• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umfrage erstellen

Humpel

Hauskatze
Yania
user-offline.png
Stammkatze
rank.png
rank.png
rank.png
rank.png
rank.png
rank.png
reputation_pos.png
Registriert seit29.11.2009OrtGrazBeiträge10,267

[h=2]
icon1.png
[/h]
Also, du erstellst einen Thread mit Umfrage, soweit warst du ja schon :)
Dann musst du die Anzahl der Antworten eingeben und danach kannst du die Antworten eintippen.

Ich mache das immer so:

* Ich zitiere alle Beiträge, die Fotos enthalten auf einmal (geht per Klick auf die Sprechblase mit dem Plus, ganz rechts unten eines jeden Beitrags)

* Das kopiere ich mir dann in ein Textprogramm.

* Nun lösch ich alles weg, was nicht Bildtitel und Bild-Link (zu erkennen an den
) ist.

* Nun hast du sauber alle Titel und Bilder in deinem Textprogramm und kannst sie nummerieren.

* Das ganze kopierst du in den Thread, den du für die Abstimmung erstellst.

* Jetzt weißt du auch, wie viele Antworten du brauchst und tippst die entsprechende Anzahl für die Umfrage ein.

* Nun musst du nur noch mühsam jeden Titel (plus Nummerierung) in die Antwortfelder eintragen

* fertig :)



Da Yania das so schön erklärt hat, hier für alle zum nachlesen.
 
Oben