• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt 1140 oder Umgebung gesucht - Erfahrung Dr. Nys?

Sidney07

Katzenjunges
Hallo,

Wir wohnen noch nicht all zu lange in 1140. Bei dem Tierarzt ums Eck war ich mit meiner Hündin 2 oder 3 Mal wegen Kleinigkeiten und nicht sonderlich begeistert. Mit dem Kater waren wir zum Durchchecken kürzlich in einer anderen Praxis, die eigentlich Tierärztin war nicht vor Ort, die behandelnde Frau Doktor schien komplett überfordert und hat den Kater nicht sehr gründlich untersucht, dafür aber eine stolze Summe verrechnet.

Wir würden Hund und Kater gerne gründlich durchchecken lassen (sind ja beide bereits Senioren quasi und bei der Hündin ist es jetzt auch schon wieder ne Weile her, dass sie ordentlich angeschaut wurde - da wohnten wir noch in 1170).

Bin nun in den Weiten des world wide webs auf einen Link zu Dr. Nys gestoßen, die nicht weit von uns wäre. Den Link fand ich auf happy-cats. Hat wer Erfahrungen? Gerne per PN. Oder andere Empfehlungen?

Tierklinik Breitensee war bereits eine Überlegung meines Freundes. Bin jedoch skeptisch da ja doch recht überlaufen und viele verschiedene behandelnde Ärzte. Sollt mal was gröberes sein, wär die Tierklinik gewiss die erste Anlaufstelle aber für Routineuntersuchungen?!

liebe Grüße
Sid
 

SW-Bande

Hauskatze
Hallo, ich gehe mit meinen beiden zur Dr. Fröschl auf der Linzerstrasse 460. Das ist einbisschen stadtauswärts. Die Frau Dr. ist lieb und geht auch sanft mit meinen Stinkern um. Die Assistentin finde ich aber jetzt nicht unbedingt sooo toll, aber die behandelt ja auch nicht XD.

Zu Breitensee gibt es viele Meinungen. Wie ich schon mal hier im Forum geschrieben habe: ich wohne 5 min von dort entfernt und habe trotzdem einen anderen Tierarzt.

Lg und willkommen im 14.
 

Manu84

Hauskatze
Hallo!

ich kann unsere TÄ Fr. Dr. Müller nur weiterempfehlen. Sie ist zwar im 13. (Lainzer Straße 11), aber der ist ja nicht weit weg vom 14.
die Praxis ist zwar sehr klein, aber die Fr. Dr. ist so eine liebe/herzliche und vor allem gute Tierärztin!

in der Tierklinik Breitensee waren wir 2x und beide Male haben wir uns dort absolut nicht wohl gefühlt und die Untersuchungen waren auch nicht gut.
Ich fands auch etwas unhygienisch.
Aber wie SW-Bande schon geschrieben hat, gehen hier die Meinungen auseinander.

Ich hoffe ihr findet eine TA dem ihr vertraut!
lg
 

Humpel

Hauskatze
zu deinem ersten Kontakt, ich persönlich würd nicht hingehen, ich weiß von einem Kater der jahrelang dort war mit angeblicher Gastritis und angeblicher CNI, und der einfach nur alle zwei Tage eine Infusion bekommen hat sonst nix! Und der Besitzerin ist auf alle Fragen immer gesagt worden, das ist halt so.
zu dem zweiten Kontakt: würde ich mit meinen Tieren einen Chirurgen brauchen, würde ich nicht dorthin gehen! Zuviel Schlechtes davon gehört.
 

chicha

Hauskatze
Die Überlegung Deines Freundes bitte vergessen. Sehr viele negative Erfahrungen in den diversen Foren.....
 

Katrin08

Hauskatze
Tierklinik Breitensee sind wir seit Jahren und hab bisher nicht wirklich was negatives bei uns erlebt.
 

christinem

Hauskatze
Frau Dr.Fröschlkann ichempfehlen wenns um Homöopathie geht, TCM, Akupunktur (grad da hat sie viele sehr zufriedene Hunde-Kunden), und Rotine-sachen wie Impfungen.

Wenns um Diagnosefindungen geht kann ich Dr. d'Orazio in 1130 empfehlen, sind dort mehrere Arzte, haben Notdienst, sind aber eher Hietzinger Preise ;)

Breitensee... gehe ich nicht mehr hin.
 

Sidney07

Katzenjunges
Hallo und danke für eure Antworten, hab jetzt ne Weile nicht mehr ins Forum geblickt. Wir waren mittlerweile mit Katerchen in der Praxis Liechtensteinstraße. Wollte gleich mal nen Spezialisten aufsuchen, da unser Kater recht viel trinkt und entsprechend auch viel pinkelt und ich Angst hatte, dass da was nicht stimmt. Es ist aber zum Glück alles in Ordnung mit ihm. Wir haben zwar nicht wenig bezahlt, fühlten uns aber gut beraten/betreut. Für weniger spezifische Angelegenheiten hab ich bereits einen Tierarzt in 1130 (also deutlich näher) ins Auge gefasst.
 
Oben