Schöne Blumen und mehr

#1
Am Wochenende war ich in Kals , und auf der Fahrt zur Lucknerhütte gibt es direkt neben der Straße jede Menge Blumen und auch jede Menge andere schöne Fotomotive.
Hier ein kleiner Teil meiner Ausbeute.







Automatisch zusammengefügtes Doppelpost









Man könnte dort stundenlang fotografieren.
 
#3




Leider dauert das Hochladen ziemlich lange und so muß ich die Bilder halt "ratenweise" einstellen.

Danke *verena*

LG Ingrid

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Noch ein paar Bilder vom heutigen Hundespaziergang.




 
#4
So schöne Gegend bei dir! Hach, herrlich!!

Wirklich sehr schöne Aufnahmen :clap: - Glaub dir sofort, dass du da eeeewig fotografieren könntest :)
 
#6
Die Natur hier in Osttirol ist wirklich wunderschön, und heuer hab ich mir vorgenommen, öfter irgendwo raufzufahren und Fotos zu machen.

LG Ingrid
 
#9


















Ein paar Bilder vom Wochenende. Die schöne grüne Raupe wird ein Windenschwärmer, ein Nachtfalter, die ist ca. 8 cm groß.

LG Ingrid
 
#10
Mah soooo tolle Fotos :clap:Wir sind 25 Jahre lang nach Osttirol gefahren. Kartitsch, Kals und Virgen. Total wunderschöne Gegend. Ein bisschen vermisse ich diese Gegend, aber vielleicht fahren wir nächstes Jahr wieder hin. Im moment verbringen wir unsere Urlaube in der Stmk.

Lg
Chrissi1966
 
#11
Bunte Blüten

Heute mittag hab ich Blüten für Tee geerntet. Ich sammle alle Sorten selber, teils im Garten, teils auf den Feldern. Sieht schön aus, schmeckt gut und ist als kleines Mitbringsel sehr begehrt.








Ringelblumen, Kornblumen, Goldmelisse.


LG Ingrid
 
#13
Super Fotos, besonders die "Teemischung". Ringelblumen und Kornblumen kenne ich natürlich, aber Goldmelisse hab ich noch nie gesehen, hast du da auch ein foto von der ganzen Pflanze?
 
#14
Der Dahliengarten von außen.





Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich wollte noch ein Bild vom "Gartenwächter" einstellen, aber irgendwie klappt es nicht. Das ist ein großer schwarzer Kater.

Goldmelisse heißt auch Monarde oder Indianernessel. Die riecht sehr gut nach Zitrone und der Tee bekommt eine rötliche Farbe.

LG Ingrid
 
#16
Bei uns in der Steiermark ist aber schon auch schön und eine gute Bretteljause und einen Schilcher gibts auch. Schönen Urlaub Chrissi 1966 und alle die bei uns urlauben.
 
#17
Hallo,

die Bilder sind wirklich toll geworden, was für eine Kamera benutzt du denn? Ist das eine Spiegelreflex? Ich möchte mir auch schon seit längerem eine gute Kamera kaufen und bin am hin und her überlegen...
Die Motive sind traumhaft, ich bekomme gerade auch richtig Sehnsucht nach den Bergen, Urlaub, der Natur... Hachja. Wenn ich mir hingegen unseren Garten anschaue - die Blumen sind durch das Wetter alle kaputt gegangen, letzte Woche musste mein Mann mit dem Rasentrimmer rüber, jetzt ist alles wieder platt und langweilig! :(
 
Oben