• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche gutes hochwertiges Trockenfutter ?

SonnederNacht

Hauskatze
Hallo, steinigt mich aber ich füttere meinen beiden zusätzlich Trockenfutter. Bzw steht immer eine Schale bereit, sie bekommen zusätzlich aber natürlich ca 4 mal am Tag Animonda. Ich füttere das Trockenfutter Alpenrind Adult von Happy Cat, sie lieben es, va Milou, der Napf muss jeden Tag etwas nachgefüllt werden. Hab jetzt aber gelesen dass dieses Trockenfutter nicht unbedingt so gut ist. Viel Getreide, viel Mais, wenig Fleischanteil.... Hab mich wohl geirrt, dachte es wäre hochwertig.

Ich muss dazu sagen dass ich einen Katzenbrunnen hab, und beide ziemliche Säufer sind. :D

Ich möchte TroFu nicht vom Speiseplan streichen, vorallem da ich berufstätig bin und es auch mal sein kann dass ich 12h außer Haus bin. Aber welches könnt ihr empfehlen, wenn einer schon unbedingt TroFu füttern muss? :p

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 119478317_4261007000635919_7421086898007783714_o.jpg
    119478317_4261007000635919_7421086898007783714_o.jpg
    146 KB · Aufrufe: 4

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo! :)

Mit TroFu kenn ich mich nicht wirklich aus. Verwende nur hin und wieder das von Animonda Sensitiv als Leckerli, da es eines der wenigen Dinge ist, die mein Kater fressen darf.

Wie wäre ein Futterautomat als Alternative? Diese Dinger halten das Nassfutter wirklich sehr lange frisch. Habe meinen von SurePetCare und bin sehr zufrieden.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, dich einfach bei verschieden Marken durchzulesen und auf hohen Fleischanteil und Getreidefreiheit zu achten.

LG Nina!
 
Oben