• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Phishing im Katzenforum??

Spot

Hauskatze
Bin jetzt das 9. Jahr im Kafo und lass mich jetzt auch nicht von diesen Warnungen nicht schrecken - ich ignoriere sie halt. Was sollte schon passieren? Ist ja nicht mein Bankaccount.

Prinzipiell geb ich Dir Recht, aber viele Browser bieten die Option mit Ignorieren gar nicht an. Die sperren einfach ohne zu fragen...:(


Ignorieren geht bei mir gar nicht, ich muss bei Safari kurzfristig die Sicherheiteneinstellung aufheben.

Und genau das ist es dann, was den Rechner leichter angreifbar für andere -durchaus unseriöse Seiten- macht... auch nicht optimal :(
 

chicha

Hauskatze
Das sind bloß 2-3 Minuten, dann aktiviere ich die Sicherheiteneinstellung sofort wieder. Anders könnte ich hier eben gar nicht mehr rein.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
was kann man denn tun um diese phishingwarnung wieder ganz zu entfernen?
ist halt echt schad ums forum,
neue sind abgeschreckt und kommen erst garnicht,bzw melden sich ga nicht an
und manche von den alten,kommen auch nimma rein
safari,firefox sind häufige browser,wenn die das als phishing -eben unsichere seite definieren,fallen viele user weg
 

Blackstill

Hauskatze
Hallo Leute, bin nach langen mal wieder da und bei uns ist dieses Jahr einiges passiert (alles in den Theard dann von Shiva und Miri, heute noch oder morgen dann! Da ich dass lieber übern Pc mache)...
Aber es ist mittlerweile echt schwierig geworden euch zu finden, hab grade ne Ewigkeit über Google gesucht, grade übers neue IPad, eh mir die Seite angezeigt wurde, da muss sich wirklich etwas ändern, sonst geht dass hier leider alles zu Bruch und dass wäre schade, ist ja eh schon weniger los hier, leider ...

Gruß Kerstin

Ps: und noch ne andere Frage, gibt es hier noch ein paar die dieses Jahr wichteln würden? Würde mich sehr freuen!
 
S

Sidhe

Guest
Firefox hat nach Update jetzt diese Seite komplett gesperrt ohne Möglichkeit die Sperre zu umgehen. Google Chrom macht die Seite zwar auf, sperrt sie aber nach ein paar Sekunden wieder. Einzig auf Win10 mit Edge kommt man im Moment ohne Probleme rein und da wird auch nichts gesperrt. Da Edge aber nicht zu den sichersten Browsern gehört , mag ich da nicht wirklich damit arbeiten. Schade um das Forum.
 
S

Sidhe

Guest
Hab auch die Möglichkeit gefunden um zu umgehen, ist jetzt aber komplizierter. Leider kann man nur das alles vermeiden wenn man allgemein die Warnung "Gefährliche und betrügerische ..." deaktiviert. Und das ist nicht wirklich klug.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei mir schaut das jetzt so aus
30963052mh.jpg

dann kommt wenn man den button betätigt
www.katzenforum.at wurde als betrügerische Seite gemeldet. Sie können dies als Fehlerkennung melden oder aber auch das Risiko ignorieren und diese nicht sichere Seite aufrufen.
 

chicha

Hauskatze
Ja, habe ich schon seit Wochen, daher schau ich nur mehr sporadisch hier rein, weil ich jedes Mal den Safari-Viruswarner vorher kurz ausschalten muss.
 

Susanna

Hauskatze
Versteh einfach nicht warum ich dann keinerlei Meldungen oder Probleme mit dem Kafo hab....weder am PC noch am Handy.. :gruebel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das hängt wohl vom browser ab und von den sicherheitseinstellungen desselben
am tablet(fire=silkbrowser)hab ich auch keine

was ich halt nicht versteh warum man das nicht "richten"kann
so geht halt das forum "zugrunde"
und es werden keine neuen mehr kommen,die,natürlicherweise die warnung für voll nehmen
 
S

Sidhe

Guest
Vielleicht will man so das Forum einschlafen lassen. Habe mich in einem deutschen Forum angemeldet um Mal zu sehen was sich so bei denen tut. Offensichtlich ist aber die Zeit der Foren vorbei, denn auch dort ist fast nix los. Facebook und Co haben wahrscheinlich jetzt die Nase vorn.
 

Rusty

Hauskatze
Wieviel würde das denn kosten? Wenns keine Unsummen sind, würd ich mich an einer Sammlung beteiligen. Und was wäre mit Firmen? Die würden doch auch profitieren, wenn oben ein Link zum Anklicken erscheint, sowie Z+ früher?
 

Humpel

Hauskatze
Tina ist die Forenbesitzerin, wenn sie das nicht zahlen will, kann ich nichts tun, also redet bitte direkt mit ihr.

Vielleicht wärs gut, wenn ich ein Treffen mit ihr ausmacht?
 
Oben