Signatur

#1
hallo

möchte endlich meine signatur einfügen, aber es will ned so wirklich funktionieren
daher meine frage muss die signatur online sein? wenn ja wie mach ich das?

bitte um hilfe
lg niki
 
#2
Hallo!
Wenn du in dein Profil gehst, steht da auf der linken Seite:
Signatur ändern

Das musst du anklicken!
Bilder kannst du in deine Signatur ganz einfach einbinden:
Lade einfach ein Foto bei image shak rauf-

Du kannst Deine Signatur auch bei ImageShack.us hochladen.
Da brauchst du nur auf durchsuchen gehen, dann auf hochladen.
Danach wird ein neues Fenster geöffnet.
suche nach dem [I M G] www......... [/IMG] kopiere das mit STRG und C und füge es dann bei deiner Signatur mit STRG und V ein

Fertig! :)
 
#4
bei mir werden die bilder riesigggg oder winzig klein :eek:
hm,versteh ich net, egal wie groß oder klein ichs mach, es passt net :rolleyes:
 
T

Tom

Guest
#5
@ nike86: freut mich, dass es geklappt hat, leider muss ich Dich aber darauf hinweisen, dass Deine Signatur viel zu groß geraten ist.. ;-)
Originally posted by Forumregeln
..falls Du ein Bild in Deiner Signatur verwendest, beachte die maximale Größe von 450x150 Pixel + eine Zeile Text; wenn Du kein Bild verwendest sind bis zu 6 Zeilen Text erlaubt.
Deine sig ist aber 400x320..

@ Tanja079: Du kannst mir das Bild schicken (z.B. katzenforum [at] gmx.at) und ich mach' dann die passende Größe.. ;-)

Liebe Grüße,
Tom
 
#6
Originally posted by Forumregeln
..falls Du ein Bild in Deiner Signatur verwendest, beachte die maximale Größe von 450x150 Pixel + eine Zeile Text; wenn Du kein Bild verwendest sind bis zu 6 Zeilen Text erlaubt.

Mann sieht vor lauter Signaturen schon fast die Beiträge nicht mehr :lol:
Es gibt noch mehr so große.
Haltet euch doch bitte an die Regeln.
 
T

Tom

Guest
#7
Ja, so geht's mir auch.. ;)
Zugegeben, mit meiner 800x600er Auflösung bin ich wohl "Dinosaurier", aber trotzdem ist's ziemlich störend, wenn die angegebenen Größen deutlich überschritten werden.
Wer gar keine Signaturen in den Beiträgen sehen will (da die ja in jedem Beitrag angezeigt werden und daher auch wieder den Seitenaufbau verzögern), kann's zwar im Profil abstellen, ich persönlich brauch's aber an, weil's beim schnellen Durchsehen und Editieren der Beiträge doch eine ziemlich Hilfe ist.. ;)

Also: bis zum Wochenende 'Gnadenfrist', danach werden/müssen wir die zu groß geratenen Signaturen verändern oder abschalten..

Tom
 
#8
Puuhhh, Glück gehabt, meine Sig ist noch innerhalb des Limits. ;)

Hab das Pic jetzt übrigens bei ImageShack gehostet, Tom, kannst es also bei dir am Space löschen.

Wenn ich mal viel Zeit hab, werd ich mir auch 'ne neue Sig basteln. Vorerst lass ich sie aber noch, weil sie mir eigentlich auch ganz gut gefällt. ;)
 
T

Tom

Guest
#9
:) Mir gefällt sie auch..

Ich war bis jetzt auch nicht so "streng" in dieser Angelegenheit; wenn also jemand 170 statt 150 hat, ist's prinzipiell auch ok. Aber es geht halt immer weiter nach oben: statt 170 dann noch zwei Zeilen Text, der/die Nächste mit 185 und einer Zeile, usw. usw.
Daher wird's langsam Zeit, die Notbremse zu ziehen.. ;-)

Lg,
Tom
 
T

Tom

Guest
#12
@ Missy: ich denk', die Breite kann man lassen.. ;) Ich werd' das zu gegebener Zeit mal auf 550x150 erweitern; mich stört eher die Höhe, weil man, wie Astrid ja schon schrieb', manchmal vor lauter Signatur den Beitrag nicht findet.. :around:
Die Breite sollt' halt auch - im wahrsten Sinne des Wortes - im Rahmen bleiben, weil sonst das layout der Seite gesprengt wird, aber wie gesagt: 500 geht auch noch.. :)

@ Bigi: die "alte" Sig hätt' eigentlich eh gepasst, aber die Neue find' ich auch gelungen! :thumb:

Liebe Grüße,
Tom

[edit]:
hier mal eine Signatur 550x150 - sollte das Maximum sein..

 
#16
Originally posted by Tom@10.2.2005, 16:31 Uhr
Also: bis zum Wochenende 'Gnadenfrist', danach werden/müssen wir die zu groß geratenen Signaturen verändern oder abschalten..

Tom
Die Gnadenfrist ist vorbei.

Heute stach mir wieder eine rießige Signatur ins Auge (300 hoch). ;)
 
T

Tom

Guest
#18
Originally posted by Astrid@24.2.2005, 14:57 Uhr
..
Die Gnadenfrist ist vorbei.
..
So ist es: die Regel
<div style="color: #000;margin: 8px auto 0px auto;font-weight:bold;font-size:11px;padding: 3px;background-color:#E4EAF2;background-image: url(http://www.katzenforum.at/forum/style_images/1/img_quote.gif);background-position: right;background-repeat: no-repeat;border-left: 4px solid #8394B2;border-top: 1px dotted #000;border-right: 1px dotted #000;">ZITAT</div><div style="color: #465584;background-color: #FAFCFE;border-left: 4px solid #8394B2;border-right: 1px dotted #000;border-bottom: 1px dotted #000;padding: 4px;margin: 0px auto 8px auto;">beachte die maximale Größe von 550x150 Pixel + eine Zeile Text (normale Größe, size=3); wenn Du kein Bild verwendest sind bis zu 6 Zeilen Text (normale Größe, size=3) erlaubt.</div>
wird ab sofort kontrolliert; zu große sigs werden von uns bearbeitet (verkleinert od. deaktiviert).
Wie schon hier angemerkt: im Prinzip sind ein paar Pixel auf oder ab ja nicht tragisch, aber es ist halt manchmal kein "Ende" in Sicht und irgendwo muss man dann ja doch anfangen; daher ist es am Einfachsten, die derzeitige Regel ausnahmslos umzusetzen.

Hinweis: ausgenommen von dieser Regel ist die award-Signatur für den Fotowettbewerb.. ;-)

Lg,
Tom
 
S

shadow23

Guest
#19
Hi!
Also, ich bin ja nicht wirklich ein Profi-Pixelschubser...
Wie kann ich denn feststellen, wie gross meine Signatur INSGESAMT ist? Ich will wirklich niemandem das Laden verlängern :unsure:


@Tom: ich hab 15" mit 800x600... Grüsse aus der Kreidezeit :D
 
Oben