Rainbow Loom - Bänder

#1
Hallo,

mich hat so richtig das "Rainbow Loom" Fieber gepackt - meine Nichte und Neffe haben mich damit "infiziert" :blush:

Und jetzt sitze ich jede freie Minute an einem neuen Band......hier ein paar Bänder die ich bis jetzt gemacht habe :cool:

Lg







 
#2
Ich würd mich freuen wenn du gute Links mit einfachen Anleitungen für meine Tochter hast :)

Tragen kann ICH zumindest die dinger aber nicht, weil da passiert dann das :(
 
#3
och je Tina ... einen Ausschlag von den Gummibändern :gruebel: meine Nichte hat mir auch schon einige dieser Bänder gefertigt .... nur tragen tu ich sie nicht :bag: daher weiss ich nicht ob ich allergisch darauf wäre
 
#4
Hab die Anleitungen von youtube - probiere mich da gerade durch.....drücke dann immer wieder auf Pause bei den Videos - damit ich auch mitkomme ;)

Oje - das mit dem Ausschlag ist ja ein wahnsinn...hast du eine generelle Allergie auf Gummi?
 
#5
Nein eigentlich nicht, zumindest wusste ich es nicht

Ist aber def von dem Band denn ich trage sonst keinen Schmuck, weil ich schon als Kind/Teenie auf Modeschmuck immer reagiert hab, neige also schon zu Allergien aber Gummi ist neu :rolleyes:

Naja jedenfalls aufpassen wenn man zu Allergien neigt ;)
 
#6
Mich hat es leider auch erwischt mittlerweile und ich kann schon gar nimmer damit aufhören. Ich kann zwar nur das Band was du am ersten Foto hast aber besser als nichts. Sehn übrigens echt toll aus deine Bänder :welldone:
 
#7
Ich finds schade, das jetzt diese Plastik-/Gummi-Trend aufgekommen ist - noch mehr Abfall *seufz*

Früher haben wir mit Baumwolle geknüpft.... aber heutzutage ist Plastik leider "cooler" :(
 
#8
Seh ich auch so :( Hab gerade eines geschenkt bekommen, hat schon nach 1 Minute gejuckt....find das eher unangenehm (und auch nicht besonders schön :bag: )
 
#9
Hübsch und farbenfroh aussehen tut's auf alle Fälle.

Die Originalbänder sind auf Silikonbasis und die gelten eher nicht als allergieauslösend.
Die Kopien dagegen, die enthalten was auch immer an Inhalts- und Farbstoffen. Bei manchen riecht man es.
Ist bei Kunstoffen eh eine Regel. Riecht's, Finger weg. Egal ob Schraubenzieher, Schuhe oder nun so ein Gummiband... Gerade bei Hautkontakt.
Biologisch abbaubar, wäre toll, bei den Massen.
Die Armbänder, tja, da ist man einige Zeit davorgehockt. Mit den Looms geht's ratzfatz. :lol:

Allein wegen der Prinzessin fang ich damit erst gar nicht an.
Mit dieser gummibandverrückten Maus? Da wäre nix mit Entspannung. Wäre wahrscheinlich ständig am Zählen.
 
#10
ich habs mir jetzt auch eingebildet, aber nicht wegen der bänder, sondern den supersüßen anhängern die es da gibt!

und ich scheitere momentan kläglich :( :(

eule hab ich bei einer stelle nicht geschafft
beim panda ist mir ein band gerissen und ich wollte das ganze nicht nochmal von vorne beginnen.


habt ihr schon figuren gemacht?
gibts anfänger tipps dazu ?
 
#11
Mein Neffe wollte mir ebenfalls so ein tolles Armband machen....konnte ihn dann überreden, es etwas kleiner zu machen - und als Haarband ist es ganz praktisch ;) (und Neffe hat sich gefreut, dass ich es so jetzt doch trage :))
 
#13
Nein - gar nicht - ist schön weich und angenehm - man muss es nur vorsichtig runternehmen - da ist es ein bisschen widerspenstig :giggle:
 
Oben