Wird heuer wieder gewichtelt?

#4
Bin ich blind? Ich finde keinen Wichteln für dieses Jahr! Könnte jemand vielleicht den link bitte hier hinein stellen? Würde nämlich auch gerne mit machen!

Gruß Blackstill
 
#5
Nein, bist nicht blind - findet im privaten Forum statt. Dort kannst du aber erst hin, wenn du 100 Posts getaetigt hast.
Aber wende dich an Katrin08 - sie organisiert das Wichteln :)
 
#7
Ich dachte auch am Anfang, dass ich blind bin. Das gibt es doch nicht, dass ich das übersehe.... bis ich geckeckt habe, dass ich wohl zu wenig aktiv bin und es deshalb nicht sehe :D

Ich würde eigentlich sehr gerne mitmachen. Ich finde die Idee super und hier sind so viele liebe Mitglieder :) Wie es Aussieht geht es ja leider nicht, wegen meiner geringen Aktivität :( (ich bin eher der Typ der mehr ließt wie schreibt)
 
#10
Also ich hab mich an Katrin gewendet und sie hat mir geschrieben, dass sie sich bewusst mit den Thema dieses mal an diejenigen wendet, die mehr aktiv sind, lässt uns aber selbst entscheiden, ob wir noch eins für die weniger aktiven Mitglieder aufmachen! Bzw müssten wir ansonsten, so schnell wie möglich die 100 posts zusammen bekommen!

Meine Frage nun, wollen wir selbst noch eins eröffnen, weil bei mir ist es auch fraglich, ob ich innerhalb eines Monats auf die 100 Posts komme!

Julie20 und Nantosvelta, würdet ihr dabei sein?

Gruß Blackstill

PS: finden ich eigentlich schade von Katrin, da ich noch nicht einmal seit einen Monat dabei bin, kann man aber nichts ändern!
 
#11
Es soll auch jetzt nicht der Sinn und Zweck sein, dass die Neulinge posten, posten, posten, damits in den Privaten Bereich hineinlesen können ;)

Es hat schon seinen Grund, warum wir komplette Neulinge und User die wenig aktiv sind heuer nicht mit einbinden wollen.
Das Wichteln zu organisieren bedeutet viel Zeitaufwand und es soll auch wirklich jeder beschenkt werden und keiner mit leeren Händen ausgehen, was leider schon vorgekommen ist.

Somit musste eine gewisse Beschränkung eingeführt werden. Und es ist heuer das erste Mal, dass wir es "privat" organisieren.

So wie ich dir in der PN schon geschrieben hab, bleibt es natürlich jedem frei, ein eigenes Wichteln zu organisieren :)

Wünsche euch viel Spaß dabei!
 

dea

Hauskatze
#12
Blackstill, diese Regelung hat einen Grund und Weihnachten ist ja ein jährliches Ereignis.

PS: gab schon User, die noch nicht so lang dabei waren, schön brav ein liebevolles Packerl erhalten aber nie eines oder viel zu spät abgeschickt oder sich nach Erhalt des Paketes nie wieder gemekdet haben. Was ja fúr langjährige KaFo-Mitglieder dann auch enttäuschend ist ;)
 
#13
Blackstill: klar ist es schade, für Leute die da ernsthaft mitmachen würden, und einfach noch nicht so lang dabei sind.
Andererseits kommts in Foren oft vor, das jemand sich anmeldet, kur ein bisl aktiv ist, und dann nie wieder zu lesen ist... das wäre schade, wenn sich grad so jemand fürs wichteln anmeldet, und dann jemand um sein Geschenk umfallt - ich glaube, das war der Grund, warum es so gehandhabt wird ;)

Ist sicher nicht persönlich zu nehmen, oder bös gemeint!

Im Zweifelsfall einfach nächstes Jahr mitmachen - bis dahin werdet ihr die 100 Beiträge sicher haben ;)


btw... aufgrund der Beiträge die ihr schreibt, lernt man die Leute doch meistens auch ein wenig besser kennen - und dann fällt das Beschenken oftmals ein bisl leichter denk ich ;)
 
#14
Hallo Blackstill

Falls ihr ein Wichteln macht für Foris die noch keine 100 Posts haben, wär ich auch gerne dabei.

Weil mit den 100 Posts wirds bei mir sicher auch noch länger dauern ;-) Ich fänds spannend, weil man sich dann natürlich mit dem- oder derjenigen die man zugeteilt bekommt, ein bisserl mehr auseinandersetzt. ;-)
 
#15
Also ich wäre auch dabei.

Ich kann sehr gut verstehen warum das Wichteln nur für User ist, die wirklich aktiv sind. Ich lese zwar fast täglich hier im Forum, aber schreibe extrem wenig. Ich möchte jetzt auch nicht hier nicht damit anfangen viele sinnlose Posts zu schreiben nur, dass ich auf die 100 Posts komme. Davon hat niemand etwas. Jedoch will ich endlich vom stillen Mitleser zum aktiven User werden, da ich mich in diesem Forum wirklich wohl fühle. :)

Bei User die wenig aktiv sind ist ja wirklich leider immer die Gefahr, dass sie dann doch kein Geschenk haben (kenne ich auch vom Wichteln in der Schule )

Für den Fall, dass wirklich ein extra Wichteln zusammen kommt, wäre es dann möglich, dass das Auspacken dann wieder gemeinsam erfolgt?
 
#16
Julia20, wenn sich Nantosvelta noch meldet, können wir immer noch eins unter uns machen! Wir wissen zwar, wer der andere ist, aber ist ja auch egal!
Dafür sind wir dann nächstes Jahr bei den großen dabei!

Ich kenn es sowohl von der Arbeit, als auch von der Schule, als auch von meinen damaligen Farbmäusen! ^^
 
Oben