Tiroler Familie

#22
Zuckersüss!

Das Vertrauen kommt schon noch! Meine zwei Großen waren auch so als Kitten, Peregrin war sehr aufgeschlossen, aber Meriadoc wollte mit mir eigentlich nix zu tun haben :lach:

Wie er dann drei Monate war (ich hab sie mit 9 Wochen bekommen) hat er zugesehen wie sein Bruder auf mich draufklettert, hat sich ein Herz gefasst, ist mit einem Karacho auf mich draufgehüpt und hat mir seine Nase fest in den Bauch gedrückt und geschnurrt, und vermutlich hat er einen halben Herzinfarkt wegen seiner eigenen Courage gehabt. Von da an hat er sich sehr gerne streicheln lassen. :D
 
#23
Wieder neue Bilder:

Anfangs war nur Moira am Fernsehbildschirm und jagte die PC-Maus. :lol:
Dann aber interessierte Freya ebenfalls, was da los ist.










Hier noch 2 Videos dazu:

[video=youtube_share;2uRiELey2Bo]http://youtu.be/2uRiELey2Bo[/video]

[video=youtube_share;iMSWPlOlt4s]http://youtu.be/iMSWPlOlt4s?list=UU7fxboBtqRwIINdMvmyu8Zw[/video]
 
#26
Freya ist immer schmusig und legt sich gern auf unser Schoß.
Aber, wenn ich im Bett beim Aufwachen bin, kommen beide ins Schlafzimmer angerannt. :lol: Freya mag gerne auf meiner Brustfläche liegen.

Moira dagegen ist seit 3 Tagen total narrisch nach meinem rechten Ohr. :yeah:
Anfangs hat sie das ganze rechte Ohr geschleckt, aber dann beim Ohrläppchen neckt/"saugt" sie dran. Dabei schnurrt und tretelt sie. :rolleyes: Hat das was zu bedeuten?
Ist das gut oder schlecht? Seit gestern geht sie gleich zum Ohrläppchen, wenn ich sie abdecke (das Ohr aufs Polster lege) und sie nicht ran kommt, versucht sie da ran zu kommen.
Ist sie möglicherweise zu früh von der Mutter weggenommen worden?

Freya hat dies auch bemerkt und schaut zu. Sie hat auch kurz dran geschnüffelt, dann legt sie sich wieder ganz normal auf meiner Brust und schnurrt. Also sie hat nicht das Bedürfnis zu meinem Ohr zu necken.
Muss ich mich bei Moira irgenwie Sorgen machen? Oder ist das wie bei Menschenkinder das Daumen lutschen?
 
#27
So, neue Bilder. :)

Ich schlafe soooo gemütlich!


Zwischen den Beinen der Zweibeiner ist immer fein warm und kuschelig.


Natürlich muss meine Schwester Moira mich nerven und dazukuscheln. (is wirklich so :giggle:)


Wir müssen unsere Bettchen auf der Couch teilen, da die Zweibeiner kein 2. gekauft haben. Sollten sie schleunigst tun, wir werden ja auch nicht kleiner!
 
#29
Denke nicht, dass du dir wegen dem nuckeln Sorgen machen musst. Bei uns nuckelt Corleone, der inzwischen ein riesen Kerl ist auch so gerne, allerdings an seinen Katzenkumpels, die sich dies mehr oder weniger gnädig gefallen lassen. Macht er immer, wenn er sich besonders wohl fühlt. Süß sind's, deine zwei schwarzen Knopfis:wub::girl: L.G.
 
#30
Oh ja, Thizia! Man merkt eigentlich nicht so, wenn man sie jeden Tag sieht, aber wenn ich die frühere Bilder angucke und die jetzigen, sieht man den Unterschied schon. Sonst merke ich auch, wenn ich im Bett liege und grad beim Aufstehen bin und Freya auf mir liegt, merke ich das Gewicht auch, dass sie immer wieder etwas zu nimmt. :D

Danke dorimi, ich versuche trotzdem Moira damit etwas abzugewöhnen.


Und nun gibt es neue Bilder.
Einmal war am Fenster eine große fette Fliege, natürlich mussten die beiden es jagen. :giggle:





Moira schmatzt schon an der Fliege und Freya wollte auch etwas, aber leider hat Moira schon alles aufgefressen.


Mein freund hat dei bem großen Karton ein Loch gemacht und sie spielten viel damit. Sogar Spielzeuge nehmen sie mit rein. :lol:




 
#32
Jetzt kommen einige neue Fotos, auch wenn Handyfotos schlechtere Qualität haben. Wir sind eh beim Überlegen eine gescheite Kamera zu kaufen.

Moira: "Was glotzt denn so? Ich hab grad gemütlich!"


Freya beim Helfen.


Freya im Sack.


Freya grad am Kuscheln/Spielen mit Moira


Freya


Freya


Freya


Moira


Moira, langsam solltest lernen nicht immer bös dreinblicken. :D


Waschbecken sind wie immer sehr interessant, besonders das Wasser.


Freya hat mit Moira gespielt und unter die Decke versteckt. Als Moira irgendwie nicht mehr kommt (vllt. Freya nit gefunden?), geht sie nachgucken und schaut dann so aus. :wub:


Moira macht sich gemütlich. Der Blick wie immer. :D


Am Späten Nachmittag scheint die Sonne immer ins Bad rein und da liegen sie halt fein in der Sonne.


Links Moira, rechts Freya


Ein Vergleichsbild Vorher - Nachher, wie sie gewachsen sind.




Das wars vorest für die nächsten 2 Wochen, da sie letzten Donnerstag kastriert wurden und nicht so viel herumspringen dürfen. (Jaja, sie tuns trotzdem :D)
In der Früh haben sie im Transportbox ein trauriges leises Miau gemacht. Ich glaube sie dachten, wir geben sie weg. Niemals würden wir unsere Babies weggeben!
Dann am Abend beim Abholen sagte der TA, dass alles gut verlaufen sei und sie auch brav die Narkosen, etc. genommen haben.
Zuhause dann war echt süß, als sie aus der Box kamen. So leicht schwankend wie betrunkene Leute. :D Total fertig lagen beide auf meinem Schoß und schliefen einige Stunden lang. So lieb! :wub:
 
#34
Oh ja, nächste Woche müssen wir eh wieder zum TA die Fäden ziehen. Bin gespannt, ob sie ruhig bleiben oder nicht. :)

Hier 4 neue Bilder frisch von heute.

Moira


Moira


Freya


Freya
 
#35
So, beim TA die Fäden ziehen war überhaupt kein Problem, nur sie mochten es nicht. :giggle:
Und es gibt ein paar neue Fotos.

Moira hat da zum ersten Mal geschafft auf die Küchenschränke oben zu gelangen. Und ja, die Uhr ist sehr interessant.


Freya beim chillen.


Moira beim chillen.



Mehr habe ich vorerst nicht. :)
 
#36
Hallöchen :wavey:
Hab mir grad deinen Thread angeschaut, zwei ganz, ganz süße Fellkugeln hast du da!!
Hab mich sofort in die 2 schwarzen Glückskatzen verliebt, und toll wie man auf den Fotos sehen kann wie sie gewachsen sind und sich entwickelt haben. :catgrins:

Wünsch euch alles, liebe und freu mich über News von euch.
Lg aus der schönen Steiermark :flowers:

Manu+Kater
 
#37
Das sind aber hinreißend hübsche und süße Schwärzlinge!!!
Schön, dass sie die Kastration problemlos hinter sich gebracht haben!

LG
Doris + die schnurrreichen Sieben
 
#38
na da sind ja schon richtig süße Teenies aus deinen Babykatzen geworden :) - sehr hübsch sind die Mädels mit ihrem so schön glänzenden Pelzchen!
 
#39
So nun hab ich 5 weitere Bilder. :)


Freya am Tisch, Moira auf der Fensterbank


Freya: gääähn, ist das gemütlich.
Moira: zZzZzzz...


Freya: Was glotzt denn so? Lass mich in Ruh'.
Moira: zZzZzzz...


Beim spielen.


Freya: Bin brav und hab nix angestellt!
Moira im Schuhkarton: Ich auch, ich lieg sogar brav und gemütlich drin!
:giggle:
 
#40
Moi ich find die beiden so hübsch :wub:
Und vor nicht all zu langer Zeit waren sie noch so kleine Zwutschkis!
Aber unterscheiden könnt ich sie glaub ich noch immer nicht :giggle:
 
Oben