resident cats

#1
hallo alle,

als dankeschön für die vielen guten tips, die wir hir schon bekommen haben, gibts heute (etwas verspätet) bilder von meinen beiden "hauptmieterinnen":

die ältere und größere, und gescheitere bekommt den vortritt:

we present: Viola
 
#2
und dann die kleinere, jüngere (8 Wochen jünger) und kuscheligere:

Katalin


das ist das "sorgenkätzchen" - gottseidank derzeit wohlauf

:) :) :)

more to follow, falls ihr noch welche sehen wollt!
 
#4
WOW mehr Fotos von den beiden Schönheiten bitte! :yike:

Diese stechenden Augen - kann gar nimma weschauen - ein Traum...

Beschreib sie mal ein bißchen - wie sind sie denn so?
 
#13
sind schön die augen, nicht?

beim letzten bild von katalin sieht man ein bisserl, dass ihr ein teil vom nasenspiegel fehlt - das ist von damals, als sie als kleines kätzchen so krank war. da hatte sie so eine art herpes-blasen, zuerst auf der lippe, dann auf der zunge, dann in der nase...

das nasenspitzerl ist dann nekrotisch geworden und musste entfernt werden...

aber sie kommt gut ohne zurecht, nur niest sie öfter als andere katzen, weil ihr staub reinkommt oder katzenhaare.

von der seite hat sie so ein lustiges hasennaserl :wub:
 
#15
Originally posted by Cello@23.5.2005, 15:31 Uhr
das nasenspitzerl ist dann nekrotisch geworden und musste entfernt werden...

aber sie kommt gut ohne zurecht, nur niest sie öfter als andere katzen, weil ihr staub reinkommt oder katzenhaare.
Es sind meistens die Kämpfer, die das "gewisse Etwas" besitzen, finde ich. Du hast wirklich 2 Prachtexemplare zuHause, kannst stolz auf sie sein.
 
#16
und noch ein letztes, wieder Viola.

sie ist übrigens eine balinesin, in der farbe seal tortie point. bevor sie mir begegnet ist, wusste ich gar nicht, dass es die rasse gibt.

[das sind siamkatzen mit etwas längerem fell, für alle, denen sie auch noch nicht begegnet sind!]

auf dem bild schaut meine kleine wohnung ur riesig aus ;)

aber Viola ist wirklich so, wie sie auf dem bild ausschaut! ausser sie hat grad ihre wilden 5 minuten, oder einen akuten kuschelanfall :)
 
#17
@ Sunshine: stolz bin ich nicht, weil ich ja nix dafür kann, dass sie so wunderbar sind :)

aber ich freu mich über sie wie ein schneekönig und hab sie ur lieb...

ich würd wahrscheinlich nur wieder siamkatzen nehmen, aber nicht wegen des aussehens (schön sind ja viele katzen, allein so ein ganz normales tigerkatzerl ist ein meisterwerk der natur!!!)

SONDERN weil sie so lustig gesprächig sind und so anhänglich und zärtlich und liebevoll!

allerdings könnt ich sie nicht allein lassen, also urlaub und so findet alles zuhause statt, seit ich sie hab. (gottseidank bin ich eh nicht so wahnsinnig reiselustig)...
 
#19
@ gysbab: ja die augen sind ein hammer :)

und die viecherln sind ur weich und angenehm anzugreifen UND sie duften unbeschreiblich gut, wenn man die nase reinsteckt :heart:

naja wem sag ich das hier :lol:
 
#20
:thumb: So schöööne Katzen :wub: irgendwann werd ich auch mal eine Siam mit so schönen blauen Augen haben. Ist ein Traum von mir :rolleyes: würde gut zu meinem Spocky passen *träum*
 
Oben