Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

#1
So, einen schönen Ostersonntag!

Endlich hab ich etwas Zeit für die Vorstellung!

Zuerst die wichtigeren Akteure:

Luna: leider am 3.7. letzten Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen, aber meine erste Katze, daher für mich die Katze aller Katzen, schon zu Lebzeiten ein Engel... einmaliger Charakter, aus dem Wiener Tierschutzhaus.

Orion: Tigerkater von Privat - fescher Kerl, sehr anhänglich und schmusig, aber ein Macho und Alphakater, geb. 2002


Rhea: Notfallkatzi, Schildpatt, wäre erschlagen worden... meine absolute Intelligenzbestie, extrem sensibel und einfühlsam, merkt sofort, wenns mir nicht gut geht, geb. 2003


Nelly: ebenfalls Notfallkatze, von einer Freundin gerettet, mein Schwergewicht, aber das kann ich nicht ändern, sehr gesprächig und Weltmeisterin im Köpfchengeben, geb. 2004


Beliri: Norwegische Waldkatze, Torbie mit weiß, riesengroß, ziemlich schüchtern, schläft gern und viel, geb. 2006


Dalamar: Norweger, Halbbruder von Beliri, Blacksmoke, extrem verschmust und temperamentvoll und extrovertiert, geb. 2007


Noshi: Norweger, weiß, gebürtiger Deutscher aus Hannover, hat noch einiges vor ;-), geb. 2008, ganz ein lieber und sanfter


Von mir gibts kein Bild *ggg*

Ich wollte immer Katzen haben bzw. eigentlich eine Katze, war als Kind aber nicht möglich, weil meine Eltern das nicht wollten, naja und dann habe ich irgendwann eine eigene Wohnung gehabt -und bald gings los...

Wen es interessiert
http://schnurromaten.oyla7.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=31841784|||schnurromaten

Ansonsten mag ich noch Aquarien, Pflanzen und Musik...

LG
Doris Andrea

P.S. hergefunden habe ich dank Christinem
 
#3
Hallo Doris Andrea!

Jööö, ein Schildpattkatzi! :wub: Rhea ist ja ganz eine süße!

Dalamar ist eine Schönheit! Und Noshi-fan bin ich sowieso!
Ganz tolle Truppe hast du da! :liebkatz:

Liebe Grüße, Christine
 
#4
Willkommen Doris Andrea. :)
Du hast wunderschöne Schnurrer, bezaubernd finde ich vor allem Rhea, sie hat so eine süße Ausstrahlung. :wub: War gleich mal auf deiner Seite und habe dort auch Luna bewundert, sie sieht ein bißchen aus wie ein BKH-Mix, kann das sein? Tut mir jedenfalls leid, dass du sie gehen lassen mußtest. :( :drueck:
 
#5
hallo,

wow, der noshi ist ja eindrucksvoll :wub: ich stehe einfach auch weiße katzen, kann mir nicht helfen :D

herzlich willkommen :wave:
 
#6
wow! da ist ja eine schöner als die andere!:wub:
aber noshi ist mein favorit! :wub: ein prachtkerl!:wub:

wünsche dir viel spass hier im forum!
 
#7
hallo und herzlich willkommen!
deine fellpopos sind ganz süß :wub::wub:
besonders die schildpatt hat es mir angetan!
wünsche dir viel spaß hier im forum!
lg
 
#8
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wunderbare Katzenmischung hast du da - war gerade auch auf deiner HP ein bisschen gucken - hast ganz einen tollen grünen Balkon.....
und den Bildern nach scheinen wir auch im selbigen "Grätzel" zu wohnen ;) denn der Kirchturm kommt mir sehr bekannt vor!
Viel Spaß in unserer Runde - LG Susanna und ihre haarigen Freunde
 
#10
Hallöchen!

Danke für die nette Begrüßung! Werde mich bemühen, gelegentlich was beizutragen ;-).

Ja, die Terrasse ist schön - war der Grund, warum ich die Wohnung genommen habe.... Da haben die Katzen eine richtige Rennstrecke. Und viele Pflanzen kann man auch haben... Einen winter- und wetterfesten Kratzbaum hätte ich halt da noch gerne, was nicht so einfach ist, weil ich drüber nur mehr Himmel habe.

Ja, der 21. Bezirk - bin gerne hier, weil doch so viel Grün in der Umgebung ist!

LG
DorisAndrea
 
#11
Hallo und herzlich
im Forum!

Das sind wirklich gaaanz liebe Katzen die du da hast
, streichel sie mal von mir :liebkatz:

Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum und viele neue Infos!
 
#14
hab ich schon erwähnt, dass deine katzen ganz wunderbar sind und du eine liebe homepage für sie hast und sie sichtlich ein sehr schönes katzenleben haben... gratuliere zu deinen süßen!, die sind echt sehr sehr lieb...
 
#15
mal ganz aktuelle Bilder der Schnurromaten

Schön chronologisch:

Orion, Superschmuser und Markierkater


So nach dem Motto - kannst nicht endlich mit dem Geknipse aufhören?



Sein Lieblingsplatzerl beim Ofen..



er zeigt immer, was er (nimmer) hat...


Frau "Einstein" (Rhea) - läßt sich leider kaum knipsen


Liegt gern im Schmutz... (Fetzen zum Wasserauffangen nach Orchideensprühen)


Mein Schwergewicht Nelly (sie ist am Abnehmen...)


eine ganz liebe


trinkt wie alle gerne vom Brunnen


im Baldrianrausch...


Beliri, lieb, schüchtern, aber nicht sehr vife



Lieblingsbeschäftigung: schlafen


Dalamar, ein süßer "Teufel", hat das Temperament von 10


überall drauf und dran und drin...



ein süßer Schelm


Noshi hat ein großes Goschi...


Er schaut nicht nur aus wie ein Engerl, er ist eines....


Noshi ganz


Noshis bevorzugte Liegehaltung

LG
Doris
 
#17
Eine super Bildermischung deiner Hübschen hast uns da zusammengestellt :thumb: - da sieht man auf jedem einzelnen Foto, wie wohl sich deine Miezen fühlen - wirklich eine Freude die Bilder anzugucken!!!
LG von Donaufeld nach Donaufeld ;) - Susanna und ihre Tiger
 
#18
neue Bilder

neue Bilder - u.a. auch die von meinen heute gekauften und montierten "Übergängen". Was tut frau nicht alles für die Katz?
2 solche Regalbretter brauch ich aber noch, nur konnte ich nicht mehr als 3 schleppen, da hat eines schon 2,5 kg und die Halterungen sind auch nicht gerade leicht...

Hier mal vom Kasten zum neuen Kratzbaum:


hier die beiden Bretter als Übergang über die Türe auf der anderen Seite des Zimmers:


ein neues Noshibild mit Bär (Bärenmachen ist auch eines meiner Hobbies):


noch mal Noshi:


Rhea, mein Schildpattmäuschen:


Orion, der (Stoff)mauskiller


Nelly im Tunnel:


Beliri auf dem Aquarium


hier in Action:


Dalamar und Nelly:


der zwar teure, aber beliebte Nachtspeicherofen


nicht nur oben beliebt, sondern auch unten:


LG
Doris
 
#20
darf ich vorstellen?

Mariss (ursprünglich Muki) aus Ungarn! Heute eingezogen:





Die ersten 5 Minuten ein bissi schüchtern,nach 10 Minuten Bauchkraulen....
Meine haben ihn wie immer aufgenommen (zum Glück, ich habe da immer Bauchweh), bisserl Gefauche, "Onkel Orion" freut sich über jedes Baby....
Er schaut aus wie 3 Monate, ist winzig klein, ist aber schon 6 Monate und kastriert.

Jetzt ist aber wirklich Schluss! Dalamar hat seinen Spielgefährten, mit dem er herumfetzen kann und die anderen hoffentlich mehr Ruhe vor seinen Spielattacken. Wobei Dalamar der einzige ist, der "böse" wirkt, aber das wird sich schon geben. Beim Einzug von Noshi war das auch, nach 2 Tagen sind die beiden herumgefetzt.













LG DorisA
 
Oben