• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Urlaubs-Fotos 2015

lislinside

Hauskatze
Her mit euren Urlaubs-Fotos 2015 :)

Ich fang mal an mit New York City :wub:
Ich war von 20.-26.6. dort und wir hatten (bis auf den Ankunftstag) traumhaftes Wetter :wub:

Nachfolgend eine kleine Mini-Fotoauswahl - mit der Knipsi gemacht, unbearbeitet, und unprofihaft - aber eine tolle Erinnerung :wub:

schon der Flug war supertoll - ich liebe Fliegen ja
22399646le.jpg


Blick vom Top of the rock nach Norden (Central Park)
bei Tag
22399645mc.jpg


und bei Nacht
22399641iq.jpg


und nach Süden (Richtung Empire State Buildung)
bei Tag
22399661ac.jpg


und bei Nacht
22399657sk.jpg


auch vom Top of the Rock nach Südwesten bei Nacht - hier sieht man den Times Square taghell herausleuchten
22399655pw.jpg


Blick vom Empire State Building
nach Norden (Richtung Central Park)
22399650jp.jpg


und Richtung Süden (Financial District)
22399656ol.jpg


Central Park
22399636wc.jpg



22399637ip.jpg


Madison Square Park
22399644np.jpg


Washington Square Park
22399660nw.jpg


Bryant Park
22399648fz.jpg


22399651yl.jpg


One World Trade Center (für mich noch immer der Freedom Tower)
22399658rx.jpg


9/11 Memorial
22399659jh.jpg


Columbus Circle
22399654aw.jpg


Brooklyn Bridge
22399642wc.jpg


22399653ue.jpg


Manhatten Bridge
22399640ju.jpg


ein Squirrel im Central Park
22399652qr.jpg


Lady Liberty
22399639pl.jpg


Am letzten Abend haben sie uns das ESB noch in den Nationalfarben beleuchtet - Blick aus unserem Hotelzimmer
22399649uy.jpg


und beim Abflug noch ein letzter Blick auf die Skyline...
22399638bm.jpg
 

Manu84

Hauskatze
:dankeschild: Lisl!!!
So schön!!! Ich liebe ja die New Yorker-Parks... allen voran der Central Park!!!
RockefellerCenter Blickrichtung Central Park und ESB Blickrichtung Financial District sollte man irgendwie kombinieren! Das sind einfach die besten Ausblicke!

und die Brooklyn Bridge :wub: ich hab sehr ähnliche Fotos!!!
 

lislinside

Hauskatze
Bitte gerne :)

Ich liebe die NYer Parks auch :wub:
Wobei ich zB Bryant Park oder Washington Square Park fast noch mehr mag, als den Central Park
Ich finds bei den Parks so faszinierend, wie ruhi es plötzlich wird - wie sehr die Bäume in der Sekunde den Strassenlärm dämpfen und man zeitweise vergisst, das man in einer Grosstadt ist (das ist beim Cetral Park extrem, weil man sich da tw. wirklich fast wie im Wald fühlt)
Einfach nur schön :wub:


Strizzi: nachbearbeiten wird sowieso nix - ich kann das nämlich nicht :D (ausser kleiner machen, zuschneiden und Wasserzeichen reintun - wobei das in dem Fall ein Stapelprogramm gemacht hat :D)
Das halt so schief sind, stört meine Optik ziemlich - aber das kann ich halt nicht ändern :gruebel:
 

Manu84

Hauskatze
wir haben immer im Central Park gefrühstückt. Ich find das so schön. Da sitzt im echt ruhigen Park und dann kannst du die Läufer, aufgefädelte Kinder einer Kindergartengruppen, div. Tiere .... beobachten.
Ich würds einen ganzen Tag dort aushalten :giggle:
 

J3chen

Hauskatze
Bitte gerne :)

Ich liebe die NYer Parks auch :wub:
Wobei ich zB Bryant Park oder Washington Square Park fast noch mehr mag, als den Central Park
Ich finds bei den Parks so faszinierend, wie ruhi es plötzlich wird - wie sehr die Bäume in der Sekunde den Strassenlärm dämpfen und man zeitweise vergisst, das man in einer Grosstadt ist (das ist beim Cetral Park extrem, weil man sich da tw. wirklich fast wie im Wald fühlt)
Einfach nur schön :wub:


Strizzi: nachbearbeiten wird sowieso nix - ich kann das nämlich nicht :D (ausser kleiner machen, zuschneiden und Wasserzeichen reintun - wobei das in dem Fall ein Stapelprogramm gemacht hat :D)
Das halt so schief sind, stört meine Optik ziemlich - aber das kann ich halt nicht ändern :gruebel:

Schiefe Fotos kannst einfach grad stellen - oder geht's dir um die stürzenden Linien? Da wird's dann schon schwerer.
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich schließ mich hier an und teil mit euch ein paar fotos von unserer schottland-rundreise :)

23535824wu.jpg


23535826yf.jpg


23535830xl.jpg


23535835vr.jpg


23535837kw.jpg


23535840qm.jpg


23535841pr.jpg


23535843hb.jpg


23535844vl.jpg


23535845lr.jpg


23535858vp.jpg


23535859js.jpg


23535860zn.jpg


23535861vk.jpg


23535862zn.jpg


23535863ec.jpg


23535864de.jpg


23535865ll.jpg


23535866dk.jpg


23535867rv.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

das letzte is eine töpferei-katze :) die lag da mitten unter den nicht gebrannten, frischen tellern...
 

Blackstill

Hauskatze
Hier sind mal unsere Urlaubsbilder,

von diesen Jahr (würde zwar gerne noch viel mehr hinein stellen, aber gehen ja nur 30, bis jemand darauf geschrieben hat, daher werde ich euch danach noch einige zeigen)!
Also wir waren vom 14.06. bis 04.07. in Thailand und dabei sind gute 2.210 Bilder entstanden - auch wenn ich euch nur ein Teil dieser Bilder zeigen werden!

Erst einmal ist unser Urlaub dabei folgendermaßen abgelaufen: wir sind am 14.06. um 14:25 Uhr in München los geflogen und am 15.06. in Bangkok angekommen.


Hier das Beweisfoto:

23794880xd.jpg



Dann waren wir 4 Tage in Bangkok, wobei wir nur am Anfang 3 Tage Hotel gebucht hatten + Hin- und Rückflug, mehr gab es nicht! Am 3 Tag haben wir dann noch einen weiteren Tag ins Hotel eingecheckt und sind in Thailand in ein Reisebüro gegangen, wo wir alles weitere gebucht haben und dabei knapp 1000 € zu unseren Verhältnissen gespart.


Aber gut, dass ist Bangkok:

23794825ri.jpg



Aus unseren Hotelzimmer im 74 Stockwerk! Da haben wir im Baiyoke Sky Hotel (Wolkenkratzer) übernachtet, die Bilder sind also kurz nach unserer Ankunft entstanden.

23794825ri.jpg


Am Tag

23794833fd.jpg


In der Nacht

23794848xp.jpg


Das ist von einen Tempel in Bangkok

23794846no.jpg


Noch einmal

23794856tr.jpg


Eine Straße in Bangkok und man beachte die Bilder am Torbogen, die Königin und der König von Thailand, haben sie dabei überall hängen
Auch hat Thailand einen anderen Kalender, bei denen ist dieses Jahr zb das Jahr 2559, sie rechnen dabei nach den buddhistischen Kalender!


23794855pz.jpg


Das Monsunwetter haben wir dabei auch mit gemacht, wobei das in Thailand immer nur für ca 30 min am Tag war und nicht wie bei uns, mehrere Stunden oder den ganzen Tag!
Dabei öffnet sich der Himmel und innerhalb dieser Zeit kommt soviel Wasser (ist wirklich schon kein Regen mehr) auf die Erde, dass es nicht mal mehr die Straßenabflüsse schaffen, das Wasser in die Kanalistation zu leiten!
Aber so schnell, wie das Wasser kam, verschwindet es auch wieder (innerhalb von 30 min war alles wieder Trocken).


23794853fa.jpg


Das war in unseren Taxi, welches uns an den Bahnhof von Bangkok gebracht hatte, man beachte die Bilder, was man nicht im Taxi tun soll!


23794828xg.jpg


Dieses Bild entstand am Bahnhof in Bangkok und die Zugbegleitung wird jedes mal ca. eine Stunde eingeweiht (meine Meinung sollte man dies bei uns auch einführen)


23794830lg.jpg


Und so sieht der Bahnhof in Bangkok aus, wir fanden es einfach nur herrlich.


23794826mk.jpg


Ach so in der Zeit, wo wir in Bangkok waren, waren wir auch einen Tagesausflug machen, dass ist zb ein Markt auf den Land.


23794827he.jpg


Fermentierte Eier (also 100 jährige) die nach einen speziellen Verfahren hergestellt werden (eigentlich sind sie nur 5 Jahre alt).


23794857bk.jpg


Handarbeit


23794844hz.jpg


Da waren wir zum Elefantenreiten, dieser durfte sich grade einmal ausgiebig abkühlen und hat auf Befehl seines Trainers die Leute nass gespritzt! Der sogenannte Elefantenstock kommt übrigens überhaupt nicht zum Einsatz dabei!

23794852ne.jpg


Unsere Konvoi, mit einen kleinen Babyelfanten! Er ist dabei einfach seiner Mama gefolgt und zwischenzeitlich kam ein halbwüchsiger Elefant auch zu unseren Konvoi,

23794850om.jpg


Nochmal der Babyelefant

23794873qq.jpg


Und da haben wir den Elefanten geritten, ich vorne und mein Freund hinten auf den Sitz!



23794881am.jpg


Wildwasserrafting haben wir ebenfalls gemacht, war recht interessant dabei.

23794859zu.jpg


Das war eine Dschungelspinne und die war tatsächlich so groß wie eine Handfläche! Angefasst haben wir sie nicht (man weiß ja nie, wie giftig sie sind), aber ihr Netz war so groß wie ein großer Küchentisch!

23794861cs.jpg


Und so sieht übrigens Rattan im ursprünglichen Zustand aus, also daraus werden Möbel hergestellt!

23794862fw.jpg


Unser erster Wasserfall in Thailand!

23794841tv.jpg


Und da haben wir noch eine Ochsenkarrenfahrt mitgemacht! Vorne die beiden sind wir.

23794837qc.jpg


Das sind Nester von Fledermäusen, da es in der Nähe kaum Höhlen gibt, bauen sie sich solche Nester!

23794854dk.jpg


Und das war mein Abendessen (Krokodils Fleisch), schmeckt sogar richtig gut!

23794864pc.jpg


Währung in Thailand, Bath!

23794878fm.jpg


Da waren wir dann schon in Chiang-Mai, im Tiger Kingdom und ja, ich hab mich so nah da heran gewagt, aber nicht mit Angst, sondern mit Respekt!

23794863oq.jpg


Mein Freund mit den Tigerbabys!

23794874qe.jpg


Wir beide!

23794877ok.jpg


Eine Orchidee in der Wildnis!
Gruß Blackstill

PS: Heute Abend würde ich weitere Bilder hinein stellen, sind ja immer noch in der ersten Woche ^^,
 

Blackstill

Hauskatze
Heute hab ich noch einmal Bilder vom Tiger Kingdom, sowie Neck Village, weißer Tempel und Goldenes Dreieck!

Also Tiger Kingdom:

23802322np.jpg


Man beachte den Tiger, der grade im Vordergrund vorbei läuft, da haben wir doch ein wenig bedenken gehabt, er hat allerdings kein Interesse an uns gezeigt!

23802325zw.jpg


Dass war eine Nahaufnahme vom Fotografen, ich finde das sieht total schön aus und möchte es euch daher auch zeigen!
Übrigens ist der Tiger Kingdom in der Nähe von Chiang- Mai und ihnen wird kein Betäubungsmittel gegeben, sie wurden legendlich per Hand aufgezogen!

23802336hl.jpg


Ich nochmals mit zwei Tigerbabys und man erkennt, dass sie total entspannt sind!

23802331if.jpg


Da hab ich es mir dann mal gewagt, meinen Kopf auf einen kleinen, schlafenden Tiger zu legen, da war ich echt froh, dass ich den kleinen nicht weh getan hab!

23802351cz.jpg


Dass Bild ist leider etwas schlechter, ging aber nicht anders, da sie der Öffentlichkeit nicht zugängig waren und nur per Kamera gefilmt wurden, die kleinen dabei sind grade einmal 1 Woche alt gewesen!

23802342rk.jpg


Und hier werden grade die 1 bis 2 Jährigen bespaßt, so machen sie es nämlich, damit sie dann nichts machen, wenn Besucher kommen! Also sie werden regelrecht ausgepowert!

23802350wo.jpg


Da hat er es endlich und hat es nicht wieder los gelassen, war also seins! Es erinnert mich ein wenig an unsere Shiva, sie knurrt dabei immer ihre Schwester an!

23802353hc.jpg


Zu denen durfte man auch nicht, die werden wieder ausgewildert! Und somit darf man sie nur durchs Gitter beobachten!


Nun kommt Neck Village:


Erst einmal, die Menschen möchten wirklich so leben und dass Dorf wird in 2 Gebiete eingeteilt! Im ersten Teil des Dorfes, müssen sie 10 Jahre leben, eh sie zu den Eingeboren gehören und umziehen dürfen, ins 2 Teil des Dorfes!

23802329ah.jpg


Der erste Teil des Dorfes, da wurden wir auch regelrecht von Kindern überfallen, die für ihre Eltern teilweise Armbänder mit verkaufen mussten! Aber dort ist es halt wirklich auch normal! Übrigens muss man durch den ersten Teil durchlaufen, über eine Holzbrücke gehen, eh man in den zweiten Teil des Dorfes kommt!

23802327za.jpg


Dass ist die Dorfkirche, ja ihr seht richtig, man erkennt sie gar nicht als diese!

23802326ek.jpg


Die Frauen tragen dabei diese Ringe, habt ihr sicherlich schon einmal im TV gesehen! Dort tun sie es automatisch, manche haben auch welche an den Beinen oder Armen die Ringe gehabt!
Tja, warum tragen sie diese: Nun ursprünglich wurden sie als Schutz getragen! Wie als Schutz? Also als die Männer damals auf die Jagd gingen, wurden die Frauen Schutzlos im Dorf mit ihren Kindern gelassen, dabei wurden sie ab und an auch einmal von einen Tiger angegriffen und somit wurden den Frauen diese Ringe um getan, um ihnen einen Teilschutz zu mindestens zu geben! Dazu wurde auch gesagt, dass ein Tiger zuerst den Nacken angreift und die Beute tot schüttelt (also wie unsere Katzen), jedenfalls sind die Tigerzähne durch die Ringe nicht mehr hindurch gekommen und die Frauen konnten sich in Sicherheit bringen.
Man hat übrigens auch ein paar Frauen auch einmal die Ringe abgenommen, der Hals bricht dabei nicht zusammen, ist auch nicht lasch oder so, nur haben sie immer so einen langen Hals dann und dass sieht mit den Ringen doch etwas besser aus!

23802330ax.jpg


Ja, die Kinder tragen es auch schon und sie tun dies Freiwillig!

23802332ws.jpg


Die Dorfälteste!


Und dann waren wir auch schon am weißen Tempel:


23802328hs.jpg


Dass ist er.

23802321ty.jpg


Man beachte die Hände, die in der Erde sind! Dass sind die Verdammten und sie geben den Buddha Opfergaben, um in den Himmel zu kommen! Kurz vor den Tempel gab es dann auch noch 2 Höllenhunde, die den Buddha bewachen, damit keine Verdammten zu ihn kommen und er muss selbst entscheiden, ob er den ein oder anderen hinein lässt oder nicht!

23802320uv.jpg


Dies war dann im Tempel, man sollte dabei die Bilder von Spiderman, die Minions und so beachten, auf gut deutsch: „Buddha macht auch nicht vor der Neuzeit halt!“

23802323rv.jpg


Ja, dass ist echtes Gold und es war das WC Häuschen auf der Anlage. Mein Freund war da sogar drauf und er hat mir auch berichtet, dass selbst das WC selbst aus Gold war (westlicher Style).

23802324vf.jpg


Ich neben Neptun, beim weißen Tempel?!?

Nun muss ich euch aber noch diese zwei Bilder kurz zeigen, da waren wir zu Mittag bei unseren Ausflug.

23802333zy.jpg


Einmal der nördlichste Punkt von Thailand, da gibt es dann eine Brücke und auf der anderen Seite ist Laos.

23802337dg.jpg


Die Mama ist arbeiten und die Kinder werden einfach im Geschäft der Mama auf eine Decke gelegt und halten Mittagsschlaf! Während man sich hier darüber sicherlich aufregen würde, muss man beachten, dass das dort wirklich normal ist und auf den Dörfern haben die Hütten wirklich nur 4 Holzstabe und ein Dach, nur dass man ein wenig Trocken ist beim Monsunwetter! Ja dort ist man auch mit wenigen glücklich, da merkt man eigentlich erst wie verwöhnt wir mittlerweile sind!


Da sind wir nun, am goldenen Dreieck:


23802341vy.jpg


Direkt vor den Bild haben wir uns Fotografieren lassen, das goldene Dreieck verbindet dabei Thailand mit Laos und Myanmar und war ehemalig ein Gebiet, indem man Schlafmohn angebaut hat und zu Heroin bearbeitet wird! Auch hat China da mit anderen Ländern gehandelt, mit Drogen!

23802334gh.jpg


Die Insel hat keinen Namen und wird von den einheimischen nett genannt „Die Insel ohne Namen!“ Dort hat China heimlich mit den anderen Ländern gehandelt und nachdem China abgezogen ist, geht niemand mehr einen Fuß überhaupt auf die Insel! Also ja, da wurde mit Heroin gehandelt!

23802338nm.jpg


„Buddha on the Boat!“

23802347xp.jpg


Das ist das Kasino, also ja dort wird auch gespielt, es gehört aber den Chinesen.

23802352oi.jpg


Und da sind wir dann schon fast in Laos, wo man übrigens eine Tageskarte kaufen muss, um überhaupt dort bleiben zu dürfen!

23802356de.jpg


Was ist das? Dass sind Tiere, die in Schnaps eingelagert werden und ist dort sehr beliebt! Wir haben uns aber weder so etwas gekauft, noch probiert! Ein paar andere aus unserer Gruppe haben es sich allerdings getraut, mit sehr viel Mut und meinte man merkt es gar nicht! Sorry, aber da ging es mir wirklich etwas zu weit und ich hab mich geekelt.

23802360bp.jpg


Taschenlandschaft! Das lustige dabei, Taschen die wir weck werfen, werden in Laos teilweise wieder verkauft, sie sind halt entweder Dreckig oder haben Löcher! Nun ja, wie man möchte, ich hab mir keine gekauft!

23802358yh.jpg


Und Schweine können doch fliegen! ^^ .. Dass fand ich einfach nur lustig.

23802357qs.jpg


Ein Welpe auf Laos, der grade schläft und so wie er aussieht, geht es ihn sogar gut!


23802359dt.jpg


Und das Bild hab ich auf der Rückfahrt noch gemacht, fand die Lichterkette, mit dem Palmenblatt davor echt schön. Wie kann ein Bild das so einfach ist, so schön sein?


So, als nächstes sind wir dann auf Ko Samui, Ko Phangan und die Marineinsel, eh wir wieder nach Bangkok zurück kehren und nach Ayutthaya (die ehemalige Hauptstadt Thailands).
 
Oben