• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche Snacks sind hochwertig - soll ich etwas streichen?

SonnederNacht

Hauskatze
Guten Morgen.

Meine beiden Schätze bekommen zurzeit hauptsächlich Animonda Carny aber auch Macs und Catz Finefood. (preiswerte Vorschläge gerne erwünscht)

Sie bekommen kein Trockenfutter.

Nun stelle ich mir die Frage, da ich gerne täglich Snacks verteile, ob die überhaupt als Leckerli in eine halbwegs gesunde Katzen Ernährung passen ?

Meine zwei lieben die Creamy Snacks (Rind, Huhn, Milch-Käse) von Vitakraft und Sheba. Auch gefriergetrocknetes Rinderfilet, Hühnerherzen etc mögen sie. Was ja eh recht gesund ist .... aber bei den Creamy Snacks frage ich mich schon.... gibt's da ne bessere Alternative? Hochwertigere Marken?
Sie lieben auch den Vitaldrink / Hühnersuppe von Miamor. Lt. Zutatenliste steht aber nichts "böses" oben....

Bestelle bei zooplus oder kaufe direkt bei Fressnapf oder Tierlieb. Futterhaus wäre auch noch in der Nähe. Würde aber auch in die nächste Stadt (Graz) fahren wenn mir jemand ein gutes Geschäft empfehlen kann? :)

Danke schon mal!
 

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Guten Morgen! :)

Meine Katze hat die Knuspertaschen früher geliebt. Da mein Kater aber aufgrund seiner IBD soetwas nicht fressen darf, sind si bei uns ganz verschwunden.
Bin auch ganz froh drüber, da ich ebenfalls beim Füttern immer ein schlechtes Gewissen hatte.

Einige gute Alternativen bietem die Marken Moments und Real Nafure. Von ihnen gibt es einige Leckerlis aus 100% Fleisch. Da findest du sicher etwas.

Prinzipiell denke ich aber nicht, dass hin und wieder ein paar ,,Süßigkeiten" schon gefährlich sind. Ist bei uns Menschen ja genau so. ;)

LG Nina!
 

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Guten Morgen! :)

Meine Katze hat die Knuspertaschen früher geliebt. Da mein Kater aber aufgrund seiner IBD so etwas nicht fressen darf, sind sie bei uns ganz verschwunden.
Bin auch ganz froh drüber, da ich ebenfalls beim Füttern immer ein schlechtes Gewissen hatte.

Einige gute Alternativen bieten die Marken Moments und Real Nafure. Von ihnen gibt es einige Leckerlis aus 100% Fleisch. Da findest du sicher etwas.

Prinzipiell denke ich aber nicht, dass hin und wieder ein paar ,,Süßigkeiten" schon gefährlich sind. Ist bei uns Menschen ja genau so. ;)

LG Nina!
 
Oben