Tierhaarverwertung

#1
Hallo zusammen, heut hab ich was lustiges gefunden im WWW:
Man kann doch tatsächlich die ausgefallenen Haare seines Lieblings sammeln und diese hier: http://www.katzenwolle.de/ zu Wolle verarbeiten lassen mit der man dann stricken kann ....
also bei manchen von euch geht sich bestimmt beim Frühjahrsfellwechsel ein ganzer pullover aus :giggle:
 
#2
"Natürlich wird die gesammelte Haarmenge nicht gleich für einen Pullover ausreichen. Aber auch mit kleinen Mengen kann man Schönes herstellen." na da kennt sie den Smokey nicht..:D

aaaalso der Smokey wird zu Socken, die sind sicher schööön flauschig dann, aus dem Highlander machen wir einen Schal oder ein Kissen und was machma ausm Chili? :giggle:
 
#3
"Natürlich wird die gesammelte Haarmenge nicht gleich für einen Pullover ausreichen. Aber auch mit kleinen Mengen kann man Schönes herstellen." na da kennt sie den Smokey nicht..:D

aaaalso der Smokey wird zu Socken, die sind sicher schööön flauschig dann, aus dem Highlander machen wir einen Schal oder ein Kissen und was machma ausm Chili? :giggle:
Eine Wollhaube vielleicht? oder Ohrenschützer??? :giggle:
 
#4
Coole Idee!!!! Ich hab schon so oft überlegt wie man die Haare verwerten könnte! Ich hab sogar schon an selbst spinnen gedacht :)
 
#5
...fürchte bei mir geht sich da ein ganzer Stoß Pullover aus.....wenn ich daran denke, was ich heuer schon alles aus meinen Pferdies rausgebürstet hat - und was sich der kleine Shettybub noch für kühle Nächte zurückbehalten hat :lol:
 
#7
Man könnte doch aus der Wolle eine Kuscheldecke für die Katzen stricken/häkeln? Die trägt dann ja auch noch ihren eigenen Geruch :)
du ich glaub nicht dass die den geruch dann noch trägt, ich glaub dass die wohl gereinigt wird, die katzenwolle :)

aber wolle machen, katzendecke stricken oder häkeln und dann für ein tierorganisation versteigern ist auch keine blöde idee ...
 

dea

Hauskatze
#14
Ich hab damals als wir die Angoraninchen noch hatten bei einer Spinnerin erkundigt - Tierhaare lassen sich erst ab 6 cm Länge verspinnen, optimal wäre ab 8 cm. Die kurzen flusen könnten wir Nudo also nur draufpicken .. so ala teeren und federn :undwech:
 
#15
Mein Virenscanner hat auch angeschlagen, habe danach zur Sicherheit nen System-Scan gemacht - hatte mir nen JAVA Virus eingefangen!!

Ich würd aufpassen!!!
 
#17
also wenn wir hier im forum für nudo sammeln, bekommt er sicher mehr als einen pullover :D:D:D
:lach::lach::lach::lach::lach::lach:


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Bei mir hat nix angeschlagen; hab aber einen eigenen Scriptblocker (NoScript), wird wohl daran liegen...
bei mir auch nicht und da ich in der firma surfe und die einstellungen hier ziemlich "hart" sind passt des scho...
 
Zuletzt bearbeitet:

LaLuna

Katzenjunges
#18
Hihi, ich sammle die Haare schon länger! Ich muß sie nur noch sortieren, kardieren und dann verspinnen. Falls ich mal Zeit dazu finde. Mit einer Handspindel ist das gar net so schwer (mit ein bissl Übung) Möchte mir dann ein Erinnerungstück daraus stricken. Pulli wird sich nicht ausgehen, aber vielleicht ein kleines Tuch :)
 
#19
Hihi, ich sammle die Haare schon länger! Ich muß sie nur noch sortieren, kardieren und dann verspinnen. Falls ich mal Zeit dazu finde. Mit einer Handspindel ist das gar net so schwer (mit ein bissl Übung) Möchte mir dann ein Erinnerungstück daraus stricken. Pulli wird sich nicht ausgehen, aber vielleicht ein kleines Tuch :)
wenn du haare brauchst sag bitte bescheid, ich bürste jeden tag :D.
 

Morby

Katzenjunges
#20
Wow, ich hab mir schon immer gedacht, dass ich aus unserer Katze eine zweite basteln könnte, persönlich hatte ich aber eher an filzen gedacht. Das mit dem Wolle machen werde ich mir mal ansehen. Geht das auch von Österreich aus?
 
Oben