Tiroler Familie

#1
Hallo Katzenfreunde!

Ich stelle mich mal vor:
Mein Freund und ich haben uns schon länger überlegt zwei Katzen zu sich nehmen. Wir lieben Tiere über alles, egal ob Katzen, Hunde, Hasen, Mäuse, etc. :)
Bin schon länger hier angemeldet, hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Katzen, da wir uns vorher gut informieren wollten.

Aber nun sind seit gesten zwei Katzendamen zu uns gezogen. Sie heißen Freya und Moira. :liebkatz:
Sie sind noch klein und wurden im Freien ausgesetzt, laut Notpfötchen (gehört glaub ich zum Tierschutzverein). Darum haben wir sie aufgenommen und ihnen ein Zuhause geschenkt.
Laut Tierarzt ist das geschätzte Alter 12 Wochen.

Momentan sind sie recht neugierig und sehr verspielt. :)
Die Fotos kommen später, da sie beim spielen sich schnell bewegen, komme ich mit der Kamera nicht hinterher. :D Ansonsten ist es momentan schwierig, sie in ruhiger Zustand zu fotografieren.


Lg
Arina
 
#4
Das ist sehr fein, dass du zwei Notfellchen ein schönes Zuhause gibst. Wie sehen sie aus? Wie machen sie sich im neuen Heim? Schlafen sie brav?
Hast du vielleicht schon ein Foto?
 
#5
Ein herzliches Hallo :wave:

Freut mich, dass sie bei euch schon so aktiv durch die Gegend wuseln. Die ersten Fotos von meinen Miezen als sie noch klein waren, waren Schlaf-Fotos :giggle: Bei allen anderen hat man meist in irgendeiner Fotoecke eine Pfote oder Ohr verschwommen erkennen können :lol:

Bin trotzdem schon sehr gespannt auf Fotos von Freya und Moira :)
 
#7
Hab ihnen Nassfutter gegeben und da ein Foto gemacht:



Sie sind schwarz mit weißen Brustfleck. Beide gleich, sind Geschwister.
Der Unterschied, die wir erkennen konnten, sind die leichte Augenfarbenunterschied. Die eine eher grünlich und die andere mehr gelblich.
Charaktermäßig sind da große Unterschiede, die eine ist neugierig und traut sich eher was, die andere ist sehr scheu und macht die Schwester nach. :D
 
#10
Oh ja - ein kleines Schwarzes brauch jeder - und wenn man davon gleich 2 hat - umso besser :giggle:
Herzlich willkommen und ganz viel Freude mit deinen lieben Katzenkindern!
LG Susanna samt Vierbeinerbande
 
#11
Danke für die vielen Grüßen! :)

Hier noch ein paar Bilder:

Neues Spielzeug!





Am Kratzbaum herumtoben. :D



Gemeinsam mit dem Ball oder Maus spielen.
 
#12
Die zwei gibts ja echt nur im Doppelpack :wub:

Diese Schiene haben wir auch schon sehr lange - an Charme hat das für meine 2 aber noch nicht verloren :giggle:
 
#14
herzlich willkommen auch von mir und meiner bande :wave:
süss sinds die zwei, freu mich schon auf noch mehr fotos von ihnen! ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

ups da sind ja schon fotos :giggle:
 
#16
Danke! :)

Hier noch ein paar Fotos:

Ich fang dich schon noch!


Gugug!


Wart, du bist da no dreckig. I putz es ab!


Du musstest mein tolles Versteck kaputt machen!



Schnuckelig sind sie.
Freya lässt von uns streicheln. Aber Moira ist immer noch scheu.
 
#18
Ui, da ist ja eine Tirolerin hier im Forum gelandet :woot:

Also sag ich auch mal Herzlich Willkommen hier, so von Tirolerin zu Tirolerin :flowers:

Hab übrigens grad deine beiden Schönheiten auf FB gesehen und war dann ganz erstaunt, die beiden hier auch zu sehen :giggle:

Viel Spaß mit den Hübschen!

LG
 
#19
Danke! ^_^
Und ja, habe diesen beiden durch Notpfötchen vermittelt bekommen. :liebkatz:

Moira hat sich heute zum ersten Mal von mir auf dem Kratzbaum streicheln lassen. <3 Aber nur auf dem Kratzbaum. :D
 
#20
Hier gibt es wieder Bilder von meinen beiden Schnuckis:

Die vordere ist Moira und Freya hinten hat schon gepennt. Später hat Moira auch so fest geschlafen, dass sogar im Schlaf ein leichtes miauen zu hören war. :giggle: Das war das erste Miau, die wir gehört hatten. Süß!


Mein Freund hat da wider mal Playstation gespielt und Moira war alles was am Bildschirm passierte so fasziniert, dass sie dann gleich davor hocken musste. :D


Freya zu dem Zeitpunkt genoss lieber auf meinem Schoß, schaut natürlich ebenfalls neugierig zu.


Das Fummelbrett haben sie ausprobiert. Freya frisst sonst selten Trockenfutter, aber grad beim Fummelbrett musste sie ein paar Stückchen nehmen. Ist ja alles so interessant. :lol:


Freya spielt gern mit mir an der Stuhllehne. :liebkatz:


"Hast du mich lieb?"


Das wars mal fürs Erste. Es kommen sicher noch mehr Bilder. :D
 
Oben