• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schilddrüsenüberfunktion

mayday

Hauskatze
Hi Anita,
Du kannst auch noch probieren, die Felimazole Tabletten in easy pill einzuwickeln. Würde anfangs kleine Kügelchen ohne Tablette geben und schauen, ob sie es mag. Erst dann mit Tablette verabreichen.
Gutes Gelingen!
 

Anita83

Katzenjunges
Hallo mayday! Danke für deine Antwort. Das werde ich probieren. Heute für hat sie mir die 5mg Tablette ohne Probleme genommen. Ich werd es mir jetzt mal 3-4 Wochen anschauen wie sie weiter tut, nach den 3-4 Wochen muss ich sowieso wieder zur Kontrolle und wenn eine Tabletten Gabe reicht und sie nimmt es brav dann passt es sonst werd ich mir diese Easy pill mal bestellen.
Danke auch an Marion für deine Mühe für den Link.
 

marion die aus wien

Administrator
und wenn eine Tabletten Gabe reicht

https://www.vetpharm.uzh.ch/TAK/05000000/00057589.03
->
Wenn immer möglich soll die tägliche Dosis auf 2 Gaben aufgeteilt werden und morgens und abends verabreicht werden.
Die Compliance bei Katzen kann bei manchen Individuen eine Verabreichung von einer Filmtablette Felimazole® 5 mg einmal täglich erforderlich machen, dabei muss jedoch häufig eine schlechtere Wirksamkeit in Kauf genommen werden als bei Aufteilung der Dosis auf zwei Gaben.


ich würd wirklich anregen,so es geht, das medikament 2x am tag zu geben
grad wenn die werte so hoch sind,nicht messbar sind
besser 2x am tag 2,5 als 1x tag 5mg
 

mayday

Hauskatze
Hi Sabine,
Ich habe gerade genau dasselbe Problem. Wo wohnst du denn? Die Vetmed in Wien stellt die Salbe selber her. Es gibt offenbar auch Apotheken, die die Salbe selbst zusammen mischen. Aber um sie beziehen zu können, braucht man ein Rezept vom behandelnden Tierarzt ausgestellt.
 

Buttercup

Hauskatze
Habe jetzt auch die Diagnose SDÜ erhalten und wir sollen mit Apelka starten. Erster Versuch heute eine Katastrophe - sie Gabe gestaltet sich äußerst schwierig. Über Futter soll mans ja nicht geben - ist es echt kein Problem es mit etwas Schleckpaste zu geben? Ich weiß sonst echt nicht, wie ich das bewerkstelligen soll :(
 

mayday

Hauskatze
Nein, ist kein Problem mit etwas Schleckpaste zu mischen. Habe ich selbst lange bei unserer Katze gemacht, nur wollte sie dann irgendwann die Schleckpaste nicht mehr...
 

mayday

Hauskatze
Ja, meine Mutter ist mit ihrem Kater in der vetmed in Behandlung und bekommt die Thiamazol Salbe immer noch. Die Basis für die Salbe sind offenbar die Felimazole Tabletten. Da hat es schon in der Vergangenheit Lieferschwierigkeiten gegeben. Die Auskunft von der Apotheke ist definitiv falsch. Es gibt in Wien Apotheken als auch in Niederösterreich, die die Salbe herstellen. Hast du eine Tierklinik in der Nähe? Dann frag einmal dort nach.
 
Oben