ich auch einen roten Hammer. :)

Mein rechter Fuß ändert die Richtung.

Ich habe mein Schweinchen in die Mitte gezeichnet mit Nase, Mund und Augen, 4 Beinen, großen Ohren und einem Ringelschwänzchen das halb so lang ist wie das Schwein. Aja. und es sieht mich an.

Ich kann mich erinnern, dass das Schwänzchen kürzer war, als ich den Test das letzte Mal machte. Da war ich aber mit meinem Ex zusammen. :giggle:
 

samia

Hauskatze
test nr. 1 kannte ich - aber beim ersten mal, dachte ich, aus eifersucht, weil sich auch die schwester verliebt hätte

nr. 2 - ich habe tatsächlich 6 F´s gezählt :oops:

bei mir wars eine blaue zange!
 
Oben