• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trockenfutter-Diskussion

Kanaani

Hauskatze
Nanu, was ist denn da passiert???? Jemand äußert sachliche Kritik in einem Thema, schon wird es vom "selbsternannten Katzenflüsterer" geschlossen? Was hat die Meinung zu Katzenernährung denn damit zu tun, ob sich jemand bei "Deine Katzen und Du" vorgestellt hat, und wie alt der thread ist??? Ich dachte, Katzen waren vor 4000 Jahren Wüstentiere, dann werden doch die mikrigen 5 Jahre thread nichts am Sachverhalt ändern, oder?
Lustiges Detail am Rande: Ich bin nicht sooo wehement gegen Trockenfutter, verfütter aber offenbar weniger davon, als viele, die sich hier sehr intolerant präsentieren und dann irgendwo selbst schreiben "nur 1 Hand voll", "nur fürs Fummelbrett"...
1 Hand voll ist bei Trockenfutter eh viel!!! Und wennst nur 5 Stück TF ins Fummelbrett oder fürs clickern verwendest, kommt die tägliche Spielzeit damit wahrscheinlich auf 85 Sekunden!
Lasst doch andere Meinungen gelten! Seid nett zueinender! Und bleibt bei der Wahrheit! Wir wollen doch alle das selbe. Gesunde, glückliche Katzen, denen es zwangsläufig in bestimmten Bereichen besser, aber leider auch schlechter geht, als den Wüstenahnen! Ich hab hier im Forum einiges lernen können, aber Fanatismus und Narzissmus ist selten eine gute Basis, um sich auszutauschen!
 

Delphinchen

Administrator
1.Gehört es nunmal zu einer höflichen Umgangsform sich vorzustellen wenn man wo neu ist - das ist natürlich kein zwang hier, aber wenn jemand als allerersten Beitrag gleich so einen Ton anschlägt wie in dem Fall erlauben wir uns das einmal zu erwähnen

Ob Katrin das "selbsternannter Katzenflüsterer" als Beleidigung auffasst überlass ich ihr selbst, sie hat es jedenfalls in ihrer Funktion als Mod getan und damit ihren Job gemacht und das bitte ich ihr nicht vorzuwerfen

5 Jahre alte Threads heraufzuholen ist einfach zu 99% nicht sinnvoll, ungeachtet des Themas..... (und ich frage mich wieso ein ganz neuer User überhaupt auf diese Idee kommt)
 

Katrin08

Hauskatze
:crazy: bin ich im falschen Film??
was soll denn diese Hetzerei gegen mich jetzt?
Hab ich dir jemals was böses getan :wacko: Offensichtlich kennst du mich und mein Privatleben ja sehr gut :rolleyes: Ich hab mich niemals als "katzenflüsterer oder Profi" ausgegeben, sehr interessant woher du diese Meinung hast.

Jemand der seinen aller ersten Beitrag in einem ur alt Thread eröffnet, und da auch gleich mal sehr wehement seine Meinung kundtut, und die der anderen kritisiert, die er noch nicht mal kennen kann, find ich mehr als fragwürdig. So jemand hat bestimmt nicht das interesse daran an einem Forenleben teilnehmen zu wollen ;) Somit hat dieser jemand sich seit seinem Beitrag auch nicht mal mehr im Forum eingeloggt ;)
Aber schön, dass du aufmerksam bist :thumb: gefällt mir

Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, kannst mich gerne per Pn kontaktieren ;)
 

Kanaani

Hauskatze
Woraus war zu entnehmen, dass ich jemanden kenne, oder ein persönliches Problem mit Ihm habe?
Ich hab den Umgang mit einer Meinungsäußerung und das Schließen eines Themas nicht verstanden. Sind wir nicht da, um unsere Erkenntnisse, Erfahrungen und Überzeugung mit zu teilen? Oder ist das nur eine Plattform, für eine kleine eingeschworene Gruppe, die Ihre strikten Standpunkt vertritt und nichts links und rechts gelten läßt?
Fragt ein Neuling etwas, wird er sofort auf uralt treads verwiesen und (gern unsanft) drauf aufmerksam gemacht, dass man nur lesen können braucht, um alles zu erfahren! Andererseits darf man dort dann aber keine Stellung nehmen?
"Selbsternannter Katzenflüsterer" triffts nun mal ganz gut. Genau so hab ich das Forum auch sehr oft erlebt: Unsere Standpunkt ist der einzig richtige und jeder der eine andere Meinung hat ist blöd.
Das es nicht von mir stammt, sondern ich das neue Mitglied mit einem Augenzwinkern zitiert habe, erkennt man nicht zuletzt an den Anführungszeichen! Und Katrin, die ihrerseits das neue Mitglied, abschätzig als "gewisser jemand" (jemand klein geschrieben) betitelt, wird den Ausdruck bestimmt vertragen!
 

Katrin08

Hauskatze
Ich walte nun meines Amtes und verschiebe den Thread in die Richtige Kategorie ;) und zwar Feedback ;)

Und wenn du gern i-tüpferl-reiten (ja ich hab das i klein geschrieben, damit du auch das tüpferl sehen kannst :D) willst zwecks Rechtschreibung, dann kontrolliere bitte auch deine Sätze genau ;)

Dein erstes Posting habe ich als Angriff gegen mich gewertet, im zweiten vermischt du diverse Handlungen von diversen Usern. Dass du hier keine Gleichgesinnten findest bezüglich Hundefutter für Katzen tut mir sehr leid, aber damit musst du klarkommen.
Was du unter kleine eingeschworene Gruppe bezeichnest definiere ich als Menschen die sich schon länger kennen, Menschen die sich privat kennen, die sich für die andern einsetzen, sowohl finanziell als auch materiell. Kannst dich gerne daran anschließen :)
Ich hab nun mal aufgrund meiner Erfahrungen eine gewisse Kentniss, welche Art von Postings, welche Art von User seriös gemeint sind.

Für sonstige Sorgen und Probleme kannst du dich hier gerne im Forum Feedback dazu äußern.
:wave:
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab den Umgang mit einer Meinungsäußerung und das Schließen eines Themas nicht verstanden.

Nunja, man wird immer im Leben irgendetwas nicht verstehen, so gehts auch mir (z.b. mit diesem Thread)

Da du aber die einzige bist die sich an dieser Schließung Kritik übt und auch hier wie man sieht keiner sich deiner Meinung anschließt werden wir unsere Art mit alten Threads etc. umzugehen wohl nicht ändern ;)

Nebenbei liegst du wirklich sowas von daneben mit deiner betitelung, weder Katrin noch ich sind vehemente Trockenfutter-Gegner oder Fanatiker :rofl: Obwohl ich nicht abstreiten würde dass es im Forum solche gibt ..... aber das hat rein garnichts mit der vorliegenden Threadschließung zu tun, ich denke diese hast du nur als Anlass genommen dir halt Luft zu machen bzgl deiner eigenen Ansichten die der Großteil hier halt eben nicht teilt (und dazu muss man kein Fanatiker sein)
 
Oben