• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

PURE Naturfutter

Vez3000

Hauskatze
Hallo Foris :wave:
So, ich muss euch das jetzt einfach mal mitteilen, mich hat das nämlich grad irrsinnig gefreut, hihi.
Also, ich hab (noch) keine Katzen, bin aber derzeit im mich-informier-Stadium. Bin heute über das Pure-Futter gestolpert, und hab mich auf deren HP ein bisschen umgesehen. Mir fiel auf, dass die Deklarationen nicht vollständig sind (es fehlten überall so 30-35% auf 100,z.B. PURE Herz & Leber mit Nudeln und Karotten: 30% Rind, 15% Leber, 15% Herz, 2% Karotten, 2% Nudeln, 1% Braunalgen, 1% Distelöl = 66%) und auch Ca/Ph-Werte fand ich nirgends, also hab ich einfach mal eine Mail hin geschickt.
Das bekam ich soeben als Antwort:
Sehr geehrte Frau ***,

erstmal vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Futter.

Ich finde es toll, dass Sie sich so eingehened mit unserem Futter beschäftigt haben.

Den Rest auf 100% ist Fleischbrühe, da bei der Kaltabfüllung die Flüssigkeit anschließend zum schonenden Dampfgaren gebraucht wird.

Der Phosphorgehalt liegt bei 0,25%, der Calcium-Gehalt bei 0,30%, somit das optimale - von Tierärzten empfohlene - Ca/Ph-Verhältnis.

[...]

P.S. Ich möchte mich für die Fragen bedanken. Diese führen dazu, dass bei der nächsten Drucklegung der Dosenetiketten (vermutlich Ende des Jahres) - die von Ihnen nachgefragten Werte - aufgedruckt sein werden.
also falls das jemanden von euch auch interessiert (hat).. ansonsten sorry für den sinnlosen Beitrag :kopfschuettel: jedenfalls werd ich jetzt öfter einfach meine Scheu überwinden und eine Mail mit Fragen schreiben.
und ich werde das Futter in meine Liste aufnehmen.

liebe Grüße :wave:
 

Kolumbus

Hauskatze
Ja, die sind total nett. :)
Ich hatte auch mal ne Frage, wurde total schnell beantwortet.

Manche Hersteller melden sich auf Anfragen ja überhaupt nicht :bash:
 

Vez3000

Hauskatze
ja, das ist echt ein Service.. :)
aber irgendwie disqualifizieren sich die dann auch selbst, wenn sie net reagieren.. so à la "wir haben eh so viele Kunden, uns egal"? komisch :confused:
 

ajnat22

Hauskatze
Ist Pure nicht ein kl. Fam.betrieb? Ich denke, die können sich das auch nicht leisten, nicht zu antworten!
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja Pure ist ein 2-Mann-Betrieb, ein Mann und seine Frau. Der Mann war vor zwei Wochen bei uns zum Futter verkosten und hat mir das alles erklärt, was sie dir, Vez3000, geschrieben haben, und auch, dass sie neue Etiketten drucken lassen mit genauerer Deklaration, weil so viele Nachfragen kamen.
Mich hat das Futter auch echt überzeugt (es riecht auch voll angenehm!!) und meine Katzen fressen es gerne. Außerdem ist der Preis durch die Größe des Betriebes (=klein) sehr niedrig gehalten, obwohl es super hochwertig ist (ist auch ihr Ziel). Bei uns wird es mit Sicherheit in Zukunft am Tisch...eh im Napf sein! :)
 

ajnat22

Hauskatze
Bei uns wird es sicherlich auch wieder in den Napf kommen, nur hab ich leider das Problem mit Rind und Lachs - eine unserer Katzen hat eine Allergie/Unverträglichkeit darauf...
deshalb wird es nur zwischendurch gegeben bei den anderen 2en, da ich nicht so gerne "getrennt" füttere... ;)
 

Susanna

Hauskatze
Hab auch 5 begeisterte "Pure" Fresser zu Hause - sie mögen alle Sorten - ganz besonders die Dosen mit Lachs und Huhn (war auch das absolute Dosen - Lieblingsfutter von meinem Sunny :() - ist eigentlich die Futtersorte, die meine Tiger am liebsten fressen.
Für mich war´s nur schade, dass die kleine Firma von Langenzersdorf weggezogen ist - war soooo praktisch zum Selbstabholen - direkt nach der Autobahnabfahrt Strebersdorf....
Tja aber der liebe Michael (Burn) hat´s zu zu unserem Glück im Sortiment ;)
LG Susanna
 
Oben