Mal wieder ein Update:
Konstantin hat keinen Durchfall mehr... allerdings hab ich es nocht geschafft, eine saubere Stuhlprobe (ohne Streu) zu erwischen, um sie zur Kontrolle zu bringen... er geht in letzter Zeit nur für den Stuhlgang aufs Klo, wenn ich nicht da bin... oder nachts.... also immer alles zugegraben...
Allerdings scheint er eine Getreideunverträglichkeit zu haben... hab letzte Woche mal probiert, ihm "normales" Trockenfutter unter das Getreidefreie zu mischen und sofort ist das recht flüssig durchgegangen... solange ich Getreide weglasse, passt es...
Jetzt werde ich mir mal verschiedenes Futter schicken lassen und ausprobieren... denn hier gibts nicht wirklich viel Auswahl....
Übrigens hab ich mit dem Tierarzt noch mal geredet wegen dem Drontal... er kennt sich wirklich genau aus mit den üblichen Medikamenten, er hat mir alles das erklärt, was ich inzwischen auch gelesen bzw. hier von Euch erfahren habe, er kennt auch Spartrix und weiss, dass das sehr wirksam ist... dann hat er mir erklärt, dass ja das Panacur oft nicht mehr hilft, weil die Dinger restistent dagegen geworden sind... und Metro mit den Nebenwirkungen teilweise auch nicht.... von einem Kollegen aus Graz bekam er dann den Tip mit Drontal... er weiss, dass es nicht gegen Giardien beschrieben wird und auch nicht üblich ist, aber mehrere Ärzte haben damit anscheinend gute Erfahrungen - er selber sagte, in 90% der Fälle hilft das Drontal...und die Giardien sind tatsächlich weg.... daher probiert er es immer zuerst damit.... und er meinte dann noch, es tut ihm leid, er hätte mir das genau erklären sollen.... er findet es übrigens gut, dass ich mich im Internet informiere....
Soweit dazu....
Und am Samstag wird Konstantin jetzt erst mal kastriert... ich hab schon voll Angst, nachdem mein Bübi ja die Narkose nicht übertaucht hat und nie mehr aufgestanden ist... zwei Tage später war er tot...