• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rollige Katze markiert mich?!

SonnederNacht

Hauskatze
Hallo ihr...

Ich hab erst am 9.2 einen Termin für die Kastration meiner beiden Schätze...
Leider ist die kleinere vor 4-5 Tagen das erste Mal rollig geworden ...‍♀️ das war so nicht geplant ...

Gestern Abend hab ich noch ewig mit ihr gekuschelt, auch als ich ins Bett ging. Sie schläft fast jede Nacht auf meinem Hals/ auf meiner Brust.
Jedenfalls hab ich im Halbschlaf ihre extreme Gurrerei mit bekommen... kurz darauf merke ich wie ich ums Auge / Wange plötzlich nass werde , wache dadurch natürlich auf, mache die Augen auf und stelle geschockt fest dass sie auf meiner Brust steht, mit ihrem Hintern zu meinem Gesicht und mich beinhart markiert hat !!
Sie markierte eigentlich sonst nirgends, jedenfalls hätte ich nichts gesehen oder gerochen. Sie ist eher am Dauerrumjaulen... mit typisch Paarungswilliger Jammerstimme...
Schmerzlicherweise hab ich sie für den Rest der Nacht aus dem Schlafzimmer verbannt, und heute beim schmusen definitiv aufgepasst dass sie nicht wieder vorhat mich einfach mitten im Gesicht (!!!) zu markieren .

.. kann mir jemand erklären wieso sie das getan hat? Hab ne sehr innige Beziehung zu meinen Katzen. Hab sie damals leider schon mit knapp 8 Wochen relativ krank zu mir holen müssen, aus nem Messiehaushalt... die beiden nuckeln auch täglich an mir. Die kleinere immer an meinem Hals, die größere immer an meinen Oberteilen. Was mich mich nicht stört... (außer die ganzen Kratzer von der Kleinen weil sie ein Grobi ist und beim Milchtritt dann gerne mein Dekolleté verstümmelt ) aber das nehme ich gerne in Kauf, liebe die beiden abgöttisch ... nur frage ich mich wieso sie eben MICH markiert hat .... wie gesagt, mir wäre nicht aufgefallen dass sie sonst jemals wo markiert hätte in der Zeit....

Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten. :)
 

marion die aus wien

Administrator
die beiden sind jetzt ein jahr, also längst überfällig zum kastrieren
dass es dich erwischt hat,hat nix mit dir zu tun
ich würde mal den TA anrufen, um einen früheren termin,manche TÄ kastrieren nicht gerne während dem rolligsein,weil alles mehr durchblutet ist
allerdings kann sie,wennst pech hast zum 9.2 auch wieder rollig sein
und je länger man wartet, desto länger wird sie markieren, ist ja nicht so dass es mit der OP gleich gut ist

und zum milchtreten würd ich ein ersatzprodukt anbieten
leg dir eine decke dorthin,einen weichen poster.....und gewöhne sie langsam um
manche legen ihre vorliebe zum milchtreten ein leben lang nicht ab,weils eben viel zu früh von der mama wegmussten
2 meiner kater tuns mit 6 jahren immer noch-die haben einen weichen poster (kuschelpolster in elefantenform aus flausch) im bett der ihnen gehört
 

SonnederNacht

Hauskatze
Ja, ich weiß. 10 Monate sind sie. Hätte Ende November schon einen Termin gehabt, aber wurde 1 tag vorher angerufen ob verschieben möglich ist da sie einen Notfall am nächsten Tag operieren müssen.
Der frühest mögliche Termin ist der besagte 9.2. ... :( da sie lt TÄ nur 4 katzen am tag kastrieren können und für die nächsten 2 Wochen kein Termin mehr frei ist ... dass sie dann wieder rollig wird bis dorthin ist auch meine Sorge...
Sie ist halt die Tierärztin meines Vertrauens, kennt Kiaras neurologische Krankheitsgeschichte ... oder sollte ich doch fragen ob die TÄ im Nebenort früher einen Termin frei hätte...?

Wie gesagt, mir wäre kein markieren aufgefallen... auch danach nicht mehr. Keine Spuren an Wänden oder Möbeln sichtbar, kein Geruch...
Ich dachte kurz daran dass sie mich vielleicht deshalb mitten im Gesicht markiert hat weil ich ihr in dem Moment keine Aufmerksamkeit gegeben hab, da geschlafen?

Und das Milchtreteln und nuckeln stört mich überhaupt nicht... finde das ist ein total süßes Ritual zwischen uns ... Milou, die große, schläft dabei oft auf mir ein.... ich genieße die Nähe dabei total. Oder gibt es aus katzensicht negative Aspekte dabei ? Das wäre dann was anderes...
 

marion die aus wien

Administrator
d.h. wegen verschiebung vom TA musst du 2 monate auf nen neuen termin warten?
unfassbar
und das in graz, nichtmal in nem kuhdorf mitten in der pama

markieren hat nix mit grad keine aufmerksamkeit bekommen zu tun, passiert auch nicht vorsätzlich,absichtlich,sondern eben weils ne hormongschicht ist, die nicht beeinflussbar ist

ich finds ja auch recht herzig, bedenke aber, dass du im besten fall 20 jahre 2 katzen an dir nuckeln,milchtreten hast, und das vielleicht pro katz mehr kilo als jetzt
was ist dann wenn du mal krank bist,mal auf urlaub fährst, du mal einen partner,ein baby hast?
wenn sie es dann nichtmehr können, bekommens ein problem
 

SonnederNacht

Hauskatze
Ne, ich hab bis vor 2 Wochen einfach keinen neuen Termin mehr ausgemacht. Bin leider ein richtiger Angsthase was meine beiden Schätze betrifft, wegen Kiaras Geschichte noch mehr... und jetzt hatte ich den Salat... sehe es ja eh ein dass ich sofort einen neuen Termin ausmachen hätte sollen.

Okey, dass das nur Zufall gewesen sein könnte hätte ich nicht gedacht. Sie ist jedenfalls nicht mehr rollig seit gestern. Und bleibt auch hoffentlich so bis 9. ... oder wie gesagt, soll ich beim anderen TA einen Termin ausmachen?

Ich lebe mittlerweile nicht mehr in Graz. Lebe in einem 1500 Einwohner Dorf.

Und zum nuckeln, also das Gewicht stört mich überhaupt nicht. Ich habe auch jetzt einen Partner, belächelt mich zwar weil ich mich wie ne Verrückte Katzenmama verhalte , aber das ist eben so. :) und muss auch akzeptiert werden.
Krankheit, auch mit Fieber zB genieße ich ihre Nähe total, es beruhigt mich ungemein wenn ich sie auf mir habe... auch wenn mal Baby am Plan steht habe ich Zeit für die beiden... Während der SS werden sie halt nicht auf meinem Bauch herumtreten dürfen, das ist klar, aber Milou zB liegt auch oft einfach neben mir und nuckelt wenn wir grad kuscheln... Ich weiß nicht, sehe in all den Punkten kein Problem. Oder täusche ich mich?
 

marion die aus wien

Administrator
ok-also du hast es verbummelt
dann hoffen wir mal, dass sie nicht grad dann wieder rollig wird
lass nur den termin-bis 9. ist ja nicht mehr lange hin

hier schlafen 6 von 8 katzen bei uns im bett, das geniesse ich auch sehr
ICH selber würde es aber unprickelnd finden, wenn alle an mir nuckeln+milchtreteln
 

marion die aus wien

Administrator
ich probier seit ner halben stunde, deine pn zu beantworten
ich kanns offenbar nicht abschicken habe 100 fehlermeldungen
ich probiers einfach so:

also von ernährung hat die "guteste" keine ahnung
trockenfutter ist nicht gut, reis+kartoffeln zum futter auch nicht
katzen brauchen keine KH
aber warum nur animonda carny?
das ist zu einseitig und was machst,wenn sich die rezeptur verändert+sie nix anderes gewöhnt sind?


nein, das ist der unterschied zwischen katz+katz
manche sind sehr sanft beim treteln manche eben nicht,da wirst nicht viel dran ändern können
wäre anfangs vielleicht möglich gewesen, nach knapp nem jahr ists das schon sehr eingefahren

ja das forum bekommt immer wieder noch mehr fehler
ich muss auch immer den zweiten beitrag löschen
 

marion die aus wien

Administrator
die unterhaltung kann ich garnicht löschen-so a quirx hier-hab einige male den selben text,den ich nicht abschicken und auch nicht löschen kann
ich würd meinen du suchst dir langsam ein anderes forum, alle "alten" sind weg, das forum tot und die bugs mehren sich
ausserdem ist das forum wegen nicht eingereichter sicherheitsüberprüfung nur mit den wenigsten braowsern erreichbar
ich selber habe die warnung ignoriert bei firefox- bei anderen geräten mit anderen browsern komm ich selber auch nichtmehr rein
 

marion die aus wien

Administrator
würd mal meinen, wechsle den TA
bei zoo+ gibt es eine eigene rubrik getreidefrei
such dir mindestens 2 sorten dazu aus+gewöhne sie langsam um

es ist nichtnur wenig los hier, sondern es ist auch schlichtwegs tot, die letzten monate waren nurmehr nina+ich da, die geantwortet haben

hast du meine erste pn überhaupt bekommen oder nur bezug genommen auf meine antwort auf dein posting?
jedenfalls kann ich dir weiterhin nicht über "nachrichten"antworten
schaumal in deinen einstellungen,ob du überhaupt welche empfangen kannst oder obs ein bug ist
 
Oben