Meine Liebeserklärung an Mucki

#1
Mucki, mein kleines Brummerchen. Warum nenn ich dich Brummerchen? Nicht weil du ein "dicker Brummer" wärst, nein, du bist ein "Zniachtl" wie man so schön sagt.
Du heißt Brummerchen, weil du statt zu miauen lieber brummst. Das hört sich immer wieder witzig an und du hast dir diesen Namen mehr als verdient.

Du bist gemeinsam mit meinem lieben Speedy zu mir gekommen. 5 Jahre ist das her. Du bist/warst ein Schüchti Kater, einfach immer vorsichtig und ängstlich. Umso schöner ist es zu sehen, dass wir auch nach 5 Jahren noch Fortschritte machen, dass du mir immer mehr vertraust. Vor ein paar Wochen hast du beschlossen, dass du neben mir im Bett liegen willst, an mich gekuschelt. Wieder ein weiteres Zeichen, dass du mir mehr vertraust. Danke dir hierfür!

Du hattest nicht immer schöne Zeiten, das hat dich geprägt. Aber du bist ein neugieriger kleiner Kerl und ich weiß, wer dein Vertrauen erobert hat, der bekommt viel von dir zurück. Deine Kopfbussis sind wirklich die besten die man kriegen kann und wer weiß, irgendwann in 20 oder 30 Jahren: Vielleicht magst du dann ja doch mal den Bauch gekrault bekommen? Ok ok...man wird ja noch träumen dürfen. :giggle:

Mit der Lausemaus hast du es nicht immer leicht, aber mit Jette hast du nun eine Freundin gefunden die an deiner Seite steht und ich merke, du hast sie gerne in deiner Nähe. Aber bitte nicht zu nahe, gell? Wobei, die Kopfbussis die du ihr vorher verpasst hast, die sprechen doch eine andere Sprache, etwa nicht? Sei da ruhig ein bisserl selbstbewusster, die Jette mag dich.

Du bist jetzt der Älteste in dem Haushalt (abgesehen vom Herrli), aber keine Sorge, ich weiß schon, dass du die Führung nicht übernehmen willst (wollen). Aber setze dich durchaus auch mal ein wenig gegen die Lausemaus durch, die kann etwas Konter schon vertragen. Aber Hauptsache ist, dass du dich hier wohl fühlst und das zeigst du mir jeden Tag. Und ich verspreche dir, dass ich auch weiterhin mein Bestes geben werde, dass es dir gut geht, dass du dein Vertrauen in mich nicht verlierst und weiter ausbauen kannst.

Ich hab dich lieb, mein kleines Brummerchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben