Umfrage erstellen

#1
Hallo liebe Leute..

da ich den letzten Fotowettbewerb gewonnen habe, sollte ich nun eine Umfrage erstellen, bin aber anscheinend zu blöd dazu :bag:

bitte, bitte, bitte kann mir das irgendjemand erklären? (für absolute Computer-Nieten)

Wenn ich auf "Umfrage erstellen" gehe, kann ich bloß die Anzahl der Antwortmöglichkeiten eingeben- ich komm einfach nicht weiter.

Auf diesem Wege entschuldige ich mich gleich im Vorhinein für die Verspätung, die dadurch wohl entstehen wird. :bag: :bag:
Tut mir echt Leid... :(
 
#2
Also, du erstellst einen Thread mit Umfrage, soweit warst du ja schon :)
Dann musst du die Anzahl der Antworten eingeben und danach kannst du die Antworten eintippen.

Ich mache das immer so:

* Ich zitiere alle Beiträge, die Fotos enthalten auf einmal (geht per Klick auf die Sprechblase mit dem Plus, ganz rechts unten eines jeden Beitrags)

* Das kopiere ich mir dann in ein Textprogramm.

* Nun lösch ich alles weg, was nicht Bildtitel und Bild-Link (zu erkennen an den
) ist.

* Nun hast du sauber alle Titel und Bilder in deinem Textprogramm und kannst sie nummerieren.

* Das ganze kopierst du in den Thread, den du für die Abstimmung erstellst.

* Jetzt weißt du auch, wie viele Antworten du brauchst und tippst die entsprechende Anzahl für die Umfrage ein.

* Nun musst du nur noch mühsam jeden Titel (plus Nummerierung) in die Antwortfelder eintragen

* fertig :)
 
#3
so- ich versuchs jetzt seit stunden.. es klappt überhaupt nicht. :(
es fängt schon beim zitieren an. wenn ich alle zitiere, passiert nix- wenn ich´s in ein textprogramm kopieren will, werden die fotos so groß, dass ich sie anschließend nicht ins forum kopieren kann...
Ich weiß nicht was ich falsch mache :bag:
 
#4
Habe es auch gerade getestet: Darauf achten, daß der Zitierbutton ein Hakerl hat und zum Antworten nicht den Antwortbutton rechts nehmen (da tut sich wirklich nichts), sondern den Antwortbutton links, unter dem letzten Posting. Dann sind alle gewählten Postings drinnen u. Du kannst im erweiteren Editor weiterarbeiten.
 
#5
Danke- ich Versuchs morgen noch einmal. Hab jetzt leider keinen PC mehr zur Verfügung, sondern nur iPad, daran geht schon gar nichts.. :(
 
#6
Würde das auch nicht verstehen, aber wenn ihr euch dass in einem Textprogramm zusammen kopiert könnte das nicht vielleicht jemand für sie übernehmen und ihr das vielleicht schicken? Weiß nicht ob das geht aber mal ein Vorschlag von mir :)
 
#7
Bin grad dabei, das für ninalu zu tun - denn ehrlich, ein bisserl tricky ist es schon zB. kann ich max. 8 Beiträge im Schwung zum zitieren auswählen ...
Also ninalu, wenn es Dir recht ist, stell ich für Dich heute die Umfrage rein ?
 
#8
...denke Ninalu wär dir sehr dankbar dafür....
- ich weiß ja bis heute nicht wie´s geht - und hab mich nur weiter mitspielen getraut, weil Yania bei mir immer so nett war die Umfrage zu erstellen.....:blush: (schäm mich eh - aber ich durchschau´s einfach nicht...)
 
#9
[...] wenn ihr euch dass in einem Textprogramm zusammen kopiert könnte das nicht vielleicht jemand für sie übernehmen und ihr das vielleicht schicken? Weiß nicht ob das geht [...]
Klar geht das - ist alles nur eine Frage des Zeitaufwandes bzw. unbezahltem Engagement:lach:

schäm mich eh - aber ich durchschau´s einfach nicht...
brauchst Dich nicht schämen - niemand von uns ist in allen Bereichen sattelfest und ehrlich gesagt: Ich sitz auch schon seit 2h dabei, obwohl ich zu behaupten wage, daß ich mich auskenne :bag:
 
#10
Bin erst jetzt wieder an den PC gekommen...

maxion, du rettest meinen Tag!!! 1000 mal danke, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :blush:
Hatte schon ein total schlechtes Gewissen, weil ich überhaupt nicht mehr gewusst hab wo ich anfangen soll!! :dankeschild:

Vielen lieben dank!! :flowers:
 
Oben