• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarztempfehlung Wien Süd?

lislinside

Hauskatze
Heja ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach nem Tierarzt im Raum Wien Süd (Bezirk Mödling oder WU-Süd - oder WIen 23 wären ideal)
Tomy macht mir grad ein bisl Sorgen und ich will das von nem 2. TA abgeklärt haben *seufz*
 

Brigid

Hauskatze
Pfotentierklinik
http://www.pfotentierklinik.at
Tierarzt Andreas Kroesen
Erlaaerstrasse 51/1/1L
A - 1230 Wien
Tel: 01 / 235 23 23


Erklärt alles bis ins kleinste Detail, wenn man's wissen will und kennt sich mit Katzen gut aus (hat selbst welche). Die Praxis selbst ist super ausgestattet, er macht auch Endoskopie etc.
 

Burn

Hauskatze
Tierklinik Traiskirchen - aber nur Dr. Stöhr
Wenn du erwähnst, dass du von Fam. Heintschel kommst reagiert er ein wenig anders :)
 

lislinside

Hauskatze
Danke für die Tips!

War gestern noch in Mödling in der www.praxisfuerkleintiere.at

Macht einen super Eindruck - und es war gut das ich dort war, weil sie meinen Zwerg gleich mal an ne Infusion gehängt haben - er war schon ein bisl ausgetrocknet vom Erbrechen ind Durchfall *seufz*

Haben gleich auch Blut genommen (weil Katerchen gestern eh nix gefressen hatte) und wenn wir Kot bekommen wird der auch gleich untersucht ... Blut untersuchen sie auch gleich selber in ihrem Labor, wir hatten dadurch gleich einen Überblick, weitere Blutuntersuchungen werden dann auch extern gemacht - Ergebnisse kommen heute...

@Burn: Traiskirchen hab ich auch überlegt, die sind dann aber nochmal weiter zu fahren *seufz* Aber die werden in Zukunft wohl meine "Ersatzwahl" wenn ich ne 2.Meinung brauch - meine bisherige TA hat sich disqualifiziert... eigentlich leider, weil sie erstens im Ort war und zweitens eigentlich anfangs einen guten Eindruck machte und Katerchen im Herbst gut geholfen hat...
 

Kinia

Hauskatze
Mit der TK Traiskirchen hab ich persönlich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Bzw nur bei Dr. Stöhr direkt, aber im Notdienst kommt es echt drauf an, welchen TA man erwischt. Ich nehm die, wenns keine andere Möglichkeit gibt... :/
 

shadow23

Hauskatze
kann mich kinia nur anschliessen, eine gute bekannte war heute mittag dort, aber dr stöhr ist wohl dieses WE nicht da. und was dann passierte war ziemlich daneben, aber teuer... letzten endes musste dr kroesen dann "das verpatzte" heut abend richten, der kater hat einige stunden sinnlos gelitten, weil die erkrankung hochgradig schmerzhaft ist.

dr kroesen kann ich, nur empfehlen. wie bridgid schon schrieb, ist er sehr nett zu den tierbesitzern, ich fand ihn auch sehr kompetent (und hey, ich bin EXTREM kritisch ;) ), und er hat sich alle zeit der welt genommen, um den kater WIRKLICH umfassend zu behandeln. da es im wochenend-notdienst war und von 20:30 bis fast 23:00 gedauert hat, ist das nicht SO selbstverständlich, da gibts so manche tä, die einfach nur noch "fertig werden" wollen. diesen eindruck hat er absolut nicht gemacht, im gegenteil, er war ruhig und besonnen die ganze zeit über und hat einfach GUT behandelt. und es war ein nicht ganz alltäglicher fall, was "wir" ihm da beschert haben... ich war ja nur dabei, weil meine bekannte sich von der vorigen TÄ "abgeschoben", "ver***" vorgekommen war, und einfach sicher gehen wollte, dass das beim nächsten TA nicht nochmal passiert, schliesslich kannten wir alle dr kroesen vorher nicht. ich muss aber sagen, es war absolut die richtige entscheidung, DORT hin zu fahren. ein anderer hätte viellt gleich das skalpell gezückt, was den preis locker verdoppelt hätte (und in der zeit, die er sich genommen hat, hätte er die OP wahrscheinlich auch fertig gehabt, es wäre nicht mehr aufwand gewesen für ihn), er hat so gut wie möglich kostenschonend UND katzenschonend gearbeitet, was ich sehr begrüße. operieren kann man DIESE erkrankung immer noch, ist eventuell auch trotz behandlung später noch notwendig, aber dr kroesen gab zumindest dieser (für ihn aufwendigen) behandlung eine chance :)
 
Oben