Wie besser einschlafen können – Erfahrungen?

purrito

Energiebündel
#1
eine Frage an alle hier!
Ich bin eigentlich sehr gesund, aber ich habe so eine Baustelle gerade dies mir ein bisschen schwer macht - das thema einschlafen! Ich kann es einfach nicht, egal wie sehr ich mich denn bemühe, es klappt nicht, die augen wollen nicht zu, ich kann nicht in den wohlersehnten Schlaf fallen. Schön langsam muss ich sagen zehrt es an den Nerven und ich merke wie ich unter tags denn wirklich nicht gut drauf bin und auch wenig lust habe auf sachen weil ich ständig super müde bin.
Ich habe sicher jetzt schon mal von Sachen gelesen wie Passedan oder auch versucht Tricks zu finden wie Schäfchen zählen, aber so richtig probiert habe ich noch nichts. Wer also für mich einen Tipp hat, was man nehmen kann (bitte keine harten Medis) sondern was natürliches oder sanftes, der bitte ist gerne willkommen mir einen Tipp zu geben.
Schlaflos zu sein ist im Film schön, aber in der Realität eher nervig.
 
#2
passendan ist schon mal gut
noch besser finde ich rescue night,gibts als tropfen und auch als geltabs
grundsätzlich aber wäre es mal sinnvoll,den grund der schlafstörungen herauszufinden
 
#3
Schlafstörungen und der daraus resultierende Schlafmangel können ganz schön kräftezerrend sein.. nicht nur die Stimmung leidet darunter, sondern auch der gesamte Körper (und die Mitmenschen vermutlich ebenfalls ;)). Wie hier schon erwähnt solltest du der Ursache für deine Probleme beim Einschlafen einmal auf den Grund gehen. Gibt es denn bestimmte Dinge, die dich stark beschäftigen? Denn ich finde Tagebuch schreiben für ein paar Minuten vor dem Schlafengehen kann hier große Abhilfe schaffen. Mit Passedan habe ich auch schon gute Erfahrungen machen können. Finde es spitze, dass man am nächsten Tag nicht so erledigt ist davon! Bin ebenfalls Fan von natürlichen Mitteln und versuche stärkeres zu meiden. Die erwähnten Geltabs kenne ich allerdings noch nicht..
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben Smartphone, Laptop und Co. mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen meiden! Die Strahlen bzw. das Blaulicht tun dem Körper nicht gerade einen Gefallen.. Da ich mich an manchen Tagen, wie man merkt, aber selbst nicht an meine eigenen Tipps halten kann, weiß ich, dass das nicht immer möglich ist. Bin da selber noch am „Lernen“!
Wünsche jetzt aber eine gute Nacht! :)
Alles Liebe
 
Oben