Urlaub 2017

Ally

Hauskatze
#3
nachdem wir uns heuer erst die eigentumswohnung gekauft haben, ist heuer nicht viel mit urlaub .. eventuell eine woche ins burgenland, kann man gleich mit verwandtschaftsbesuchen verknüpfen :giggle: oder - wenn wir bis dahin ganz sparsam sind - ein städtetrip.
 
#7
Wir waren heuer über das lange Wochenende im Lugau (leider verregnet), da Ende letzten Jahreses in der Dominikanischen Republik waren.
 

Ally

Hauskatze
#9
Wir haben endlich gebucht, es wird Kroatien. Ich brauch heuer unbedingt Meer.
neid - ich sehne mich auch danach


wir haben uns jetzt dazu entschieden 7-10 tage, je nach wetter, ins burgenland zu fahren. schwiegerpapa hat da sein kleines, gemütliches hexenhäuschen mit großem garten und der see ist auch in der nähe. wenns wetter nicht schön ist, fahren wir halt früher wieder nach salzburg zurück.

fürs nächste frühjahr ist dann vielleeeeicht wieder eine backpacking-tour geplant. letztes jahr waren wir in sri lanka, nächstes jahr kommt vielleicht vietnam dran.
 
#10
Oh Vietnam... das steht bei uns auch sehr weit oben auf der "da wollen wir hin"-Liste. Aber da müssen die Kinder noch ein bisserl älter werden. In den nächsten Jahren werden wir uns auf Nah- und Mittelstrecke beschränken. Heuer haben wir lang überlegt, ob wir fliegen wollen oder nicht, aber wir haben uns dann doch dagegen entschieden. Dafür wollen wir nächstes Jahr nach Griechenland oder Zypern.
 

Ally

Hauskatze
#12
Oh Vietnam... das steht bei uns auch sehr weit oben auf der "da wollen wir hin"-Liste. Aber da müssen die Kinder noch ein bisserl älter werden. In den nächsten Jahren werden wir uns auf Nah- und Mittelstrecke beschränken. Heuer haben wir lang überlegt, ob wir fliegen wollen oder nicht, aber wir haben uns dann doch dagegen entschieden. Dafür wollen wir nächstes Jahr nach Griechenland oder Zypern.
klar, mir den kleinen wäre so eine reise wahrscheinlich ein wahnsinn .. in manchen gegenden brauchst impfungen und mit den kids doch auch einen gewissen hygienestandard, der doch nicht überall gegeben ist (oder in manchen gegenden sogar selten bis gar nicht) .. ich werde dir einfach berichten und wenn du dann mal irgendwann reisetipps brauchst, weißt du, an wen du dich wenden kannst ;)

und griechenland ist wunderschön .. da gäbe es auch einige orte, wo ich gerne hin möchte .. habs bis jetzt nur auf die "standardinseln" kos, rhodos und chalkidike geschafft.
 
#13
Reisetipps nehm ich immer gern an :)
Wobei ich für Vietnam eine Einheimische als Ansprechperson habe und da hoffentlich viele Insidertipps bekomm, wenns bei uns mal soweit ist.

Griechenland find ich auch sehr schön. Ich war auf Kos und auf Zakynthos. Mein Mann war noch nie in Griechenland und will unbedingt mal hin.
 

Ally

Hauskatze
#14
ach, da brauchst du meine tipps dann natürlich nicht, wenn du einheimisches insiderwissen bekommst :giggle: das ist immer das beste. ist uns in istanbul so gegangen.

bin schon gespannt, was ihr dann vom urlaub berichtet .. heuer und in den nächsten jahren
 
Oben