Nähecke

#1
Hallo liebe Näherinnen!


Vielleicht können wir hier unsere Werke sammeln...

mein erstes Projekt war eine Miniwickeltasche:






Hier der Link zur Anleitung



http://davdav-t.blogspot.de/2012/06/creadienstag-035-wickeltasche-ii.html?m=1
 
#3
Die ist ja niedlich!
Ich hab das Sauber-Zauber-Etui von Schnabelina genäht - ist eher misslungen...
Mein erstes Werk vor ein paar Monaten war die Babyhose RAS. Die war richtig mies, aber stolz war ich trotzdem :lol:
 
#6
Ich hab das Sauber-Zauber-Etui von Schnabelina genäht - ist eher misslungen...
Ich find ja, dass die Schnabelinasachen so toll sind - aber in der Umsetzung nur bedingt einfach. Wenn ich da an meine erste Schnabelina-Tasche denk ... :blush:
Trotzdem hat man mit jedem fertigen Teil eine riesen Freude gell? :D

Was näht ihr sonst so?
 
#7
Die Schnabelina-Tasche find ich so toll, aber da trau ich mich nicht drüber...

Ich näh fast nur Babygewand!

Und ja, man freut sich immer voll, wenn wieder was fertig und tragbar ist!
 
#8
Ich bin fast geplatzt vor Stolz:D

morgen krieg ich das Buch Kuschelfreunde von Kullaloo und freu mich schon voll.
Ein Freebook für eine Hose hab ich auch und werds hoffentlich bald angehen.
Aber Zeit fehlt halt an allen Ecken und Enden. Hab noch 3 Wochen für eine komplette Tischdeko mit Gastgeschenken für 60 Personen und noch nicht angefangen:angst:
 
#15
Gefällt mir total gut :)

Jersey ist nämlich ein fieses Ding - des zaht sich in alle Richtungen - richtig unhöflich :kopfschuettel:
 
#16
Findest? Ich komm mit Jersey viiiel besser zurecht. Das verzeiht Fehler viel eher! Ich näh ja zum Großteil Babygewand, da nehm ich nur Jersey.
 
#17
Bei Babygewand ist Jersey wirklich vorm Vorteil, oder Sweat.
Allerdings dehn ich Jersey oft bissle zuviel - und dann siehts am Ende nicht soooo toll aus.
Mag BW und Leinen viel lieber - das bleibt wies is :giggle:
 
#18
Ja und genau deshalb sieht man jede Ungenauigkeit. Das fallt beim Jersey halt nicht auf. Zu viel dehnen tu ich nur manchmal bei den ganz kleinen Bündchen, weil das echt eine Friemelei is. Aber man lernt mit jedem Stück dazu!
 
Oben