• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ständige Bisswunden

Mein Cic

Energiebündel
Hallo, meine Katze ist so gutmütig, nie kratzt sie mich, pfaucht mich an oder sonstiges, so verhält sie sich auch gegenüber anderen Katzen so, deshalb wird sie andauernd gebissen, gibts eine andere Möglichkeit als ständig sie einzusperren?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
du hast doch in einem anderen zusammenhang mal geschrieben
Daher haben wir einen Ausgang Richtung Garten in eine Voliere verwandelt :) zwar überschaubar aber Sie können raus, fangen sogar auf den 10 qm Mäuse !!! keine Ahnung wieso ne Maus in nen Katzenstall läuft :)

freigänger sind halt vielen gefahren ausgesetzt,
das weisst du ja leider selber, bei dir ist ja schon eine zusammengefahren worden
auch andere katzen, marder,schwimmbecken, gift,...............
kannst du die voliere nicht vergrössern,damits mehr platz haben?
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Den Charakter deiner Katze wird man nicht verändern können. Und für das Zusammenleben mit der Katze ist es ja auch durchaus sehr angenehm, wenn sie nicht kratzt, beißt oder pfaucht.
Wenn du sie vor Bissen/Verletzungen durch andere Katzen schützen willst, fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein, als sie ein-, bzw. die anderen Katzen auszusperren.
 

Mein Cic

Energiebündel
Hi, ich hab einen Babystrampler umfunktioniert, das sich mein Liebling die Bisswunde ständig aufgebissen hat, innerhalb einer Woche war die Bisswunde dann geschlossen!
Ich will sie halt nicht ständig einsperren, hab aber ihre Ausgehzeiten weiter eingeschränkt um die Gefahr zu minimieren, wenn ich ihn den Garten gehe blüht sie richtig auf und wird mutig weil sie sich sicher fühlt in meiner Nähe!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die idee ist gut,damits heilen kann, wird aber nicht verhindern dass sie weitere blessuren bekommt
oder darf sie nur raus,wenn du auch draussen bist?
 

Mein Cic

Energiebündel
Ja, momentan darf Sie nur raus wenn ich dabei bin!
Sie will halt immer nur spielen, das checken andere Katzen offenbar nicht und missverstehen die Situation!
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ein Glück, dass sie den Body toleriert und die Verletzungen so gut heilen können. So, wie sie da liegt, wirkt sie auch sehr entspannt. :)
 

Mein Cic

Energiebündel
Der Body musste sein, ansonsten wäre die Wunde sicher noch offen, sie erträgt mit stoischer Ruhe alle Maßnahmen, sei es Zecken entfernen oder Fellreinigung wenn mal irgend eine Klette sich verfängt, selbst Baden ist problemlos möglich!
Wenn ich das Wasser aufdrehe wird sie völlig wuselig und würde am liebsten mit in die Wanne.
 

Mein Cic

Energiebündel
Ja, die kannst stundenlang knutschen, ausser Dauerschnurren kommt da nichts!
Was mir aber am besten gefällt, wenn ich sie rufe kommst sie, egal wann und wo sie sich gerade befindet, dann kommt sie entweder mit Freudengebrüll angelaufen oder sie kommt völlig verschlafen daher und kann sich kaum auf den Beinen halten!
Sie fängt auch keine Vögel oder Mäuse, nur Fliegen hasst sie, die werden gejagt bis Ruhe ist.
 

Mein Cic

Energiebündel
Ich war in meiner ehemaligen Firma im Lager unterwegs, plötzlich streifte mich was am Bein, eine Sekunde später hat sie sich auf die Hinterpfoten gestellt, die Vorderpfoten waren auf meinen Oberschenkel!
Sie wollte raufgenommen werden, ich kenn das maximal von Hunden, ein paar Tage später habe ich sie auf den Beifahrersitz mangels Katzenkorb gesetzt, die ,15 Minuten Fahrt ist sie einfach sitzen geblieben, völlig stressfrei und ohne irgendein Anzeichen von Unwohlsein, seitdem wohnen wir zusammen!
Obwohl sie noch keine 6 Monate war ging sie sofort aufs Katzenklo, danach gleich Kratzbaum gekauft hat sofort funktioniert!
Keine Ahnung was sie die ersten 6 Monate erfahren hat aber irgendwer hat alles richtig gemacht, was man richtig machen kann, danke dafür!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klingt sehr süss,allerdings kanns nicht sein, dass das katz entlaufen ist?
und dann schmerzlich vermisst wurde?
hast du das fundkatz gemeldet+auch probiert die "besitzer" zu finden?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja ist eh nix mehr zu ändern
gut dass sie sich so "rangeschmissen"hat an dich
wollte halt nurmal dringend druf hinweisen, dass man fundkatzen nicht einfach so behalten darf
sondern melden muss, alles dafür tun muss um das zuhause zu finden
und eben auch nicht weitervermitteln darf bevor alles geklärt ist
nach 30 tagen(glaub ich) und nach allen bemühungen, darf man dann katz behalten oder weitervermitteln
 

Mein Cic

Energiebündel
Sie hat auch diese Allerweltzeichnung die viele haben, sie hat aber mitten auf der Nase einen schwarzen Punkt, allerdings ist das auch kein Alleinstellungsmerkmal, ist gar nicht mal so selten!
Schwierig zu erkennen falls jemand seine Katze vermisst.
In dem Ort gibt's fast nur Bauern(Katze reines Nutztier) die Chance das jemand die sie vermisst geht gegen Null!
Sie hat es wirklich gut bei mir, ihr Fell war zu Beginn richtig struppig außerdem hatte sie Milben in den Ohren, gekümmert hat sich offenbar niemand.
 
Oben