Snacks

#1
Um hier ein wenig Leben hinein zu bringen :)

Welche Snacks verfüttert ihr denn so? Gebt ihr einfach nur Trockenfutter oder andere Sachen? Erzählt mal :)
 

Spot

Hauskatze
#2
Früher hab ich quer durch die Bank gefüttert, mittlerweile mag unser kleiner schwarzer aber keine allzu harten Sachen mehr. Daher gibts es bei uns nur mehr Trockenfleisch-Produkte, am liebsten die von Dokas Kau-Snacks und von Trixie die Chicken Cubes.

Gerne verfüttert habe ich auch die GranataPet Feinis, die waren auch SEHR willkommen, sind aber mittlerweile zu hart geworden.
 
#3
Bei uns gibt es Cosma Snackies von Zooplus. Catz Finefood Meatz, das Trockenfleisch von Real Nature, Animonda Cat Snacks und ab und zu Stangerl.
 
#5
Bei mir ist die SnackAuswahl sehr eingeschränkt, da ich einen Allergiker (Getreide, Rind) habe und einen mit Unverträglichkeiten (Huhn, Fisch, Lamm). Bis auf den Jeremy bekommen die anderen als Snack die Bogadent Kauchips. Da stehen sie voll drauf, und die Tablettteneingabe beim Timmy funktioniert mit denen super.
Und wenn alle gleichzeitig Lekerlie bekommen nehme ich die getrockneten Hirschstreifen von Catz finefood. Die schmecken allen und wird auch von allen vertragen. Die üblichen Kausticks etc. würden meinen zwar auch schmecken, gehen aber nicht, da ich ja nicht weiß, was für Fleisch alles drin ist.
 

Spot

Hauskatze
#6
Zathras verträgt auch kein Rind bei uns, deswegen gabs am Anfang bei uns auch Null-Toleranz gegenüber Rindfleisch, es ist aber im Laufe der Jahre besser geworden. Mittlerweile ist das Katertier 6 Jahre alt und die Kleinmengen als Leckerlie gehen mittlerweile ohne Probleme. Aber NaFu, wo mehr als 10% Rindfleisch drinnen sind, verursachen noch immer Durchfall.

Von daher kenne ich das gut, dass man bei jeder Dose und jedem Leckerlie die Inhaltsangabe auswendig lernt ;)
 
#7
grundsätzlich bekommen meine katzen keine snacks

aaaaber.......... nachdem ich einige dauerkrankis habe, ist mein verbrauch z.z. sehr hoch
aber eben nur für medikamentengaben um es katz(und mir)einfacher zu machen,bzw damit alles sicher reinkommt was reinsoll
ich verwende für flüssige medis
die leberwurstpaste-einzel-portionen vom d.m. eigenmarke
und miamor pasten,auch einzelportionen,in verschiedenen "geschmäckern"
für tabletten
d.m. eigenmarke leberwurst-leckerli
d.m. stangerln der eigenmarke
oder ungern
vitakraft cat yums(sind aber bombig zum einwickeln)oder auch die sticks dieser firma

cosma XXL bekommen die krankis in pasten reingebröselt,wenns nix fressen wollen,oder eben nathan,der immer wieder so phasen hat,wo nix schmeckt

wenn ich zum tierazt muss,und das muss ich eben oft
hab ich immer leckerlistangerln mit
ist erstaunlich was sich meine gefallenlassen wenn vor der nase ein leckerli ist

vertragen tuns alle alles-bastet sei dank
ich versuche,so es geht,getreide-zucker-und tierversuchsfrei zu füttern+eben auch für leckerli/snacks
trockenfleisch oder ähnlich harte sachen will keiner meiner sieben

 
#8
Wir haben auch eine Allergikerin, daher gibt es als Snacks nur getrocknete Hühnerstückchen (Thrive, Cosma) und Trockenfutter (Porta21 Sensible) - alles zuckerfrei und ohne Getreide. Manchmal bekommen wir Mitbringsel wie Kaustangerln, die der Kater und die Fee sehr schätzen, aber es ist immer schwierig, zu verhindern, dass die Ylvi etwas davon abbekommt - die kann ich also nur füttern, wenn sie im Tiefschlaf liegt!

Gelegentlich gibt es auch ein bisschen frischen Fisch oder sehr sehr selten ein paar Fasern Schinken.
 
#9
Also bei mir bekommen meine Zwei ab und zu mal TroFu im Fummelbrett, also wirklich sehr wenig. Abwechselnd bekommen sie mal die Leckerlie Stangerl oder Trockenfleisch (2 Stk pro Kater). Beim Trockenfleisch knurrt sogar der Haku. ;)
Mal kriegen sie Thunfisch und ich mische es ins Nassfutter rein. Boah, da wird Balthasar seeehr gierig, da schreit, fiepst und bettelt er extrem. :D
Alle paar Wochen bekommen sie mal Dotter zum schlecken. Mögen sie total gern.
Oder wenn ich bei gekochte Kartoffeln grad beim Schälen bin, steht/sitzt schon der Haku bettelnd (Dackelblick) neben mir, also bekommt er halt auch 1-2 kleines Stückchen Kartoffeln. :)
 
Oben