• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ungeimpfter Kater

Hi zusammen,

wir bekommen in einer Woche einen 10 Monate alten Kater, der aus einer schwierigen Verhältnissen kommt. Wir wurden von der Pflegestelle informiert, dass er zwar gechippt und kastriert ist aber keine Impfung erhalten hat, was mir irgendwie komisch vorkommt.

Soll ich ihn gleich ein paar Tage nach der Ankunft impfen lassen? Wir haben übrigens bereits einen Kater, der natürlich geimpft ist. Wieviel kostet die Grundimmunisierung beim Tierarzt für einen einjährigen Kater?

Danke und LG :)
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hallo Morphmaster,

herzlich willkommen im Forum mit den wohl bald zwei Fellnasen. :)

Ein 10 Monate alter Kater sollte eigentlich schon geimpft sein. Ich würde euch raten, in der Pflegestelle nachzufragen, wieso die Impfungen noch nicht gemacht wurden. Vielleicht gab es ja gesundheitliche Gründe, und die solltet ihr und der Tierarzt, zu dem ihr gehen werdet, natürlich wissen, und davon könnte es auch abhängen, ob er relativ rasch geimpft werden kann, oder ob ihr noch zuwarten solltet.
Da die wenigsten Katzen Tierarztbesuche zu schätzen wissen, wäre es jedenfalls besser, ihn erst einmal bei euch ankommen zu lassen, ehe ihr mit ihm zum Tierarzt geht, vorausgesetzt natürlich, er ist gesund und wurde in der Pflegestelle durchgecheckt.
Bezüglich der Kosten für eine Grundimmunisierung bin ich nicht am Laufenden, am besten fragt ihr einmal unverbindlich bei eurem Tierarzt nach.
 
Danke für deine Antwort! Er kam auf einem Bauernhof zur Welt und wurde dann bei Leuten aufgenommen die Messies waren. Von dort wurde dann nur die Info gegeben, dass sie ihn nie impfen ließen. Ob das am Bauernhof gemacht wurde weiß ich nicht, bezweifle ich aber. Bei der Pflegestelle wurde er bereits nach 3 Tagen kastriert und gechippt, da er stark markiert hat. Nach der Kastra wurde er nicht geimpft, da er Fieber bekam. Das Fieber ist nun weg und er ist bereit zum Auszug. Hab eh schon ein wenig Bauchweh wenn ich an die Zusammenführung denke ;)
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich drücke euch die Daumen, dass das mit der Zusammenführung gut klappt. Wie alt ist denn euer Kater?
 
Oben