[OT] Meine Torten - Kreationen

#1
Hallo!!

Vor ungefähr 4 Jahren hat meine Mama damit angefangen nicht nur "normale" Torten zu backen, sondern diese auch kreativ zu dekorieren.
Da ich selbst sehr gern backe, habe auch ich es versucht und seit dem gibt es von mir zu jedem Geburtstag immer eine besondere Torte.


zur Geburt der ersten Tochter meiner Freundin


ein Bärenpicknick - bis auf die Bären alles selbst gemacht.


eine dartscheibe für einen begeisterten spieler


fußballfeld für einen fußball liebhaber


hundespielwiese für ein 3 jähriges mädchen


für meinen schatz eine Bauarbeiter Torte
 
#2
:p mh, lecker! Toll!
Am Bärchenpicknik würde ich gern teilnehmen, immerhin können die mir nix wegessen :D

Mit so einem Geschenk hätte ich auch Freude!

Sind die mit Marzipan oder Zuckerguss überzogen?
 
#3
MMMMMMMMMmmh, lecker! :notworthy:

Kannst Dich mit meiner Mum konkurieren, die is auch so eine Back-Göttin!
(und die Folgen sieht man an meiner Figur!!!) :D
 
#4
@ fiona, die torten sind mit fondant masse überzogen. ist so ein zwischending zwischen marzipan und zuckerguss würd ich sagen gg schmeckt zumindest so gg

@ sabsi, jaja das leidige naschen ich kenn das zu gute. aber wenns halt so gut schmeckt und wenns an anlass gibt dann gibts eben einen, und dann wird halt mal ein stück torte gegessen =)))
 
#5
:thumb:
Die sind ja große Klasse!!!

Ich glaube, würde ich so eine Torte bekommen, dürfte die nicht gegessen werden :lol: oder ich würd uuuuur viele Fotos machen.

Sag wie lange brauchst Du für so einen Augenschmaus?
 
#6
:yike: wow die sind superschön du bist ja eine wahre künstlerin, hast wohl den falschen beruf gewählt, konditorin wäre das richtige für dich :D
an dir ist eine schokoprinzessin verlorengegangen :rolleyes: (beruflich gesehen mein ich :D )
 

emi

Hauskatze
#7
WOW!!

Tolle Torten!
Also ich muss sagen, ich back auch gerne, aber solche Sachen könnt ich glaub ich nicht!!

Würd mich auch interessieren, wie lang du für so eine Torte brauchst!
Hast du dich da eigentlich mit Büchern hingesetzt und den Büchern nach was gemacht, oder von deiner Mama abgeschaut :)?
 
#8
wow,- die sind toll geworden! da bin ich leider echt einfach zu faul für...ich bin stolz auf meinen tollen guglhupf,- zu mehr fehlt mir die geduld :rolleyes: :D
 
#9
die ersten vier ideen hab ich mir aus büchern geholt. die letzten beiden sind selbst ausgedacht.

naja die torte backen selbst dauert mit zubereitung und backzeit ca 1 stunde. die verzierung selbst kommt dann immer drauf an wie aufwändig es ist. ca 1-2 stunden für die verzierung.

hehe beruflich könnt ichs mir nicht vorstellen, denn auf druck was zusammen bekommen das liegt mir nicht, das is dann pflicht es zu machen und da hab ich dann zu wenig fingerspitzen gefühl und zu wenig geduld. so mach ich es weil ich es möcht und da machts dann auch mehr spaß

hier ein paar kreationen meiner mama




mountainbike strecke


mensch ärger dich nicht







 

Nisi

Hauskatze
#10
Nimmst auch so keine Aufträge an?

Ich würd dir da eine abkaufen... so für Weihnachten... ? :)

Sagst mir Bescheid, weil ich finde deine Torten echt toll... ich hab auch 3 solche Bücher daheim, leider gelingt es mir nicht. Hab es schon mehr als 5 mal versucht, aber irgendwas mache ich da immer falsch. Man kann es zwar essen und es schmeckt auch irre gut aber schön ausschauen tut es leider nicht!
 
#11
He, die Vier-Gewinnt-Torte is ja die ure coole Idee.
Meine Freundin is so eine Spiele-Verrückte...da guck ich mir doch gleich mal die Idee ab für Ihren nächsten Geburtstag. :unsure: Darf ich eh??
Die weise Türmchen-Torte schaut auch super genial aus! :thumb:

Ja, ich kenn das...wenn ich backen muss machts mir auch keinen Spaß. Ansonsten mach ich das auch recht gerne! Aber so kreativ wie Du bin ich (noch) nicht ... :D
 
#12
grundsätzlich könnt ichs mir schon vorstellen. nur bis weihnachten wird sichs nicht mehr ausgehen. da ich ab 19ten dezember nicht in wien bin.

aber sonst wärs schon möglich, müsst ich halt ca 3 wochen vorher wissen, dass man gemeinsam planen kann und ich das material besorgen kann.

lg katrin
 
#13
Wow, also wirklich toll!!
Die schmecken sicher genauso gut, wie sie ausschauen :)


Ich glaub ich motivier mich mal, auch sowas zu machen!
Ich werd halt einmal klein anfangen!!
 
#17
ich beneide dich um dieses talent :)
jetzt weiß ich auch endlich wie dieser marzipa/zucker-ähnliche überzug heißt ;) hab mich immerschon gefragt, wie das heißt.

ich finds toll, dass du so schöne (und bestimmt auch leckere) torten zaubern kannst, aber vor allem find ichs auch toll, dass du überhaupt so kreative ideen hast :)

kompliment!

lg
teuflchen =)
 
#19
:) danke schön!

Leider gibt es viel zu selten gelegenheiten wo ich was machen kann, und dazu kommt, dass ich nicht immer zeit hab :(

aber wenn, dann machts voll viel spaß!
 
#20
so angesteckt von deinen torten, hab ich jetzt auch was ausprobiert :D ich missbrauch jetzt einfach mal deinen thread für meine bilder :bag:
es ist zwar noch nicht so eine tolle "kunstvolle" torte, aber ich bin dabei zu üben :D leider ist sie mir in der mitte etwas "zusammengebrochen", hab mal zwischendurch unabsichtlich das backrohr aufgemacht :lol:

der anlass: 25. geburtstag von meinem freund







innen ist ein biskuit mit schokofüllung - ich hab aber keine fondatmasse verwendet sondern massa ticino. das ist eine art marzipan/zucker mischung.

LG
Janine :wave:
 
Oben