• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

rot-weißer Kater in Wien 22 zugelaufen

ungeheuer

Hauskatze
Am SA 23.1. haben ein Freund und ich gemeinsam diesen hübschen Kater auf dem Parkplatz vom KIKA Wien Nord eingefangen, und ans Tierquartier übergeben. Dort ist er unter ID5308 zu finden:



Er war total zutraulich, aber leider nicht gechipt. Vielleicht vermisst den hübschen Kerl ja doch wer...
 

ungeheuer

Hauskatze
DANKE für die Medlung, hab soooo oft an ihn denken müssen und freue mich riesig über seine Heimkehr! Kannst du mir bitte den Facebook link dazu hier rein kopieren, würde ihn gerne dem Freund der mir beim einfangen geholfen hat weiter schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:

lislinside

Hauskatze
wie gesagt - wird daran liegen, das du nicht Mitglied in der Gruppe bist...
Hab das Foto dort im Beitrag gesehen (Kater von der anderen Seite und Kopf weggedreht) und hab mit Link zu deinem Beitrag hier im Forum nachgefragt, ob es dieser ist - und es wurde bestätigt, das der Kater gestern aus dem Tierquartier abgeholt wurde :)
 

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Mein Cic!

Natürlich ist es wichtig, dass Katzen einen guten Platz finden.
Trotzdem ist es NICHT okay eine Katze einfach so weiter zu geben bzw. zu behalten OHNE den RICHTIGEN Besitzer zu suchen. :-(

Nicht alle Katzen die aufgefunden werden sind weggelaufen weil es ihnen schlecht ging oder wurden ausgesetzt.

Stell dir vor, dass deine Katze einfach so verschwindet und du sie verzweifelt suchst.
Du wirst sie allerdings nie wieder finden weil jemand sie einfach weitergegeben hat. Wie würdest du dich dann fühlen?

Wenn dir eine Katze zuläuft, ist das wichtigste den Chip auslesen zu lassen, umliegende Tierheime und Tierärzte zu informieren und eine Fundanzeige zu machen.
Diese Dinge helfen dem Besitzer bei der Suche! :)

Ein Fundtier kann entweder in einem Tierheim abgegeben werden, wo es erst nach 4 Wochen wieder vermittelt werden darf oder nach der Fundanzeigen beim Finder bleiben. Wird in den nächsten 6 Monaten kein Besitzer ausfündig gemacht, geht das Tier in den Besitz des Finders über.

Liebe Grüße, Nina!
 
Oben